Forschungspunkte-Speicher erhöhen

Antworten
Gast

Forschungspunkte-Speicher erhöhen

Beitrag von Gast » Fr 5. Jul 2013, 22:13

Hallo
Es wäre schön wenn die Anzahl der Forschungspunkte, die man ansammeln kann, erhöht wird. 10 Punkte sind zwar gleich 10 Stunden aber ich z.B. habe 12 Stunden Schichten plus Fahrzeit. Mir gehen dadurch, wenn ich Tagesdienst habe, jede Menge Punkte flöten. ( Keine Möglichkeit an einen Computer zu kommen ) Alternativ wäre es vielleicht ja Möglich alle Punkte die über die 10 Stück liegen in eine vorher oder auch per Zufall bestimmte Forschung einfließen zu lassen. ;)

Lg
Towal

Spieler ID: 1071
Zuletzt geändert von AnnaEsseker am Mo 22. Sep 2014, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Gast

Re: Forschungspunkte

Beitrag von Gast » Fr 5. Jul 2013, 22:57

Hallo Towal
du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an!!!

24 FP werden je Tag bereit gestellt - es gibt aber nur einen 10 Pkt.-Speicher.
Um keinen FP zu verlieren, muss man also mindesten 2,4 mal pro Tag online sein ;)
Das gibt es in vielen Online-Games - um "besonders aktive Spieler" zu belohnen.

Die Benachteiligung von "Reallife-Beschäftigten" sehe ich als Hauptgrund, warum immer mehr Spieler den Onlinegames den Rücken kehren (und kein Realmoney investieren)

Eine Lösung könnte sein, nicht nur "schneller, höher, weiter" dazu zukaufen/ zu erspielen
- sondern auch "Komfort" !!! Ein Spiel darf nicht in Stress ausarten - sondern muss eine Freizeitbeschäftigung bleiben!!!

für Future Torpia würde ich vorschlagen:
- FP-Speicher-Erweiterung (z.Bsp. durch Ally-Quests - das erhöht auch den "Teamgeist")
- anstatt bis zu 8mal alle >10Min eine im Kampf verlorene Einheit nachzubauen, sollte es auch eine erspielbare "automatische" Lösung geben (contra "sofortiger Wiederbelebung") - auch sowas könnte über Ally-Quests oder einen Booster bewerkstelligt werden

Gast

FP-Speicher erweitern

Beitrag von Gast » Mo 11. Aug 2014, 15:08

am Anfang des Spiels dauert es 1 Std. um einen Forschungspunkt zu sammeln, somit reicht der FP-Speicher für 10 Std
= ausreichend Zeit auch für arbeitende Spieler, um keine FP zu verschenken

ab Ally-Fähigkeit Nr.49 dauert es nur noch 45 Min bis zum nächsten FP, d.h. nun reicht der FP-Speicher nur noch für 7,5 Std
= ein Vollzeitbeschäftigter verschenkt nun jeden Tag mindestens zwei freigespielte Forschungspunkte :(

Mein Vorschlag/Wunsch lautet darum:
Möglichkeit der Vergrößerung des FP-Speichers auf 12 FP
dieses entspräche dann einem arbeitsfreundlichem 9 Std Speichervolumen
:idea: z.Bsp. mit Ally-Stufe/Fähigkeit Nr.51 :idea:

Gast

Re: FP-Speicher erweitern

Beitrag von Gast » Mo 11. Aug 2014, 16:51

Eine Vergrößerung hatte ich schon vor sehr langer Zeit mal im Zusammenhang mit meinen nem Vorschlag zur Änderung am VIP vorgebracht.

Damals meinte Stein, daß das keiner brauchen würde...

Gast

Re: FP-Speicher erweitern

Beitrag von Gast » Mi 10. Sep 2014, 10:30

einfach von Anfang an (mit VIP) sich einen größeren Speicher zu kaufen, um dann nur 2x am Tag online gehen zu müssen, halte ich auch für falsch.

Um die erspielten Vorteile der Ally-Stufen aber nicht zu verlieren (weil man arbeiten muss) - wäre im AP-Strang ein vergrößerter Speicher sinnvoll gewesen.

Leider wurde dieser Vorschlag beim aktuellen Patch nicht berücksichtigt - wirklich Schade das arbeitende Spieler so benachteiligt werden :(

Gast

Re: Forschungspunkte-Speicher erhöhen

Beitrag von Gast » So 28. Dez 2014, 17:14

.
ich möchte diesen Verbesserungsvorschlag wieder updaten

Immer mehr Spieler werden ihr "Ansehen" auf "FP II + III" steigern !!!

solche treuen Spieler sollten nicht mit "Stress" bestraft werden (weil der Speicher nach 8stündiger Arbeit immer überlaufen ist),
sondern mit einem höheren FP-Speicher (der 9-10Std hält) belohnt werden ;)

Antworten