THEMA: Wege / Müll

Gast

Re: Wege entfernen

Beitrag von Gast » Mi 30. Apr 2014, 23:52

Ah ja, danke. Dann warte ich noch mit dem Vergrößern.
Bin noch am Anfang und habe noch wenig money. ;-)

Gast

Re: Wege entfernen

Beitrag von Gast » Mi 30. Apr 2014, 23:55

Du bekommst 10 Teile Weg entfernen für 50 ZD ist nicht so teuer.

Gast

Wegvergrösserung wegen Besucher?

Beitrag von Gast » Mi 21. Mai 2014, 09:57

Hallo zusammen

Ich versuche meinen Zoo möglichst vorausschauend zu gestalten. Irgendwann wird mein Zoo hoffentlich eine grosse Besuchermenge anziehen. Habe diese alle Platz auf einem "normalen" Weg? Wäre es sinnvoll, eine 2-3spurige Strasse als Hauptachse einzuplanen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

lg kareina90

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 21. Mai 2014, 10:02

Besser ist es, die Wege nur "einspurig" zu bauen. Wenn Du mal Mitarbeiter hast, verlaufen die sich auf breiten Wegen leicht mal und drehen um.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Gast » Mi 21. Mai 2014, 10:06

Super vielen herzlichen Dank=)

Gast

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Gast » Di 27. Mai 2014, 18:10

Eine Frage an die Muellexperten(innen) unter uns: lohnt es sich mehr Muelleimer aufzustellen?

Dazu eine Erlaeuterung: bei den Laeden und Toiletten lohnt es sich mMn nicht zu wenige im Zoo stehen zu haben. Diese laufen auch ausgeloggt nach meinen Beobachtungen fast genauso schnell voll, als wenn ich selbst online waere.

Soweit ich es erkennen konnte, verhalten sich die Muelleimer anders. Sofern man nicht online ist, werden sie auch nur verschwindend gering voller.

Sofern man Mitarbeiter hat, benoetigt man mehr Buden und Toiletten ja auch nur, wenn man von einer zur naechsten Leerung nicht einloggen kann und somit ZD 'verschwendet'. Seit heute gibt es ja nun auch die Depots und ich bin mir unsicher, ob ich bisher falsch beobachtet habe oder einen Denkfehler habe.

Bis vor Kurzem hatte ich nur 39 Muelleimer, die nach 50 Minuten schon vollgelaufen sind. Das war an fuer sich nicht stressfrei und es lag auch nie Muell auf den Wegen. Ich habe mich nur immer gefragt, ob durch diese geringe Menge an Eimern etwas Muell-EP verschwendet wird, da die Anzahl zu gering ist um genug Muell aufzunehmen. Hat das vllt jemand naeher getestet?

Gast

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Gast » Di 27. Mai 2014, 18:23

Mehr Mülleimer bedeutet einfach eine längere Zeit, bis sie voll werden/Pins erscheinen.
D.h. wenig Mülleimer: Wenig Erfahrungspunkte oft. Viele Mülleimer: Viele Erfahrungspunkte seltener. Wenn man nicht genug Eimer hat, landet der Weg ja auf den Wegen, das gibt auch Punkte beim Aufsammeln, nur verliert man dadurch Besucher wie blöd.

Wenn es für dich mit der Anzahl Mülleimer streßfrei ist, sie selbst zu leeren, oder bei Mitarbeitern der Müllmann hinterherkommt mit Leeren, bevor der Müll auf den Wegen landet, ist die Anzahl ok und man verschenkt keine Punkte.

Gast

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Gast » Sa 31. Mai 2014, 09:02

Schönen guten Morgen!

Habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Mülleimern:

1.Es gibt Metall- und Holz Container welche sind ''besser'',gibt es da entscheidende Unterschiede? (außer preislich)

2.Außerdem gibt es Container (ob Metall oder Holz) in verschiedenen Farben,auch hier nur optisch oder kommt rot z.b. besser als natur an?(bei den Besuchern)

3.Stimmt es,dass große Container(Mülleimer) doppelt soviel Füllvolumen haben wie kleine? und wie sieht es mit der Exp zwischen Metall- und Holz Container und großen und kleinen Containern aus?


Wäre nett wenn meine Fragen beantwortet werden :)

Liebe Grüße!
Skelash

Gast

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Gast » Sa 31. Mai 2014, 12:45

Die größeren Container haben ein größeres Fassungsvermögen, die Farbe macht aber keinen Unterschied, ein Holzcontainer natur faßt nicht weniger als einer in blau, grün oder rot, das ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, was man nimmt. Jede "Stufe" (Metallcontainer groß Holzcontainer klein, Holzcontainer groß etc.) bedeutet mehr Fassungsvermögen.
Allerdings bedeutet "mehr Fassungsvermögen" nicht "mehr Erfahrungspunkte". Die Besucher machen so viel Müll, wie sie eben machen, und der verteilt sich dann auf die Eimer. Hast du viele große Eimer, dauert es bis zum Leeren länger, als wenn du wenige kleine hättest, du würdest dann beim Leeren der Mülleimer mehr Erfahrungspunkte bekommen, aber hast länger darauf warten müssen als bei wenigen kleinen Mülleimern. Bei denen würdest du durch das Leeren öfter eine geringere Zahl Erfahrungspunkte bekommen, es bleibt sich also gleich. Entscheidend ist nur, daß es für dich mit dem Leeren paßt.

Auf die Besucher hat das keinerlei Wirkung, on groß, klein, bunt oder nicht, so lange es genug Mülleimer sind und kein Müll auf den Wegen liegt.

Gast

Re: THEMA: Wege / Müll

Beitrag von Gast » Sa 31. Mai 2014, 14:24

Vielen Dank für die Beanwortung!

Ich werde mich wohl für Holzcontainer die 2 Plätze brauchen entscheiden,in verschiedenen Farben,weils sonst so trist aussieht ;) ^^


Liebe Grüße!

Antworten