Vorschläge rund um die Fische / den Fischer

Gast

Vorschläge rund um die Fische / den Fischer

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:10

Hallo Leute,

die Idee des Fischers finde ich klasse, habe ihn auch gleich losgeschickt. Nur leider habe ich erst im nachhinein festgestellt, dass ich, so lange der Fischer unterwegst ist, keine Steine oder Bäume abbauen kann :( :( und das finde ich problematisch. Denn jetzt ist mein Fischer 8 Stunden unterwegst und ich bräuchte die Steine und das Holz für meine Fabriken.

Daher hätte ich 2 Bitten einer Veränderung. Zum ersten lasst den Fischer bitte ZUSÄTZLICH zu meiner Spielfigur fischen und vor allem, kommuniziert das NÄCHSTE Mal es genauer, das man entweder Stein/Holz hauen kann, ODER fischen gehen kann, weil es sonst wahrscheinlich noch deutlich mehr Missverständnisse gibt.

Viele Grüße
Alpollon16

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:19

es waere auch schoen, wenn man abbrechen koennte, weil ein sturm aufzieht... dann gibts halt fuer diese zeit keine ausbeute oder nur wenig

Alana Onda

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Alana Onda » Mi 14. Mai 2014, 13:35

:twisted: Das habe ich auch grade festgestellt, meine Figur ist fischen Krrrrrr....Das wars, ich werde jedenfals nicht mehr fischen fahren, so ein ...
Wenn man "zwei" Figuren hat, eine zum Fischen, eine zum Steine und Bäume abholzen, dann würde ich das fischen gerne spielen, aber so, unmöglich!!
Gut das ich sie nur mal zum test für eine Stunde losgeschickt habe, sonst wäre ich noch verärgerter.
Ist bei Upjer auch jemand der das Spiel, s p i e l t? Da freut man sich auf diese Erneuerung, und dann sowas :roll:

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:41

Sorry Leute,

aber man ist doch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt Steine und Holz zu hacken!

Da wird man doch zwischendurch mal eine kleine Bootsfahrt einlegen können! Die grosse 8 Stunden werde ich heute Abend mal starten!
hat doch auch sein Gutes statt 2 Figuren! Wie schnell willste denne noch vorankommen? Das ist doch ein Langzeitspiel und soll es auch bleiben ;)
mal guggen ob die Zeit weiter runter zählt wenn ich nicht on bin!
dann passt das auch gut!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 14. Mai 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:41

Wahrscheinlich macht es nur Sinn, die Figur fischen zu lassen, wenn man längere Zeit nicht online ist, z.B. nachts oder während der Arbeitszeit. Ansonsten gebe ich dir Recht Alana Onda, es ist sehr ärgerlich, dass die Figur so lange "blockiert" ist.

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:43

DesDes1 hat geschrieben:Sorry Leute,

aber man ist doch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt Steine und Holz zu hacken!

Da wird man doch zwischendurch mal eine kleine Bootsfahrt einlegen können! Die grosse 8 Stunden werde ich heute Abend mal starten!

mal guggen ob die Zeit weiter runter zählt wenn ich nicht on bin!
dann passt das auch gut!
Zwischendurch ist gut gesagt, das erste was ich gemacht habe, nach der Wartungsarbeit, war das Ausprobieren des Fischers, eben weil es etwas neues war. Danach wollte ich meine Bäume und Steine abbauen, ging ja aber leider nicht, weil meine Figur sich eine Meeresreise gegönnt hat. :(

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:52

@ Aplpollon :shock:

Also meiner ist zurück und jetzt am Steine kloppen!

aktualisier mal, vielleicht funktionackelt es dann wieder!

Wenn nicht ab in den Bugbereich damit!

Gast

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 13:56

Ich habe schon einige Male aktualisiert, da kommt immer nur "Deine Figur ist gerade beim fischen und kann nicht verwendet werden." Was heißt, ich kann erst in ca. 7h wieder Holz und Stein abbauen :(

Das mit dem Bug werde ich mal probieren, mal schauen ob es funktioniert.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Dazipo » Mi 14. Mai 2014, 14:04

Dass die Figur erstmal unterwegs ist und nicht zum Rohstoffabbau genutzt werden kann, ist aber kein Bug... oder ist sie bei dir schon länger blockiert als du eigentlich angeklickt hattest?

[edit] Noch was zum Thema: Wenn man auswählt, ob man mit dem Fischer oder der Figur fischen gehen will, steht beim Fischer sinngemäß "du kannst deine Spielfigur weiter nutzen, während er fischen geht". Also ist der logische Umkehrschluss: Schicke ich meine Figur los,ist sie weg und kann solange nichts anderes machen. Ich find's ehrlich gesagt etwas unfair, sich jetzt darüber zu beschweren, weil man das nicht richtig gelesen hat... *duck*
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Alana Onda

Re: Nutzung des Fischers zusätzlich

Beitrag von Alana Onda » Mi 14. Mai 2014, 14:13

DesDes1 hat geschrieben:Sorry Leute,

aber man ist doch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt Steine und Holz zu hacken!

Da wird man doch zwischendurch mal eine kleine Bootsfahrt einlegen können! Die grosse 8 Stunden werde ich heute Abend mal starten!
hat doch auch sein Gutes statt 2 Figuren! Wie schnell willste denne noch vorankommen? Das ist doch ein Langzeitspiel und soll es auch bleiben ;)
mal guggen ob die Zeit weiter runter zählt wenn ich nicht on bin!
dann passt das auch gut!
Liebe/r DesDes jaaa es ist ein Langzeitspiel, ich würde sogar gerne langsamer leveln, ABER wenn man kein Premium spielt, und NUR einen Slot frei hat um entweder 1 Holz oder 1 Stein abzubauen, dann ist es schon fast nicht zu schaffen, die Fabriken am laufen zu halten.
Ich habe mir tatsächlich nocheinmal Premium geleistet, aber das mach ich bestimmt nicht jetzt jeden Monat.Wenn man dann zum Ausbau der Wohnungen/ der Fabriken auch noch Material braucht, dann macht es langsam keinen Spaß mehr :roll:

Antworten