Aufträge abbrechen

Gast

Re: Aufträge abbrechen

Beitrag von Gast » Fr 9. Mär 2012, 10:47

20h fehlen auch noch.

Gast

Re: Aufträge abbrechen

Beitrag von Gast » Fr 9. Mär 2012, 11:31

Roland hat geschrieben: Die Arbeitszeit ist bei Arbeitsantritt generell auf 48 Stunden eingestellt. Man hat dann 3 Möglichkeiten:
1. die 48 Stunden absitzen
2. die 48 Stunden mittels Artefakten beenden und den kompletten Lohn erhalten
3. die Arbeit abbrechen, wobei für jede volle Arbeitsstunde, die geleistet wurde, der Lohn ausbezahlt wird.
Man kann überlegen, aus den 48 nur 24 oder gar nur 12 Stunden zu machen. Alles andere ist nicht so prall.

Gast

Re: Aufträge abbrechen

Beitrag von Gast » Sa 10. Mär 2012, 16:31

[quote="Roland"]

Die Arbeitszeit ist bei Arbeitsantritt generell auf 48 Stunden eingestellt. Man hat dann 3 Möglichkeiten:
1. die 48 Stunden absitzen
2. die 48 Stunden mittels Artefakten beenden und den kompletten Lohn erhalten
3. die Arbeit abbrechen, wobei für jede volle Arbeitsstunde, die geleistet wurde, der Lohn ausbezahlt wird.[quote]

Bin ich komplett dagegen, speziell Punkt 3 ist doch bloss ein Freifahrschein für Gold und/oder Ruhm sammeln, während man nicht aktiv ist.

Gast

Re: Aufträge abbrechen

Beitrag von Gast » Sa 10. Mär 2012, 21:42

Ermene hat geschrieben: Bin ich komplett dagegen, speziell Punkt 3 ist doch bloss ein Freifahrschein für Gold und/oder Ruhm sammeln, während man nicht aktiv ist.
Wieso? Genau dafür sind die Arbeiten doch ohnehin gedacht: Gold und/oder Ruhm sammeln, während man nicht aktiv ist. Der Unterschied ist nur der, dass man keine festgelegte Zeit vorher einstellen muss - weil im Leben immer mal was anders kommt, als man denkt - sondern einfach nur die gewünschte Arbeit aktiviert und bei Abbruch vor Ablauf der Maximalzeit die vollen geleisteten Stunden ausbezahlt bekommt. Das ist sehr viel freundlicher den Spielern gegenüber und wird bei etlichen anderen Rollenspielen auch schon so gemacht.

Gast

Re: Aufträge abbrechen

Beitrag von Gast » Sa 10. Mär 2012, 22:12

Es ist hier eindeutig als Strategisches Element eingesetzt, was man an den unterschiedlichen Jobs erkennt aus den man nicht völlig frei wählen kann. Ich bin ganz froh darüber und fände es gar nicht gut, wenn es nach Rolands Vorschlag angepasst würde. Sicher ärgere ich mich auch hin und wieder, dass ich mal ne Stunde eher Zeit habe, aber dann mach ich halt was anderes oder ich wähle die kleinere Arbeitszeit um sicher zu gehen.

Antworten