Mauza hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2020, 16:42
@kratzbürste - *daumen hoch*
und ich geh nicht davon aus, dass der support da viel bei jedem einzelnen machen kann. es ist ja auffällig, dass dieses problem zeitgleich mit dem abschalten des flash aufgetreten ist. ich nehme mal an, dass da funktionen verändert wurden, damit die spieler, die noch nicht mit der HE spielen, genau dorthin gelotst werden sollen. nur betrifft das halt auch spieler, die schon längst mit der HE spielen.
das zumindest ist so mein gedanke dabei. was sollte der support dann da auch helfen können?
Tatsächlich glaube ich nicht, dass Upjers das Programm absichtlich verschlechtert hat, um die Spieler auf die HE zu drängen. Vorstellen könnte ich mir jedoch, dass viele die WebGL-Version nur dann laufen liessen, wenn sie aktiv nichts im Zoo machen wollten und ansonsten die Flash-Version benutzt haben. Das hat natürlich eine ganz erhebliche Auswirkung, insbesondere wenn die Regionen besucht bzw. die Freundesliste abgearbeitet wird.
Wenn der Zoo mal gerade so lief unter WebGL, dann werden diese Spieler nun wohl laufend Abstürze haben.
Die HE mag da etwas weniger Ressourcen beanspruchen. Unabhängig davon, dass manche User die HE nicht downloaden wollen oder können, löst es das Ressourcen-Problem aber eben auch nur bedingt. Es ist ja ein PC und keine Spielkonsole von der man ausgehen kann, dass sie ausschliesslich für das Spiel benutzt wird.
Interessant finde ich trotzdem, dass ich auf viele Berichte stosse, die sagen, dass WebGL deutlich performanter sei als Flash. Im Zoo kann ich davon wirklich nichts feststellen. An meinem Rechner bzw. den verbauten Kompontenten kann's jedoch definitiv nicht liegen.