Freunde / Freundesbesuche

Gast

Freunde / Freundesbesuche

Beitrag von Gast » Fr 30. Mai 2014, 09:29

Ich weiß zwar, dass man zumindest sieht, wer einem die letzten beiden Tage geholfen hat, aber ich kicke eigentlich nicht sofort "Freunde", nur weil sie mal 2 Tage nicht on waren.
Bisher habe ich diejenigen immer angeschrieben, ob sie überhaupt noch spielen ( wenn´s mir denn mal auffällt ) und kicke erst, wenn ich keine Antwort erhalte. Das ist auf Dauer aber für mich einfach unbefriedigend ( ich bin ja immer auf der Jagd nach Honigtöpfen...).

Ich wünsche mir eine also Vereinfachung, d.h eine Anzeige, wer wann das letzte mal im Spiel war, ggf. mit einer 1-Click-Möglichkeit, selbst z.B "bin im Urlaub" eintragen zu können, bzw. die Möglichkeit, solche PN´s an alle Freunde gemeinsam versenden zu können.

Gast

Re: Wann waren Freunde das letzte mal "on"?

Beitrag von Gast » Fr 30. Mai 2014, 09:37

Die Idee finde ich an sich gut..... mir würde jedoch schon ein kleines grünes für online und ein rotes Pünktchen für offline am jeweiligen Nachbarn ausreichen.

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wann waren Freunde das letzte mal "on"?

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 31. Mai 2014, 18:12

Ich hatte mal den Park gespielt und da fand ich es toll gelöst. Man klickt im jeweiligen Freundesbutton auf einen Stern und kann die letzten 2 Wochen Aktivität sehen. Es wäre sehr schön, wenn man das hier auch einführen könnte. Wann sie on waren wäre mir nun nicht wirklich wichtig sondern nur wann sie bei mir waren ;)
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Wann waren Freunde das letzte mal "on"?

Beitrag von Gast » Sa 31. Mai 2014, 18:32

Ja, im Zoo kann man auch wunderbar ansehen, wie oft in den letzten 20 Tagen ein Besuch stattgefunden hat. Das ist erstens übersichtlicher und zweitens ist es viel fairer, über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu entscheiden, ob der Freund wirklich zum Faulpelz geworden ist oder ob es nur die letzten 2 Tage waren.
Um hier einen Überblick zu behalten, muss man selber Buch führen. :(

Gast

Re: Wann waren Freunde das letzte mal "on"?

Beitrag von Gast » Sa 31. Mai 2014, 21:56

Das wäre natürlich noch besser...

Gast

Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 08:58

Guten Morgen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Level eines Mitspielers zu sehen, bevor man die Freundesanfrage annimmt?

Ich habe jetzt mehrfach erleben müssen, dass Anfänger sehr rasch aufhören (innerhalb einer Woche) oder neue Freunde 1x einen besuchen und dann nicht mehr. Und es ist mega ärgerlich dann jedesmal wieder neue Freunde suchen zu müssen.

Wenn ich im Forum bei der Freundessuche angeben würde, ich hätte gerne Anfragen von höheren Leveln, nutzt mir das nichts, wenn ich vor Bestätigung nicht sehen kann, welches Level derjenige hat. Würde ich theoretisch denjenigen nach Bestätigung sofort wieder löschen, muss ich ja wieder einen Tag warten, bis ich einen Neuen aufnehmen kann.

Gerade auf meinem relativ neuen Server (4) sind ja viele Neue. Ich hab schon wieder nach nur 4 Tagen einen löschen müssen, da einfach keine Besuche erfolgen. Das NERVT tierisch, da leider hier die Geschenke keine zusätzlichen goodies bedeuten, sondern mit Hauptbestandteil des Games sind, man ist darauf angewiesen.

Nette Grüße von searcher
Zuletzt geändert von Gast am Di 16. Sep 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Fragen zum Spiel, PN

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 09:03

nein knn man hier bisher nicht einsehen, ich denke mal da es ja eh egal ist. denn hier gibt es ja keinerlei sachen, geschenke, etc was levelabhänig wäre. man kann nur die 5 Fabriken anklicken, die in level 3 genauso wie in leven 33 sind :)

es ist nervig, wenn die leute schnell wieder verschwinden, das kann dir mit niedrigen leveln bassieren, ich hab aber die efahrung gemacht, das es hauptsächlich leute in level 15-20 also in den bereich kommen wo das leveln nichtmehr o schnell geht,

Gast

Freundessuche

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 09:32

Hallo,

mir gefällt die momentane Situation im Bereich Freundessuche und Interaktion mit Freunden gar nicht.

Die Geschenke der Freunde sind hier im Game kein zusätzliches "Geschenk" oder Feature, sondern ein dringend benötigter Spielinhalt. Ohne diese Sonderwaren kann man weder Kunden bedienen noch Verkürzungen tätigen.

