Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Tubalu21
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Aug 2017, 16:13

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Tubalu21 » Fr 6. Dez 2019, 14:39

Ich bin (noch) kein Freund der Home-Version. Ich will weiter über den Playground spielen, ist aber seit Kurzem nicht mehr möglich. (Systemfenster beim Spiel öffnet sich, fragt ob man mit Home-Version spielen will). Ich klicke auf "Abbrechen", aber es startet dennoch die Homeversion :?: :cry:
Das gefällt mir natürlich nicht.

Bei der Home-Version finde ich die Schrift ziemlich groß, vor allem beim Laden der Zoos (auch von den Freunden). Sie wirkt auf mich, wie für kleine Kinder gemacht. - Oder für Blinde? ;)
--------------------------------------------

Nachtrag 07.12.2019:
1. Zudem schreibt upjer, dass es bei der Homeversion den Zooobelisken gibt, der vor dem Naturkundemuseum steht und stündlich anklickbar sei.
Frage: Wo ist er :?: Bei mir steht da Niemand!
Oder wird dieser erst noch eingeführt?

2. Das Laden des ein und anderen Freundschaftszoos dauert für mich gefüllt länger, als zuvor.

3. Was andere schon bemängelt haben, dass man nicht mehr in seinem Zoo von einem Ort zum nächsten richtig scrollen kann. :cry:
Das ist nervig langsam und sollte zügig behoben werden!

4. Was gerade erneut geschehen ist, dass beim Freundeszoo das Bild hängen bleibt und man sich ausloggen muss, dann wieder einloggen. Diese "Hänger" waren zuvor bei mir nicht so gravierend vorhanden.

5. Es ist auch bei der Home-Version durchaus öfters passiert, dass man bei den "Infos" zum Sterne-, Kartenabholen, die ein oder andere Karte anklickt, diese jedoch nicht erhält! Das Rote Ausrufezeichen bleibt stehen!

Was ich gut finde, ist, bei den Angeboten kann man nun auch außer von Freunden/Orga nun andere "Abschließbare Angebote" von anderen Spielern sehen.
Zuletzt geändert von Tubalu21 am Sa 7. Dez 2019, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.

ParkJana
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Mai 2014, 22:58

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von ParkJana » Fr 6. Dez 2019, 15:40

Seit dem Update am Mittwoch startet bei mir die Home-Edition. Kann mich meinem Vorredner bzw. -schreiber anschließen, dass es mir nicht sonderlich gefällt. Die Schrift sagt mir nicht zu, damit könnte ich aber noch leben. Aber das Laden besonders der anderen Zoos macht mich irre. Und auch, wenn ich mich durch meinen Zoo schiebe, so hakt und ruckelt es. Und ich habe nur Zoogröße 3! Wie soll das werden, wenn ich ihn noch vergrößere?
Ich wäre sehr dafür, das wieder rückgängig zu machen. Die vorherigen Version über den Playground lief anstandslos bei mir.

Zamonia
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:13

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Zamonia » Fr 6. Dez 2019, 17:17

Also ich möchte auch auf jeden Fall weiterhin mit dem Playground spielen und mir geht es auch total auf die nerven, dass sich nur bei My free Zoo dauernd diese Home Edition einschaltet. Alle anderen Spiele kann ich anstandslos über Playground spielen nur bei diesem Spiel klappt das gar nicht.
Liebe Grüße
Zamonia

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 200
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pegasus » Mo 9. Dez 2019, 10:33

gelati hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 13:53
Home läuft nach wie vor sehr ruckelig. Im Zoo irgendwo hin zu wollen, ist mühsam. Spielspaß ist anders. Bei flash läuft das reibungslos.

Freunde besuchen, hab ich nicht den Nerv dafür, ewig zu warten und dann hängt sich das Spiel möglicherweise dann doch noch auf. Ebenso bei Tierbabys einsetzen, umbauen u.ä.

Das schließen des Spiels macht auch nach wie vor große Probleme. Wenn es 1-2 Std. gelaufen ist, geht schließen nur noch über den Taskmanager. Wenn ich nur Kasse leere und Obelisk abhole, läßt es sich nach ca. 3-4 Min. schließen. Vorher kommt immer "keine Rückmeldung".

Ich find das traurig, das upjers das nicht auf die Reihe bekommt. Das wir als Spieler und Kunden (die allermeisten kaufen ja doch auch Dias) als Testpersonen herhalten müssen.
Und wenn nichts besser wird, das man nächstes Jahr vllt. das Spiel ganz aufgeben muß, in das man viel Zeit und Geld investiert hat.
Mir geht es genau so!
Mittlerweile bin ich vom Zoo nur noch genervt und sauer, dass nichts funktioniert ....
Für Freundesbesuche brauche ich ewig und wenn der Zoo auf ist, ist an meinem Rechner nichts anderes mehr möglich und das war früher definitiv nicht so, man konnte neben dem Zoo in andere Spiele oder im Internet surfen
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

jipeeh
Beiträge: 224
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » Di 10. Dez 2019, 14:29

ich bin da ganz bei euch, es nervt sehr vieles.

am nervigsten sind zwei Sachen bei mir:

1. Rückkehr vom Terrarienhaus, Aquarium usw. fast unmöglich, entweder läufts nur mit Gehake oder es friert ein. daraus folgt minutenlanges warten, bis man das Fenster von Terra, Aqua usw. wieder schliessen kann

ich löse das aktuell so, dass ich erst alles aufm Hauptzoo erledige, dann Bauernhof (der macht keine Probs), dann kommen die genannten Häuser. beim ersten Hängen schliesse ich das Spiel, dann werden die Tiere eben nicht gefüttert

2. nach unterschiedlich langer Zeit, mal schon nach 5 Minuten, mal erst nach 15 Minuten, lässt sich selbst der Hauptzoo nur sehr schwer bis gar nicht verschieben. wieder ist warten angesagt.

Lösung: ausloggen und genervt was andres machen und den Zoo links liegen lassen.

3. besuchen der Freunde zum Sterne verteilen. ich kann 3-5 Zoos besuchen, spätestens dann hakts wieder oder friert ein. wie oben minutenlanges warten nötig, bis man aus dem Zoo wieder raus kommt. Zoos ab Level 41 ohne Freundeszoo dauern dermassen lang und frieren doch ein, dass ich alles über Level 40 über flash mache.

meine Lösung: bei jedem Besuch im Zoo verteile ich nur bei 3-4 Zoos die Sterne. ich hab keine Zeit, ständig zu warten, bis ich weiterspielen kann. alternativ alle Sterne mit flash verteilen. die Zoos über Level 40 ohne Freundeszoo mache ich ausschliesslich über flash.

wenn diese drei Probleme irgendwann mal behoben sind, mach ich ein Kreuz im Kalender.

soviel Zeit, wie aktuell, will ich nicht für ein Spiel investieren.
Lösung: ich geh seltener am Tag in den Zoo - basta
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Emmas Zoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:30

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Emmas Zoo » Do 12. Dez 2019, 07:53

Seit dem gestrigen Update fliege ich ständig aus dem Spiel und es ist extrem langsam. :cry:

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 200
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pegasus » Do 12. Dez 2019, 10:58

Seit Gestern noch langsamer und noch mehr "Keine Rückmeldung"
Helfen nicht möglich, hab nur Kasse geleert und NP Sterne abgeholt und dann entnervt aufgegeben.....
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2103
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Namu » Fr 13. Dez 2019, 10:15

Bei mir läuft diese Version wie geschmiert.Ich kann mich nicht beklagen.Es gibt zwar noch ein paar kleinere Bugs,wie der Absturz beim Taler einsammeln,aber das ist für mich kein großes Problem da mein Zoo ruck zuck wieder geladen ist.Freunde besuchen ist zügig erledigt .
Den Flash brauche ich nicht mehr.Hab ihn schon längst deinstalliert.
Und das Schöne ist,ich kann meinen Zoo auch ohne Probleme voll animiert laufen lassen .So macht der Zoo wieder spaß.
Bild
Server : 3 , ID :2088685

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12333
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von littlered » Fr 13. Dez 2019, 11:22

Emmas Zoo hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 07:53
Seit dem gestrigen Update fliege ich ständig aus dem Spiel und es ist extrem langsam. :cry:
Hallo Emmas Zoo,

es tut uns sehr leid, dass du so arge Probleme mit dem Spiel hast 😥 Aktuell spielst du ja hauptsächlich mit dem Chrome-Browser. Treten die Probleme vielleicht nur dort auf? Hast du aktuell auch Probleme mit der Home-Edition?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12333
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von littlered » Fr 13. Dez 2019, 11:26

Pegasus hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 10:58
Seit Gestern noch langsamer und noch mehr "Keine Rückmeldung"
Helfen nicht möglich, hab nur Kasse geleert und NP Sterne abgeholt und dann entnervt aufgegeben.....
Hallo Pegasus,

es tut uns schrecklich leid, dass du diese Probleme hast 😥 Wärst du so lieb und meldest dich beim Support? Wir würden dem ganzen gerne genauer nachgehen.

Viele Dank!

Gruß
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten