Playground Absturz

crefelder
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 20:04

Playground Absturz

Beitrag von crefelder » Mi 12. Aug 2020, 15:19

Hallo zusammen,

wenn ich im Vollbild in der Zoologischen Gesellschaft bin und dann sehen will, was für Voraussetzungen für die Blumenwiese notwendig ist und was davon ich schon erfüllt habe, stürzt das Spiel ab und geht nicht mehr weiter.
Nicht im Vollbild bekomme ich eine Meldung: Oh nein, es ist ein Problem aufgetretetn.. Versucch doch mal die Home Edition.... Nein, möchte ich nicht!

Ferner bekomme ich bei jedem Öffnen des Playground den Hinweis, ob ich nicht auf die Home Edition wechseln möchte....
Nein, möchte ich immer noch nicht und möchte ich auch nicht jedes Mal bestätigen müssen, bitte. Könnt ihr das Pop Up wieder abstellen. Es nervt.

Welt 1
Playground 2.1.62
Notebook mit 16 GB RAM


Kleiner Nachtrag.... Eigentlich hatte es heute nachmittag so ausgesehen, als wäre ein anderes Problem behoben worden. Doch leider nicht. Wenn ich im Browser unterwegs bin (Chrome neuste Version), und dabei das Vollbild nutze, um die Massen an Button für Tiere und Pflanzen weg zu bekommen - die es übrigens in der Anzahl nicht unbedingt bräuchte und das Spiel auch schöner machen würde, wenn sie nicht so viel da wären - und dabei dann das Bild schiebe, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und kann dann auf Umwegen raus und das Browserfenster schließen. Nicht nett!!!!

Danke und viele Grüße
Crefelder

lilas
Beiträge: 402
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Playground Absturz

Beitrag von lilas » Mi 12. Aug 2020, 20:35

Hallo,

das Thema passt wunderbar zu 'Stillstand im Zoo' https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=784&t=79805. Kaum ist der Vollbildmodus aktiviert, bleibt alles stehen oder stürzt ab.

Die Upjers Antwort drauf kann man sich mittlerweile wohl leider selbst geben. Trotzdem bleibt meine ewige Frage warum auf meinem Laptop vorher/bisher, auch unter Unity, der Zoo mehr oder weniger ordentlich, aber immerhin überhaupt lief, um dann von jetzt auf nachher scheinbar zu wenig Leistung für dieses Spiel zu bringen!

Bitte nicht wieder die Sache mit dem WebGL Speicher erklären, es geht mir drum dass der in meinem Fall bis zum 22. Juli 2020 scheinbar ausreichend war.

Crefelders Laptop hat weit mehr Leistung und sein Zoo lief bis vor kurzem noch absolut tadellos und flüssig und kann jetzt plötzlich ebenfalls nicht mehr im Vollbildmodus bespielt werden.

Völlig unterschiedliche Geräte weisen denselben Fehler auf. Brauche ich jetzt einen Highend Rechner für ein immer noch als Browsergame beworbenes Spiel, während ich andere Spiele mühelos spielen kann?

Viele Grüße von lilas

Hyathle
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Playground Absturz

Beitrag von Hyathle » Mi 12. Aug 2020, 23:27

crefelder hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 15:19
...
wenn ich im Vollbild in der Zoologischen Gesellschaft bin und dann sehen will, was für Voraussetzungen für die Blumenwiese notwendig ist und was davon ich schon erfüllt habe, stürzt das Spiel ab und geht nicht mehr weiter.
Nicht im Vollbild bekomme ich eine Meldung: Oh nein, es ist ein Problem aufgetretetn.. Versucch doch mal die Home Edition.... Nein, möchte ich nicht!
...
Die nicht aktivierten Regionen lassen sich auch nicht in der Home Edition anklicken - da passiert einfach gar nichts.

nic1973
Beiträge: 84
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Playground Absturz

Beitrag von nic1973 » Do 13. Aug 2020, 12:00

hi,

also bei mir stürzt seit dem letzten update permanent alle halbe stunde der zoo ab. ich bin sehr begeistert ... ironie aus. habe das notfallprogramm bereits durchgezogen. ich hoffe ihr bekommt das relativ zügig wieder in den griff.

lg nic

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12501
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Playground Absturz

Beitrag von littlered » Do 13. Aug 2020, 13:27

Hallo,

erstmal vornweg: die Freischaltziele der Regionen sollten sich mit dem heutigen Hotfix wieder öffnen lassen.

Gibt es denn gerade noch Schwierigkeiten mit den Regionen oder stimmt hier zumindest alles wieder?

@nic1973: Stürzt der Zoo denn in ganz bestimmten Situationen ab? Kannst du da Gemeinsamkeiten feststellen? Wird dir auch eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

crefelder
Beiträge: 52
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 20:04

Re: Playground Absturz

Beitrag von crefelder » Do 13. Aug 2020, 14:49

Hallo,

in der Zoologischen Gesellschaft komme ich jetzt auch wieder auf die Informationen für noch nicht aktivierte Bereiche. Danke.
Aber das Pop up im Playground ist noch genauso da, wie die Abstürze nach einer Weile im Vollbild beim Chrome, wenn ich das Fenster schiebe. Es braucht ein paar mehr Aktivitäten, aber nach einer Weile ist dann der Bildschirm schwart.

Gruß

Crefelder

nic1973
Beiträge: 84
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Playground Absturz

Beitrag von nic1973 » Do 13. Aug 2020, 19:41

littlered hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 13:27

...

@nic1973: Stürzt der Zoo denn in ganz bestimmten Situationen ab? Kannst du da Gemeinsamkeiten feststellen? Wird dir auch eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße
littlered 🐾
Leider kann ich keine Zusammenhänge erkennen. Es kommt einfach nur, gefühlt alle halbe stunde, die Aufforderung zur Neuanmeldung und dann brauch ich zwei bis drei Anläufe bevor ich wieder im Spiel bin.
lg

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 772
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Playground Absturz

Beitrag von pizza_bite » Fr 14. Aug 2020, 13:12

Hallo nic1973,

das klingt ein wenig, als könnte es ein Verbindungsproblem sein. Wärst du so lieb und probierst mal aus den Router kurz vom Netz zu nehmen und wieder einzustecken? Möglicherweise behebt es das Problem schon. Falls du weiter Probleme hast, gehen wir dem natürlich weiter auf den Grund. Könntest du dich dazu bitte bei uns im Support melden? Da können wir genauer nachsehen. 🤗

Vielen Dank für deine Mühe!

@crefelder
Es tut mir leid, dass du dich von dem Pop Up gestört fühlst. Das du dir dieses angezeigt wird, ist jedoch kein Fehler. Ich habe deinen Wunsch dieses abzuschalten jedoch aufgenommen.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 402
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Unity Absturz im Vollbild

Beitrag von lilas » Fr 14. Aug 2020, 15:48

UPDATE!

und zwar zum Thema schwarzer Bildschirm, welches man hier scheinbar vergessen hat!

Ich habe einen neuen Laptop. Nicht wegen dem Zoo oder weil mir die Leistung meines alten Gerätes nicht mehr genügt hätte, sondern weil immer mehr Buchstaben auf der Tastatur ausgefallen sind.

Ich habe also einen nigelnagelneuen Laptop mit Core i7, 16GB RAM und Nivida GeForce MX230 und Internet mit 50MB.

Damit war ich heute das erste Mal im Zoo. Unity über Chrome. 1,5 Minuten! Dann war der Bildschirm im Vollbild schwarz und nichts ging mehr! Gar nichts! Ich hatte Mühe überhaupt wieder da raus zu kommen!

'Das Lustige' an der Geschichte ist, dass 'der Crefelder' mir seit Wochen bis Monaten in den Ohren lag doch endlich mal meinen alten Laptop zu ersetzen, denn mit seinem neuen liefe jetzt auch der Zoo wie geschmiert und es sei so ein großer Unterschied zu vorher. Auch wenn ich mich wiederhole, vorher war vor ungefähr 3 Wochen!

Nein, lustig ist es eigentlich nicht!

Liebe Mods, Entwickler, IT Genies oder wer auch immer die Aufgabe hat hier zu antworten, bitte sagt mir mal was für eine Ausstattung ich haben müsste um den Zoo als Browsergame spielen zu können?

lilas

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12501
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Playground Absturz

Beitrag von littlered » Mo 17. Aug 2020, 10:29

Hallo lilas 🙋‍♀️

leider können wir keine Angaben zu den System-Voraussetzungen machen 😥. Wir sehen, dass du auch mit der Home Edition spielst. Läuft es denn damit flüssiger?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten