Berechnung Geschicklichkeit

Antworten
Gast

Berechnung Geschicklichkeit

Beitrag von Gast » Do 7. Feb 2013, 21:40

Hätte mal eine Frage zur Berechnung der Geschicklichkeit. Ich rätsle da schon länger selbst herum, komme aber auf keinen Nenner. Vielleicht hat jemand von euch oder auch die SPIELLEITUNG eine Erklärung parat.
Ich musste heute wieder mal feststellen dass Gegner mit weniger Punkten bei der Geschicklichkeit bereits auf apokalyptisch stehen und mein Avatar es gerade mal auf magisch geschafft hat (Fähigkeiten sind gekauft). Ich stelle einfach mal die Vergleichswerte nebeneinander:

Level 96 / 100 / 111
Basiswert 630 / 657 / 1457
Tränkebonus 315 / 164 / 729
Rüstungswert 1872 / 2213 / 2247
Clanbonus 40 / 35 / 50
Avatarbonus 200 / 200 / 200
magisches Ausw. 100 / 100 / 100
mächt. Ausw. 100 / 100 / 68,84
brutales Ausw. 100 / 100 / 0
apokal. Ausw. 100 / 16,65 / 0

Ich kann dieses Bewertungssystem einfach nicht nachvollziehen und bitte um Erläuterung. Es kann doch eigentlich so nicht sein. Bei einem Preis von ca. 25.000 Gold für 10 Punkte und dann nur minimale Erhöhung würde das noch Monate dauern dass ich überhaupt mal in die Nähe von apokalyptisch komme. Denke mal es kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln. Bitte um Erläuterung. Vielen Dank!

Gast

Re: Berechnung Geschicklichkeit

Beitrag von Gast » Do 7. Feb 2013, 21:51

Die Steigerung von Hast/Ausweichen vollziehen die Leute primär über die Verzauberung ihrer Ausrüstung, das steigern von Geschick bringt einen da nicht weit.

Snipe72

Re: Berechnung Geschicklichkeit

Beitrag von Snipe72 » Di 14. Jan 2014, 16:41

Habe nun bei Hast und Ausweichen 100% im Dämonischen Bereich mit 3895 GS erreicht. Ist es jetzt noch Sinnvoll Punkte in Geschicklichkeit zu investieren oder ist das nun das höchste der Gefühle ?
Ich weis das 100% Dämonisch das höchste bei dieser Fähigkeit ist. Mich Interessiert nur ob ich bei einem Gegner der dies auch hat dann mehr GS brauche um besser da zu stehen oder ob das jetzt keine Rolle mehr spielt und jeder mit den gleichen Werten in den Kampf geht. Oder so ausgedrückt: Bekomme ich mit mehr zusätzlicher GS weniger Schaden als jetzt oder bleibt es gleich?
Hoffe ihr versteht meine Frage ;-)

LG
Snipe72 alias Kronos

Gast

Re: Berechnung Geschicklichkeit

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 13:52

Mehr oder weniger Schaden bekommst/verteilst du nicht durch mehr Geschick, wenn Ausweichen auf 100% ist ist das das maximum und bei Dämonisch das absolute Ende.
was die Geschwindigkeit (drankommen/oft zuschlagen) durch Geschicklichkeit im Kampf angeht, so wird dir das kein Spieler beantworten können, ich würde aber behaupten das es nach erreichen der 100% einfach nix mehr bringt, ob du nun 100 geschick hast oder 20.000 Geschick ist völlig egal.
Das einzige wofür man Geschick noch skillen könnte ist fürs Gruppenspiel, im höherem Level fehlen einem da einfach die Auswahlmöglichkeiten, ich hab nur 3 Freunde die die 100% noch erreichen, Hast zählt da ja nicht.

Psycho

Snipe72

Re: Berechnung Geschicklichkeit

Beitrag von Snipe72 » Mi 15. Jan 2014, 16:01

Danke Dir für die Antwort Psycho :D
Hatte ich mir halbwegs Gedacht, wollte aber auch noch ne andere Meinung einholen ;)
Na dann werd ich mal mein Leben steigern und die Drachenmacht für den stärkeren Stadtdrachen 8-)

LG

Snipe72 alias Kronos

Antworten