Kopieren unter Unity möglich machen ...

SvenBömwöllen
Beiträge: 401
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von SvenBömwöllen » Fr 17. Apr 2020, 01:18

... oder was gegen die Abstürze tun!

Wenn ich eine Nachricht innerhalb der FL verschicken will, die länger als 2 Sätze ist, fliege ich grundsätzlich dabei aus dem Spiel heraus.
Nachdem mir das jetzt mehrfach passiert ist, hatte ich versucht, die Nachricht in Word vorzuschreiben und dann hineinzukopieren, ging aber nicht, weder über C&P noch über shortcuts.

Bitte macht das Kopieren von Texten unter Unity möglich (ging im Flash doch auch früher immer).
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 454
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von ZooCologne » Mi 20. Mai 2020, 23:26

Da wäre ich auch für!

Bis zum 03.05. konnte man ja immer noch in die Flash-Version wechseln, wenn man längere Nachrichten schreiben wollte.
Aber jetzt ist das echt ärgerlich, wenn man viel Text geschrieben hat und dann kommt "ätschkies, bätschkies". :x

Ich würde mich über eine Copy-Funktion daher auch sehr freuen.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5835
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 23. Mai 2020, 20:09

Mhm... ich kann sowohl mit Unity als auch in der Homeversion einen Text kopieren und einfügen.
Und ich kenne auch etliche weitere Spieler, bei denen das ebenfalls geht.
Ein generelles Problem scheint es also nicht so sein, sondern eher wieder eines, das nur einige Spieler betrifft.
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 454
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von ZooCologne » Sa 23. Mai 2020, 22:07

Und machst du das mit C&P oder über Shortcuts?

Über C&P öffnet sich ein quadratisches Fenster mit:
- Support
- Forum
- FAQ
- upjers

Wenn ich Shortcuts verwende, passiert gar nichts.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5835
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von Pusteblume77 » So 24. Mai 2020, 13:50

Ich kopiere mit Strg + C Und setze mit Strg + V ein, das geht bei mir problemlos
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

SvenBömwöllen
Beiträge: 401
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von SvenBömwöllen » So 24. Mai 2020, 19:45

Das was du schreibst SIND doch die sogenannten shortcuts. :lol:

Und unter Unity geht es nicht!
In Home mag das möglicherweise so sein.

Ich habe SIEBEN verschiedene Browser zur Auswahl und in KEINEM einzigen läßt sich was kopieren. :roll:

Aber wie gesagt, unter Flash war C&P problemlos möglich und das sollte auch in Unity noch machbar werden.
Bei mir werden die gleichen 4 Begriffe angezeigt, wie bei ZooCologne, wenn ich es versuche.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5835
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 25. Mai 2020, 07:44

Bei mir gehen sie unter Home UND Unity, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben ;)
Mag sein, dass irgendwelche Einstellungen am PC anders sind
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von annegret17 » Mo 25. Mai 2020, 08:42

bei mir geht das kopieren auch im unity , habe es soeben ausprobiert , geht problemlos . copy: strg+c , einfügen : strg+v
und das geht auch in der home edition .
Bild

SvenBömwöllen
Beiträge: 401
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von SvenBömwöllen » Mo 25. Mai 2020, 16:29

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 07:44
Bei mir gehen sie unter Home UND Unity, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben ;)
Mag sein, dass irgendwelche Einstellungen am PC anders sind
O.k., Frau-ich-weiß-alles-besser, wenn es ein Einstellungsproblem am PC sein soll, wie erklärst du dir dann, daß ich die shortcuts in JEDEM anderen Programm bzw. Browserfenster anwenden kann, nur nicht im ZOO?
Erstaunlicherweise funktioniert Strg+P im Zoo nämlich durchaus, da öffnet sich sofort die Druckerseite.
Und HIER im Forum kann ich sowohl mit shortcuts als auch mit C&P arbeiten, in JEDEM Browser!

So, und nun mal wieder zurück zum ursprünglichen Anliegen.
Nur weil es bei einigen Spielern (aus welchen ominösen Gründen auch immer) geht, heißt das nicht, daß nicht andere auch gerne mal wieder Textteile kopieren wollen würden.

Da die meisten user weltweit aber mit C&P kopieren, wäre es wünschenwert, daß neben den Links zu diversen upjers-features eben die rechte Maustaste ebenso das EINFÜGEN von Text ermöglicht.
So schwer kann das doch nicht sein.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

schnecke999
Beiträge: 1607
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von schnecke999 » Mo 25. Mai 2020, 19:00

Funktioniert bei dir strg+c und strg+v nicht oder nur C&P nicht? strg funkioniert bei mir überall auch. C&P kenne ich leider nicht. Welche Tastenkombination ist das?

Antworten