Unity-Version

Perserkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Unity-Version

Beitrag von Perserkatze » Di 26. Nov 2019, 14:20

Ja, es wurde gestern über den Flash in meinem Zoo gespielt - und zwar vom PC meines Sohnes aus. Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit ihn zu besuchen.

Er hat etliches probiert. Aber warum muß ich jetzt nach jedem neuen Einloggen, jetzt erst umständlich auf Flash umstellen, obwohl ich auf Server 2 nie etwas anderes eingestellt habe? Das ist komisch. :?
Server 2 ID:1067865

Knopflochblume
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:35

Re: Unity-Version

Beitrag von Knopflochblume » Di 26. Nov 2019, 18:01

Perserkatze hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 14:20
[...]Aber warum muß ich jetzt nach jedem neuen Einloggen, jetzt erst umständlich auf Flash umstellen, obwohl ich auf Server 2 nie etwas anderes eingestellt habe? Das ist komisch. :?
Das ist wohl leider von Upjers gewollt. :|
Siehe https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 8#p1272898

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2690
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Unity-Version

Beitrag von Tom1964 » Do 28. Nov 2019, 06:28

Moin,

super der Zoo lädt seid 3 Minuten und der Lade-Balken bewegt sich nicht 1 cm, dann doch lieber wieder mit Flash weiter spielen.
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 700
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Unity-Version

Beitrag von pizza_bite » Do 28. Nov 2019, 15:47

Hallo @Tom1964,

du könntest auch wenn du willst unsere Home-Edition ausprobieren, wenn du das nicht bereits machst 😊

Melde dich gerne bei uns im Support, wenn wir dir bei der Installation helfen können.

VG 🍕

Pneumoniac
Beiträge: 642
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Unity-Version

Beitrag von Pneumoniac » Sa 30. Nov 2019, 09:49

Pneumoniac hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 14:49
Mittlerweile läuft diese Version einigermaßen passabel für mein Spielverhalten (max 1h im Spiel). Allerdings braucht der Ladevorgang nach wie vor eine ganze Weile, zumindest fühlt es sich so an. Außerdem treten viele kleine Fehler auf und ändern sich komischerweise auch immer wieder.

- es ist immer noch eine Unterscheid in den Größenverhältnissen, falls ich im Vollbild- oder Teilbild(Fenster)modus spiele. Im Vollbildmodus ist alles viel kleiner und entsprechend sind die Button auch deutlich schwerer zu treffen.
- nach Verlassen eines (Gehege)-Hauses habe ich dann aber eine überdimensional große Grafik und auch die Möglichkeit + oder - zu drücken, obwohl vorher die maximale Vergrößerung eingestellt war. Sobald dies gemacht wird ist alles wieder "normal", also wie vorher
- interessanterweise sind die "riesigen" Button wirklich gut zu treffen
- Express funktioniert auch hier nicht richtig, aber das scheint ja bekannt, der Express ist für mich immer ein wichtiger Zeitmarker gewesen, hoffentlich funktioniert der bald wieder
- es ist immer unterschiedlich, wie lange das Spiel braucht bis es sich nur noch "schwer bewegen" lässt. Manchmal "erholt es sich auch nach einer Weile wieder
- Andere Fenster zu öffnen macht alles sehr hakelig. Ist zwar nicht meine Spielweise, fällt aber dennoch auch mir auf

Fazit: Ich spiele mittlerweile nicht mehr über Flash, bin aber sehr froh diese Option immer noch zu haben. Es gibt noch allerhand zu tun und ich habe das Gefühl mit jedem ausgemerzten Fehler taucht ein neuer wieder auf.
also für mein Verständnis hat sich seit diesem Beitrag nicht wirklich etwas an den geschilderten Problemen geändert. Besonders lästig finde ich die Größenverhältnisse. Aktuell muss ich nach einloggen jedesmal das + drücken um die Einstellungen zu vergrößern, der Zoo startet im kleinstmöglichen Modus. Sobald ich auf Vollbild stelle, habe ich nach wie vor einen sehr großen Zooausschnitt, der in der Höhe meines Bildschirms in etwa 4 senkrecht aufgestellten, kleinen Gehegen plus ein bisschen, also in etwa 40 Feldern. Das führt dazu immer mal wieder "daneben" zu klicken, was bei "normaler", sprich alter Größe, wenn ich nicht im Vollbild spiele, lobenswerter Weise eigentlich nicht mehr passiert. Allerdings auch nur, wenn das Spiel sich nicht plötzlich überlegt, einfach mal langsamer zu werden. Ist das der Fall, kann man klicken wie man will, aber man trifft ohne die nötige Geduld sicher nicht das, was man treffen möchte.

Dennoch ist die Version mittlerweile, wie ich finde, relativ stabil und einigermaßen spielbar. Ob das in Dauerschleife der ebenfalls so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Im Amazonashaus dauert es allerdings eine Ewigkeit, bis ich das nächste Gehegeobjekt klicken kann, aber auch nur im Amazonashaus, wobei ich Aquarien, Voggelhäuser und Terrarien aktuell nicht betrete. Wenn doch, braucht es sehr lange bis man überhaupt irgendwas machen kann, auch direktes Verlassen ist nicht möglich.

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2690
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Unity-Version

Beitrag von Tom1964 » Sa 30. Nov 2019, 13:02

Moin Moin,

wollte wieder einmal mit der Neuen Version spielen aber keine 3 Minuten im Zoo und schon wieder rausgefolgen : ( da bleibe ich doch lieber beim Flash.
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 600
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Unity-Version

Beitrag von marpacifico » Mo 2. Dez 2019, 15:33

Hallo Pneumoniac ,

wir können dir versichern, dass unsere Entwickler mit Hochdruck daran arbeiten vorhandene Probleme in der neuen Version zu lösen und eine Lösung für alle Spieler zu finden, damit diese auch nach dem Abstellen der Flashversion weiterhin spielen können. Alle eure Infos werden natürlich immer weitergeleitet.

Hallo Tom1964, könntest du dich bitte einmal beim Support direkt melden? Gerne würden wir uns deine Probleme mal genauer anschauen.

Danke 🌺
VG
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 545
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Unity-Version

Beitrag von lolamontez19 » Mi 4. Dez 2019, 10:39

Tom1964 hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 13:02
Moin Moin,

wollte wieder einmal mit der Neuen Version spielen aber keine 3 Minuten im Zoo und schon wieder rausgefolgen : ( da bleibe ich doch lieber beim Flash.
Hallo Tom1964,

vielen Dank für deine Mitteilung. Wir haben gesehen, dass du dich bereits an unseren Support gewendet hast. Dort wurde dir bereits geantwortet. ;)

Bitte stelle deine Frage entweder im Support oder im Forum, ansonsten kann es hier zu einer doppelten Bearbeitung kommen. :( Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,
lolamontez19

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2690
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Unity-Version

Beitrag von Tom1964 » Mi 4. Dez 2019, 10:56

Moin lolamontez19,

ich habe es doch erst hier im Forum geschrieben und dann auf dein Rat heute erst den Support geschrieben.

vlg Thomas
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 2690
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Unity-Version

Beitrag von Tom1964 » Mi 4. Dez 2019, 12:48

lolamontez19 hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 10:39
Tom1964 hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 13:02
Moin Moin,

wollte wieder einmal mit der Neuen Version spielen aber keine 3 Minuten im Zoo und schon wieder rausgefolgen : ( da bleibe ich doch lieber beim Flash.
Hallo Tom1964,

vielen Dank für deine Mitteilung. Wir haben gesehen, dass du dich bereits an unseren Support gewendet hast. Dort wurde dir bereits geantwortet. ;)

Bitte stelle deine Frage entweder im Support oder im Forum, ansonsten kann es hier zu einer doppelten Bearbeitung kommen. :( Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,
lolamontez19
Moin lolamontez19 ,

ja mit den Hinweis das ich doch mal die Home-Version ausprobieren soll/möchte mehr kam nicht :(
Home Edition? NEIN, danke!
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Antworten