Lehrlinge

blaue_Augen
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 03:42

Re: Lehrlinge

Beitrag von blaue_Augen » Mo 13. Jan 2020, 18:55

Lawina hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 15:49
Ich flieg im Moment immer aus dem Spiel, wenn beim Einloggen die Meldung kommt, dass die Verträge meiner Lehrlinge ausgelaufen sind und ob ich sie verlängern will. (...) Wenn ich das bejahe, kommt Interner Anwendungsfehler. Wenn ich mich dann wieder einlogge, sind die Verträge zwar verlängert, aber keiner der Lehrlinge, deren Verträge ich verlängert habe, ist noch an seinem Arbeitsplatz, sondern die gießen meine Blumen am Wegesrand.

ID 22538
das ist bei mir schon seit 2 (3) Tagen so - zuletzt vor 2 Minuten
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

Benutzeravatar
marpacifico
Spielleitung
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Lehrlinge

Beitrag von marpacifico » Di 14. Jan 2020, 12:36

Hallo Lawina & blaue_Augen,

es tut uns sehr leid, dass ihr noch solche Probleme habt :( Es ist für uns etwas schwierig dieses Problem zu reproduzieren, da die Meldung abgewartet werden müsste bis die Verträge auslaufen. Ich habe mich gerade bei Lawina eingeloggt und 2 Verträge testweise verlängert. Die Kosten hierfür habe ich erstattet.

Seid ihr bitte so lieb und berichtet uns nochmals, ob der Fehler beim nächsten Verlängern wieder auftritt? Wir werden dies dann umgehend an die Entwickler weiterleiten.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Liebe Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Farmnaity
Beiträge: 96
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:26

Re: Lehrlinge

Beitrag von Farmnaity » Di 14. Jan 2020, 18:35

Ich spiele zwar auf Server 2, aber meine Lehrlinge verweigern auch immer mal die Arbeit in den Gehegen.
Heute z.B. habe ich, weil das ja leider nicht anders geht, meine Lehrlinge auf Dianas Lichtung aus den Girgentana-Ziegengehegen, wo sie fleißig gearbeitet haben, in ein leeres Gehege gepackt. Dann habe ich die Ziegengehege auf meiner Farm platziert und das leere Gehege samt Lehrlingen von der Lichtung entfernt. Soweit, so umständlich und gut.

Dann habe ich die Lehrlinge auf meiner Farm in die Ziegengehege gepackt, damit sie wieder arbeiten. Als ich bei denen nach einer Weile wieder vorbeigeschaut habe, war der größte Teil von ihnen untätig. Das Problem ließ sich lösen, indem ich jedes Gatter noch einmal an einer anderen Stelle meiner Farm neu platziert habe. Nachdem ich das bei etwa 20 Gattern gemacht hatte, arbeiteten die Lehrlinge alle wieder. Seltsamerweise waren aber plötzlich in einigen Gattern zwei Lehrlinge und in anderen keine. Wahrscheinlich hatte ich die Gatter wohl zu zügig umplatziert.

Die untätigen Lehrlinge scheinen auch teilweise an der Stelle, an der das Gatter stand zu bleiben, obwohl das Gatter wo ganz anders steht, wenn ich es umplatziere. Sie wandern dann quasi frei auf der grünen Wiese herum.

Was mir bei den Girgentana Ziegen auch aufgefallen ist, die Lehrlinge können anscheinend nicht durch zwei nebeneinander stehende Ziegen hindurchgehen. Jedenfalls wird bei der Anordnung Stall und Krippe oben, 6 Ziegen direkt darunter ohne Freiraum zu Stall und Krippe und weitere 6 Ziegen darunter ohne Freiraum zur ersten Ziegenreihe, Ziege Nummer 3 oder 4 der oberen Reihe nicht von den Lehrlingen versorgt.

Lawina
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Lehrlinge

Beitrag von Lawina » Di 14. Jan 2020, 18:48

Farmnaity hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 18:35


Was mir bei den Girgentana Ziegen auch aufgefallen ist, die Lehrlinge können anscheinend nicht durch zwei nebeneinander stehende Ziegen hindurchgehen. Jedenfalls wird bei der Anordnung Stall und Krippe oben, 6 Ziegen direkt darunter ohne Freiraum zu Stall und Krippe und weitere 6 Ziegen darunter ohne Freiraum zur ersten Ziegenreihe, Ziege Nummer 3 oder 4 der oberen Reihe nicht von den Lehrlingen versorgt.
Das ist mir bei meinen Chianina-Rindern auch schon aufgefallen. Wenn ich im Gehege 4 Reihen á 3 Rinder stelle, läuft der Lehrling immer nur außen am Zaun entlang und versorgt die Rinder, die in der Mitte stehen, nicht, zumindest nicht, wenn ich online bin. Wie es ist, wenn ich offline bin, weiß ich jetzt nicht. Wie es bei den anderen Tieren ist, weiß ich auch nicht, mir ist es nur aufgefallen, weil im Wettbewerb die Jungtiere, die in der Mitte waren, immer viel später ausgewachsen waren, als die Tiere außen, obwohl sie alle gleichzeitig gezüchtet worden waren.

lolamontez19
Spielleitung
Beiträge: 184
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Lehrlinge

Beitrag von lolamontez19 » Mi 15. Jan 2020, 12:51

Hallo Farmnaity und Lawina,

wir haben uns eure Anliegen mal angesehen, konnten den Fehler jedoch nicht nachstellen. Die Tiere wurden alle gepflegt, auch wenn man diese angeordnet hat, wir ihr es beschrieben habt.

Sollte der Fehler noch einmal auftreten, teilt uns dies bitte mit. Gerne schauen wir uns das betroffene Gehege anschließend nochmal genauer an. ;)

Viele Grüße,
lolamontez19

Lawina
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Lehrlinge

Beitrag von Lawina » Do 16. Jan 2020, 08:04

Im Moment kann man es bei meinem Chianina-Rinder Gehege sehen (auf Diana auf der linken Seite, wo auch ausgewachsene Tiere mit im Gehege sind). Die 3 mittleren Kälber werden nicht gepflegt. Heute morgen, als ich online gegangen bin, waren sie gepflegt, aber seither wurden nur die 9 äußeren Tiere berücksichtigt.

Auch bei meinen Girgentana-Ziegen gibt es Gehege, in denen die mittleren Tiere nicht gepflegt werden. Das ist aber nur bei manchen, nicht bei allen.

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12173
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Lehrlinge

Beitrag von littlered » Do 16. Jan 2020, 12:53

Hallo Lawina,

wärst du so lieb und erstellst und schickst uns einmal einen Screenshot der betroffenen Gehege, damit wir das genauer nachvollziehen können, wie es bei dir aussieht, wenn die Lehrlinge nicht ganz ihren Aufgaben nachgekommen sind? Gerne kannst du die Bilder auch an den Support schicken.

Vielen Dank 🙂

Gruß
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

blaue_Augen
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 03:42

[ib]Re: Lehrlinge

Beitrag von blaue_Augen » Fr 17. Jan 2020, 22:30

blaue_Augen hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 18:55
Lawina hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 15:49
Ich flieg im Moment immer aus dem Spiel, wenn beim Einloggen die Meldung kommt, dass die Verträge meiner Lehrlinge ausgelaufen sind und ob ich sie verlängern will. (...) Wenn ich das bejahe, kommt Interner Anwendungsfehler. Wenn ich mich dann wieder einlogge, sind die Verträge zwar verlängert, aber keiner der Lehrlinge, deren Verträge ich verlängert habe, ist noch an seinem Arbeitsplatz, sondern die gießen meine Blumen am Wegesrand.

ID 22538
das ist bei mir schon seit 2 (3) Tagen so - zuletzt vor 2 Minuten
und auch beim Verlängern der Lehrlinge geht es bei mir weiter mit den Freiflügen - es macht keinen Spaß mehr
zuletzt vor wenigen Minuten und sicherlich auch die nächsten Minuten


Edit um 22:41
ich lass jetzt Lehrlinge Lehrlinge sein uns versuche nicht mehr, die restlichen Verträge zu verlängern weil ich jedesmal fliege mit dem Hinweis "Interner Anwendungsfehler"
macht bitte irgend etwas, damit ich wieder gescheit spielen kann...
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 20. Jan 2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-4643
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

pizza_bite
Spielleitung
Beiträge: 309
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Lehrlinge

Beitrag von pizza_bite » Mo 20. Jan 2020, 15:59

Hallo liebe Spieler,

die Entwickler sind weiterhin an dem Problem dran!

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 20. Jan 2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-4643

Benutzeravatar
marpacifico
Spielleitung
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Lehrlinge

Beitrag von marpacifico » Di 28. Jan 2020, 09:24

Lawina hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 08:04
Im Moment kann man es bei meinem Chianina-Rinder Gehege sehen (auf Diana auf der linken Seite, wo auch ausgewachsene Tiere mit im Gehege sind). Die 3 mittleren Kälber werden nicht gepflegt. Heute morgen, als ich online gegangen bin, waren sie gepflegt, aber seither wurden nur die 9 äußeren Tiere berücksichtigt.

Auch bei meinen Girgentana-Ziegen gibt es Gehege, in denen die mittleren Tiere nicht gepflegt werden. Das ist aber nur bei manchen, nicht bei allen.
Hallo Lawina,

unsere Entwickler haben sich dein Gehege angeschaut, konnten aber keinen Fehler feststellen. Die Tiere sind leider alle ohne Platz nebeneinander platziert, so dass der Arbeiter nicht dazwischen durch kann 😌. Die in der Mitte sind dann einfach außerhalb der Reichweite. Hier wurde auch nichts geändert, das war schon immer so 😉 Während du offline bist werden sie dennoch gepflegt, da die Offlinesimulation nicht die Positionen der Tiere berücksichtigt.

Viele Grüße 🌺
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Antworten