Man kann ja beim Sonderwarenhändler zusätzlich gegen Echtgeld Sonderwaren kaufen. Dagegen habe ich auch nichts. Aber momentan stellt es sich für mich so dar, dass das Verhältnis Geschenke/Kauf Sonderwaren nicht optimal ist.

Gründe:
1) Man ist auf die täglichen Besuche der Freunde dringend angewiesen. Da man selbst nur 12x tgl. (Anzahl der Freunde) durch Besuche Sonderwaren erhalten kann, ist die "Ausbeute" zu gering, wenn Freunde einen im Gegenzug nicht oder selten besuchen. Insbesondere Honigtöpfe sind absolute Mangelware. Um die fehlende Besuche zu kompensieren, müsste man so tgl. Sonderwaren kaufen, was für mich dann schon ein "erzwungener" Echtgeld Einsatz wäre. Entscheidende Spielinhalte, und dazu gehören Sonderwaren, sollten immer "umsonst" sein. Lediglich ein schnelleres oder besseres Vorankommen oder Produkte, die Sonderleistungen erbringen, sollten von Echtgeldeinsatz abhängig sein.

Das Argument "Langzeitspiel" ist abwegig. Das kann ich für Spielinhalte gar nicht annehmen. Ein Langzeitspiel heißt nämlich nicht, dass der Spieler Monate/Jahre auf angemessene Fortschritte im Spiel warten muss. Langzeitspiele gibt es in diesem Sinne gar nicht mehr, das gab es früher so. Heutzutage, bei der starken Konkurrenz und dauernd "ähnlichen" Spielen, bedeutet Langzeitspiel, dass die Spieler mit ständig neuen Ideen, Veränderungen und Verbesserungen an das Spiel gebunden werden.

2) In diesem Game stelle ich zunehmend fest, dass viele Freunde rasch aufhören, bzw. auch einen nicht tgl. besuchen kommen. Gerade im Bereich Level unter 7, gibt es viele Aufhörer, die nächste "Welle" derer, die aufhören, ist im Bereich Level 11-15 und dann noch einmal nach Level 22.

3) Somit ist man sehr, sehr oft gezwungen neue Freunde zu suchen. Leider hat man vor der Freundesannahme keine Ahnung welches Level diejenigen haben oder ob sie einen tgl. besuchen können. Es ist jedesmal eine Art Glücksspiel, wen man bekommt. Muss man diese nach ein paar Tagen wieder löschen, da keine Geschenke kommen, muss man wieder einen Tag warten um neue Freunde aufnehmen zu können. Ein ewiger Verlust und Stress.

Vorschläge zur Verbesserung:

- Anstatt mühsam im Forum Anfragen stellen zu müssen, wäre es einfacher, wenn man wie in "Secret Relict", automatisch Mitspieler auf seinem Server mit freien Freundesplätzen angezeigt bekommt und gleichzeitig auch so deren Level sehen kann. Diesen kann man dann Anfragen senden.

- Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese 1-Tages-Wartezeit nach löschen eines Freundes wegfallen würde. Befürchtungen der SL, dass so durch dauerndes beabsichtigtes löschen und neu aufnehmen von Freunden "unendlich" Geschenke beschafft werden könnten, kann man einfach dadurch umgehen, dass man nicht mehr als 12 Geschenke in 24 Stunden empfangen kann.

- Es wäre toll, wenn man durch Zahlung von ES weitere Freundschaftsplätze kaufen könnte.

Nette Grüße von searcher

Gast

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2014, 09:41

Morgen shanda,

ja genau, Freunde in höheren Leveln sind bevorzugt. Und genau deswegen braucht man ja Einsicht in das Level, wenn einer eine Freundschaftsanfrage beantwortet. Dem ist aber nicht so.

Man sieht ja nur einen Namen und dann gibt es nur "annehmen" oder nicht. Nehme ich an, und dann habe ich "Pech", muss ich nach dem Löschen schon wieder 1 Tag warten, bis ich einen neuen Freund annehmen kann. Das geht so nicht!

Möchte noch BETONEN, dass das nicht bedeuten soll, dass niedrige Level unzuverlässiger sind als höhere. Aber Anfänger hören teils auch schneller auf, da man hier rasch erkennt, ohne Echtgeld wird es sehr mühsam.

LG

-oOo-

Re: Level bei Freundesanfragen sehen

Beitrag von -oOo- » Sa 6. Sep 2014, 09:48

Ich fänd es schade, wenn man die Level sehen würde. So wie es jetzt ist, können auch niedrige Level mal bei den höheren zum Zuge kommen und haben eine Chance zu sehen, was man sich hier mit der Zeit - und viel Geduld - aufbauen kann. Und so viel geht einem ja doch nicht verloren, wenn keine Gegenbesuche kommen. 2/3 der SW bekommt man durch die eigenen Besuche und die Geschenke sind oft genug auch nur Herzchen oder Teetassen und keine heißersehnten Honigtöpfe.

Antworten