Vorschläge rund um die Fische / den Fischer

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Fisch

Beitrag von Corlin » Di 27. Mai 2014, 23:36

na wenn schon Lachs, dann weniger... mehr Hering und den ordentlich... die Quote der einzelnen Fische zueinander stimmt nicht... sonst hätte ich nicht derart viele andere Fische dem Lachs gegenüber... oder man kann halt tauschen 30 Heringe = 1 Lachs... oder so^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Mi 28. Mai 2014, 09:05

Ich finde auch, dass bei den Fischen ein großes Ungleichgewicht herrscht.
Ich habe 530 Heringe, 699 Flundern und nur 18 (!) Lachse.
Die Katze will aber 38 Lachse. Und ich fische und fische und fische, auch schon mehrmals 8 Stunden lang und bekomme keine Lachse.

Ich finde auch ok, dass man nicht immer alles sofort hat und ein bisschen sammeln muss, aber so langsam finde ich es echt frustrierend. :(
Vielleicht könnte man Heringe und Flunder gegen Lachse eintauschen. Oder einfach auf ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis achten (sowohl Fang als auch was die Katze essen möchte).

Die Idee aus einem anderen Thread, dass es ein Fischer-Wimmelbild geben könnte, finde ich auch schön. Vielleicht könnte es da zur Belohnung Lachse geben. :D

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Mi 28. Mai 2014, 12:19

Meine Katze hat sich auf Flundern spezialisiert... infolgedessen hab ich jetzt auch viel zuviel Fische (der anderen Sorten: 1014 Hering und 156 Lachs), aber nicht genug Flundern, um meine arme Mietze zu füttern! :shock: Kann man nicht eine Tauschbörse oder Verkaufsmöglichkeit einführen? :D

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Mi 28. Mai 2014, 14:09

klingt wie ein analogon zu den SW, Lachs=Honig

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Mi 28. Mai 2014, 14:14

bei mir isses unterschiedlich
auf einem server versuch ich seit tagen lachs zu fangen - da krieg ich heringe und flundern und bianca hungert
auf dem anderem server krieg ich alles querbeet - da wird meine streunermieze andauernd gefüttert
die tour spielt dabei keine rolle

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Mi 28. Mai 2014, 14:46

also ich find nicht unbedingt, das da ein totales ungleichgewicht herrscht, klar wenn die katze nur lachs will ists blöd.

aber wenn die katze 38 lachs will, dann wäre es bestimmt 120 Flundern und noch ne ecke mehr Hering.
wenn mn dann noch schaut
meine katze will jetzt 114 flundern für 171 EP
bei an die 200 Hering gibts nichtmals 100 EP
wenn die lachs will (um die50 rum mein ich) dann gibts auch direkt über 900 EP

ist doch wohl logisch, das der lachs weit schwerer zu fangen ist oder?

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Fisch

Beitrag von krrrk » Mi 28. Mai 2014, 16:15

Aber doch nicht gleich soooviel schwerer, daß man bei gefühlten 50 Fahrten nicht ein einziges Mal oder wenn überhaupt, mal 10 Lachse bekommt! :x
Das mit der Tauschbörse und dem Wimmeln find ich gut. DAFÜR!!!
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Fischer anklicken auf Minimap, Shortklick

Beitrag von Gast » Do 29. Mai 2014, 00:05

Den Fischer kann man nicht direkt anklicken, weder auf der Minimap, da er dort gar nicht verzeichnet ist, (Markt und Villa gehen uebrigens auch nicht, dafuer hat man aber einen Extraknopf), noch gibts fuer den einen Extraknopf.

Gast

Fische mit anderen tauschen

Beitrag von Gast » Do 29. Mai 2014, 00:07

Manche wollen, manche wollen nicht. Da jeder unterschiedlichst erfolgreich angelt, waere es schoen, wenn man zumindest mit seinen Nachbarn tauschen kann. Schoener waere natuerlich ein Fischstand, auf den man seine Ware tauschen kann. Es kann gern auch schon vorgegeben sein, dass man nur zu bestimmten Raten tauschen kann mit seinen Mitspielern oder einem Konkurrenzfischer.

-oOo-

Re: Fisch

Beitrag von -oOo- » Do 29. Mai 2014, 09:33

Mit der Zeit hebt sich das doch wieder auf - meiner Erfahrung nach zumindest.

Ich habe auch einige Tage warten müssen, bis ich Biancas Lachshunger stillen konnte - und jetzt frisst sie mir im Stundentakt den angegammelten Hering und die plattgedrückten Flundern aus dem Lager. Irgendwann hänge ich dann wieder am Lachs und es sammeln sich wieder die anderen Fische.

Der Fischer ist meiner Ansicht nach einfach ein lustiges Gimmick am Rande, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Antworten