Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird


Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2864
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Nukester » So 6. Nov 2016, 15:07

Hallo,

unsere Entwickler schauen sich dein Problem weiterhin an.
Konntest du zwischenzeitlich schon einmal einen anderen Browser testen?

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » So 6. Nov 2016, 15:19

Nukester hat geschrieben:Hallo,

unsere Entwickler schauen sich dein Problem weiterhin an.
Scheint ja nicht nur mein Problem zu sein ... ;)
Nukester hat geschrieben:Konntest du zwischenzeitlich schon einmal einen anderen Browser testen?

Viele Grüße,
Nukester
:oops: Das habe ich bislang noch nicht getan, weil ich im CLIQZ halt meine Anmeldedaten hinterlegt habe und es dadurch soooo bequem ist ... :mrgreen:

Aber da (s.o./s.u.) das Problem ja nicht nur mich alleine betrifft, gehe ich davon aus, dass es nicht nur im CLIQZ auftritt, sondern ein generelles Problem ist, wenn genau in dem Zeitraum, wenn man das Bild pausieren lässt, eine Produktion fertig wird, oder - wie von den anderen Spielern beobachtet - neue Kunden kommen. Durch die Pause kann ich aber auch nicht mal eben nachgucken, ob während dessen ein anderes Ereignis (Produktionsende, neue Kunden) eingetreten ist. Die Kunden hatte ich bei mir übrigens auch schon im Verdacht, weil es zeitlich gepasst hat, aber gleichzeitig wurde wohl auch eine Produktion fertig, so dass ich es nicht genau zuordnen konnte.

BTW: Habt Ihr Roten eigentlich Dauerdienst? :shock: :lol:

Benutzeravatar
Jogymaus
Beiträge: 510
Registriert: Di 28. Jan 2014, 17:06

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Jogymaus » Mo 7. Nov 2016, 14:18

jetzt wieder mal geschehen und das beim wimmelevent , wo einem wiedermal die punkte und Postkarten verloren gehen :(

wärend des wimmelns bekam ich die recourcenlieferung , das bild fror ein und ich konnte nix mehr machen
mußte das spiel komplett neu starten
Uptasia : Id 2428 Server 1 seit dem 18.01.2014 CB dabei Browser - Explorer , Firefox , Betriebssystem : Windows 10

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Mo 7. Nov 2016, 21:30

So langsam geht es mir auf den Keks - gerade wieder im Wimmelturm, vermutlich weil entweder die Produktion beim Hutmacher oder beim Schneider fertig geworden ist. Kann man sowas nicht in meinem Log nachverfolgen? :roll:

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Lady-Asisa » Di 8. Nov 2016, 13:23

Das es so lange dauert, tut uns auch Leid. Die Entwickler sind da noch intensiv dran.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Mo 14. Nov 2016, 12:30

Jetzt gerade hat es mir in einem Durchgang gleich zwei Bilder gehimmelt :x
Ob diesmal wieder Produktionen daran Schuld waren, kann ich nicht sagen. Es müssten dann irgendwelche gewesen sein, die ca. 7:20 h gebraucht haben, da ich heute Früh so zwischen ca 5:05 und 5:15 meine Produktionen angeworfen hatte.

EDIT: und Nummer 3!
Vielleicht ist der Pausenmodus gar nicht gewollt, man soll vielleicht eher 2 ES für die Verlängerung berappen ... :mrgreen:

EDIT2:
Soeben habe ich ein Spiel bei den letzten beiden fehlenden Items noch mal eingefangen bekommen, weil es mir noch gelungen ist, zwischen Vollbild und "Teilbild" (oder wie auch immer man das nennt :oops: ) hin und her zu switchen.
Und ich habe jetzt noch eine Vermutung:
Normalerweise mache ich im Vollbild per "Druck"-Taste ein Bildschirmfoto, klicke dann auf den "Pause"-Button, und wechsle mit Windowstaste+D auf den Desktop und rufe dann Paint auf. Dabei springt das Bild im Browser automatisch vom Vollbild in das Teilbild. Ein anderes Bild hatte ich - wegen eines Telefonats - gerade nur in den Pausenmodus gesetzt, ohne aber zu Paint zu wechseln. Es blieb also die ganze Zeit im Vollbildmodus und ließ sich anschließend problemlos zu Ende spielen. Vielleicht hat es ja mit diesem Ablauf zu tun ... :geek:

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12312
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von littlered » Di 15. Nov 2016, 11:42

Danke für die weitere Beschreibung.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Jogymaus
Beiträge: 510
Registriert: Di 28. Jan 2014, 17:06

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Jogymaus » Do 1. Dez 2016, 23:33

schade das es wohl noch immer nicht gelöst wurde

jetzt grade wieder mal eingefroren so das nichts ging mußte das spiel komplett wieder neu starten , und wiedermal punkte weihnachtsbaumkugeln und taler verloren :(

gewimmelt in der bäckerrei und beim ersten bild gab es schon Schwierigkeiten wo es immer mal hakte , und beim 2 wimmelbild ging es schwierig weiter und beim letzem objekt fror es ein ( es wurden 25 mausefallen gefordert zu suchen , bildnummer weiß ich leider nicht mehr )
Uptasia : Id 2428 Server 1 seit dem 18.01.2014 CB dabei Browser - Explorer , Firefox , Betriebssystem : Windows 10

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Sa 3. Dez 2016, 04:59

Heute Früh ist es wieder ganz schlimm - zweimal zu Paint gewechselt, zwei Bilder abgestürzt. Beim letzten wurden die Wimmelpunkte wohl noch gezählt, aber ich weiß nicht, ob ich die Items für den Event (die Christbaumkugeln) noch bekommen habe. :roll:

Ach ja, ich spiele grad wieder in der Schule auf die Elitestufe.

EDIT: 3. Absturz heute - im Wimmelturm bei einem Zimmermannsbild (ID: 549).
Vorgeschichte, wie unten schon ausführlich beschrieben.

Antworten