[iB]Wichtel kocht nicht

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Slashfex » Di 8. Apr 2014, 15:49

Wir haben heute Fehlerbehebungen durchgeführt. Falls ihr noch Probleme haben solltet, leite ich den Fall nochmals an die Entwickler weiter.

Dilie
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:41

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Dilie » Di 8. Apr 2014, 15:59

Ich habe heute meine Wichtel beim Kochen beobachtet.

Mit Standuhr brauchte der Suppenauswurf im Durchschnitt 53 Sekunden (tatsächlich per Stoppuhr nachgemessen :oops: ), dabei wechselte der Topf immer wieder zwischen aktiv und inaktiv hin und her (also die Felder verschieben, einlagern, usw) Es gab sehr seltene Ausnahmen, wo der Suppenauswurf schneller funktionierte.

Ist die Standuhr im Lager braucht der Suppenauswurf zwischen 1-4 Sekunden.

Rettungskette usw veränderten die gemessenen Werte nicht.

PS: Werte ermittelt um 15:15 bis 16:00 Uhr ... ich beobachte weiter
Undermaster ID 21767

Benutzeravatar
Bommelhase
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:14

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Bommelhase » Mi 9. Apr 2014, 19:23

Bei mir stehen sie auch noch teilweise vor den Kochtöpfen und kochen nicht.
Einmal erscheint der Hinweis "Wichtel kocht" und dann wieder "Wichtel sucht Arbeit".
Also, durchweg kochen die Wichtel nicht.

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Slashfex » Do 10. Apr 2014, 13:44

Wird nochmals geprüft.

Rippenauge
Beiträge: 40
Registriert: So 7. Okt 2012, 12:58

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Rippenauge » Do 10. Apr 2014, 22:30

Das Problem besteht bei mir auch: Nach einiger Zeit kochen die Wichtel nicht mehr, bleiben am Topf stehen & die Zeit verschwindet, nachdem auf "0" ´runtergezählt wurde. An der Stelle hängt es dann.
Manchmal funktionieren auch beide Stufe-1-Töpfe, während das Problem beim Stufe-2-Topf auftritt.

Ferner funktionieren bei mir zwei weitere Dinge nicht. Das passt zwar nicht zur Überschrift dieses Threads, aber vielleicht haben diese Fehler dieselbe Ursache:

1. Es passiert, dass die Goblins die mit Aufträgen gefüllte Tüftelecke ignorieren, selbst, wenn ich sie direkt daneben absetze. Sie suchen sich eine weiter entfernte freie Werkbank für Exportwaren oder für Ausstattung. Sollte keine Bank frei sein, irrt der satte Goblin einfach umherr.
Inzwischen hatte ich fast 300 Fallen im Tauschbereich "gelagert" (es war aber eine krumme Zahl). Nachdem ich einige zusammengefügt und sich somit die Anzahl an Einzelteilen reduziert hatte, hat sich der Goblin endlich an die Bank gesetzt.
Besteht da ein (gewollter) Zusammenhang?

2. Das in Punkt 1 beschriebene Problem tritt gerade in diesem Moment mit einer Werkbank für Exportwaren auf. Sie wird immer wieder ignoriert, egal, wie ich den Goblin neben der Bank platziere.

Meine User-ID lautet 2127, meine Portal-ID 860455.

Update:
Nachdem ein Goblim ein Produkt fast fertig gestellt hatte (wie bei den Suppen... Zeitangabe zählt ´runter auf "0" & verschwindet anschließend, das Produkt wird aber nicht vollendet und ausgeworfen), verließ der Goblin die Werkbank für Exportwaren und ging direkt ´rüber zur besagten Werkbank, die vorher keiner ansteuern wollte & arbeitet fleißig weiter...

Update 2: Ein anderer Goblin (weiß nicht, wo er herkam; hatte wahrscheinlich Hunger und ist dann nicht zu seinem ursprünglichen Arbeitsplatz zurückgekehrt) hat sich soeben an die Werkbank gesetzt, die das eigentlich fertige Produkt nicht freigeben wollte. Sofort wurde das Produkt vollendet, und alles läuft weiter, wie es sollte.

Benutzeravatar
Bommelhase
Beiträge: 225
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:14

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Bommelhase » Sa 12. Apr 2014, 23:52

Das Problem, dass die Wichtel nicht richtig kochen besteht bei mir noch immer.

Die Wichtel stehen vor dem Kochtopf bzw, Grill und kochen manchmal nicht.

ID: 1729

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12167
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von littlered » So 13. Apr 2014, 12:30

Das Team ist aktuell immer noch dran!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Esteva
Beiträge: 27
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 09:35

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Esteva » Mo 14. Apr 2014, 14:24

Gleiches gilt auch dür die Goblins... falls das irgendwo untergegangen ist.
Undermaster ID 3007

avalanche886
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Apr 2014, 15:39

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von avalanche886 » Mi 16. Apr 2014, 15:17

Bei mir Kochen die Wichtel leider auch entweder ganz langsam oder gar nicht - in 20 min - habe ich gerade mal 3 Suppen bekommen !

Scandaris
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Mär 2014, 07:53

Re: [iB]Wichtel kocht nicht

Beitrag von Scandaris » Mi 16. Apr 2014, 18:59

Meine Goblins schreien Hunger, die Wichte stehen Grenzdebil vorm Topf und tun nix - oft stehen sie noch nicht mal am Topf, sie müssen zur Arbeit gebracht werden, was auch nichts hilft. Dabei haben alle eine gute Auftragslage - wahrscheinlich muss die Peitsche neu eingespielt werden.
Ja die Goblins verirren sihc auch dauernd und finden den Weg in die Küche nicht und kurz vor Vollendung des Werkstückes verlassen auch sie die Arbeit und müssen mühsam wieder dorthin gebracht werden. Also bei dem Arbeitsstil meiner Monster bin ich eher Sozpäd denn Meister.
ID 1027399

Gesperrt