[THEMA] Dekorationen / Dekopunkte / Dekostufe

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 09:07

ach, ich bin da noch weit weit weg...

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 18:33

Der Brunnen gibt ja nun 160 Punkte. Gestern waren es noch 80 glaube ich. Hab ich nun Pech gehabt? Wird hier mit zweierlei Maß gerechnet? Die Punkte müssen für alle gleich sein und nicht nach Zeitpunkt des kaufes bewertet werden. :?

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 00:50

Amadeus hat geschrieben:Der Brunnen gibt ja nun 160 Punkte. Gestern waren es noch 80 glaube ich. Hab ich nun Pech gehabt? Wird hier mit zweierlei Maß gerechnet? Die Punkte müssen für alle gleich sein und nicht nach Zeitpunkt des kaufes bewertet werden. :?
Ich habe gerade nachgesehen: Wenn ich einen platzierten Brunnen abreiße, werden mir 160 Punkte abgezogen. Wenn ich ihn wieder platziere, bekomme ich die zurück. Am Nachmittag habe ich mich schon gewundert, dass ich eine unrunde Dekopunktezahl habe. Ich nehme daher an, dass sie die Veränderung der Punkte auch automatisch an uns weiter gegeben haben.
Das ist meine Vermutung.
Alles Liebe, MH

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 01:33

Mariaheimsuch hat geschrieben:Ich habe gerade nachgesehen: Wenn ich einen platzierten Brunnen abreiße, werden mir 160 Punkte abgezogen. Wenn ich ihn wieder platziere, bekomme ich die zurück.
Das hatte ich auch gleich ausprobiert und gleiches festgestellt.
Allerdings hatte ich vor dem Pätsch 315 Deko-Punkte und die habe ich jetzt auch. Wenn die höhere Punktzahl weitergegeben würde, müsste ich 395 haben.

Wenn meine Dekopunkte allesamt durch Dekos kommen würden, würde ich einfach mal alles abreissen und schauen, was dann los ist. Allerdings habe ich zwei Wohnhäuser Fridolin und die kann man nicht so leicht wieder aufbauen… wenn doch nur Im-Spiel dran stehen würde, wie lange die Bauzeit ist. ;)

Nichtsdestotrotz wäre es mal einen Versuch wert auszutesten, alle Dekos abzubauen und wieder auf, um zu sehen was passiert. - Nomma drüber nachdenken un dgucken, ob net wirgendetwas Schlimmes passieren kann.

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 02:55

Kathamut hat geschrieben: Wenn meine Dekopunkte allesamt durch Dekos kommen würden, würde ich einfach mal alles abreissen und schauen, was dann los ist. Allerdings habe ich zwei Wohnhäuser Fridolin und die kann man nicht so leicht wieder aufbauen… wenn doch nur Im-Spiel dran stehen würde, wie lange die Bauzeit ist. ;)

Nichtsdestotrotz wäre es mal einen Versuch wert auszutesten, alle Dekos abzubauen und wieder auf, um zu sehen was passiert. - Nomma drüber nachdenken un dgucken, ob net wirgendetwas Schlimmes passieren kann.
Das habe ich ausprobiert. Ich konnte nur so viel entfernen, wie innerhalb der selben Stufe möglich war. Eine niedrigere Stufe war nicht zu erreichen.

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 02:57

Als ich sie jedoch wieder platzierte, hatte ich plötzlich mehr Punkte als vorher. Sie haben uns also doch nicht die Punkte mitberechnet. Schade :x

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 06:22

Mariaheimsuch hat geschrieben:Als ich sie jedoch wieder platzierte, hatte ich plötzlich mehr Punkte als vorher. Sie haben uns also doch nicht die Punkte mitberechnet. Schade :x
Ich vermute das du noch was im Lager hattest und es dann mit gesetzt hast, daher die paar Dekopunkte mehr.
Tust du etwas ins Inventar, werden die Dekopunkte abgezogen (logisch) habs probiert mit den Brunnen(gekauft vor der Punkteänderung) und stellst das wieder auf, bekommst sie wieder. (wissen wir ja)
Hier werden die Punkte nur beim Abriss einer Deko und Wiederaufbau nützlich, wenn man eine Dekoquest am laufen hat, wo Dekopunkte erhöht werden sollen! :)

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2014, 15:48

Also: Ich habe nur Brunnen, Monument, Jägerzaun und Fischteich gelagert und wieder platziert. Trotzdem habe ich 205 Punkte mehr. :o Beim Fischteich war und ist es nur einer und alles andere hat eine andere Punktezahl. Daher kann nichts im Lager gewesen sein, was jetzt platziert ist. :?:

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 04:17

Ich kann meinen Brunnen nicht ins Inventar ablegen - warum?

Gast

Re: Dekopunkte und -stufen...

Beitrag von Gast » Do 13. Feb 2014, 10:01

weil es den nicht zu kaufen gibt. daher kann er es nicht einlagern. LAger einfach was anderes ein

Antworten