FAQ - hilfe updaten

Snipe72

FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Snipe72 » Mi 26. Jun 2013, 17:53

Hallo liebes FAQ-Team,

Warum werden die FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Spiel nicht aktualisiert?

Einige Hilfestellungen sind total veraltet. Manche sind schon seit über einem Jahr veraltet. Durch diverse Patchs haben diese "Hilfestellungen" nur noch verwirrungspotenzial oder haben kaum den nötigen Informationsgehalt um sich danach richten zu können. Bei manchen würde ich mich als Neuling überhaupt nicht mehr zurecht finden. Ich selbst spiele ja auch schon ne Weile musste aber z.B. auch böse schlucken als ich plötzlich in der Liga in die unteren Ligen verschoben wurde da ich nicht wusste das man nach einer gewissen Zeit ohne Kampf einfach gekickt wird. Sowas gehört z.B. auch in die FAQ!!! Das ist nur 1 Beispiel und es ist nur ein Bruchteil von den fehlenden Infos die ich in den FAQ vermisse.

Hoffe das sich mal wieder jemand von den Verantwortlichen zu Wort meldet denn das ist hier leider auch so ein Thema.

Grüße

Snipe72
Zuletzt geändert von Snipe72 am Mi 26. Jun 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert; bitte beachte, dass rot nicht verwendet werden darf

Gast

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Gast » Mi 26. Jun 2013, 22:33

Hey, wir sind einfach noch nicht dazu gekommen. Ich kann dir aber versichern, wir haben sie nicht vergessen - ich TRÄUME inzwischen sogar nachts schon davon dass die Draco FAQ schon so lange nicht aktuell sind und dass sich das dringend ändern muss :mrgreen:

Wird voraussichtlich bald aktualisiert. Wir arbeiten daran.

Snipe72

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Snipe72 » Do 27. Jun 2013, 14:12

hallo dsara,

Schön zu hören das ihr schon dabei seit :D

Habe sogar schon in eigeninitiative angefangen manche veralteten FAQ-Texte auf ein zeitgemäses Format zu schreiben im Fall wenn sich nichts ändern würde. Wenn ihr Vorschläge annehmt würde ich euch auch mal eine meiner Versionen zukommen lassen ;-)

LG
Snipe72

Gast

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Gast » Do 27. Jun 2013, 20:49

Klar, Vorschläge sind immer sehr willkommen, Snipe. :)

Snipe72

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Snipe72 » Fr 28. Jun 2013, 10:39

Hi dsara,

Hier mein Vorschlag für die FAQ des Magier Turms.


Wo ist der Magierturm?
Den Magierturm findest du in der Stadt neben dem Tordrachen. Es ist der Turm mit dem Blauen pulsierenden Licht auf der Spitze.


Was kann ich dort machen?
Ab Quest 30 kannst du dort mächtige Gegner in Folge besiegen. Dabei werden die Gegner immer mächtiger.
Um eine Ebene zu betreten, benötigst du 30 Abenteuerlust. Durch Abenteuertränke kannst du deine Kosten der Abenteuerlust verringern. Eine Ebene besteht aus mehreren Kammern. Diese musst du nacheinander schaffen, um die Belohnung für die Ebene zu erhalten.Die Belohnung wird dir vor betreten der Ebene angezeigt. Die Kammern müssen aber nicht alle am selben Tag bestritten werden um eine Ebene erfolgreich meistern zu können.
Erscheint dir eine Ebene zu schwer, kannst du diese durch den Einsatz von Artefakten überspringen. Du erhältst dann aber auch die volle Belohnung.
Wenn du Heiltränke besitzt kannst du dich nur während eines Kampfes vor dem letzten Angriff heilen. Du darfst aber nur 1 Heiltrank pro Kampf verwenden der dich dann um 50% deiner Lebenspunkte heilt.

Alle 10 Stufen wird im Turm ein besonders schwerer Einzelgegner erscheinen den du für 20 Abenteuerlust angreifen kannst. Zu diesem kommst du wenn du unten links bei „Besiege die übermächtigen Titanen“ auf „Antreten“ klickst.
Doch Vorsicht, diese grässlichen Gestalten stellen große Herausforderungen dar. Nach insgesamt 19 Aktionen bekommt dein Gegner die Fähigkeit Titan. D.h. Dein Gegner wird solange Angreifen bis deine Lebenspunkte bei 0 sind und du kannst dich nicht mehr verteidigen.


Welche Belohnungen kann ich erhalten?
Nach erfolgreichen abschließen einer Ebene bekommst du einen Rüstungsgegenstand mit der Stufe des jeweiligen Gegners und zusätzlich einen Heiltrank.
Nach einem Sieg gegen einen Titan bekommst du als Belohnung einen dämonischen Gegenstand mit der Stufe des jeweiligen Gegners, Erfahrungspunkte, Gold, Ruhm und wenn du einem Clan angehörst zudem Clanehre.

So oder ähnlich würde ich es gestalten. ;-)

LG
Snipe72

Gast

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Gast » Sa 29. Jun 2013, 13:08

Danke, Snipe. Ich werd's mit einbauen. :)

Gast

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Gast » Sa 29. Jun 2013, 16:27

Da muß ich euch leider recht geben,damit etliches nicht mehr ganz aktuell ist in den FAQ´s.Bin ja auch erst 1-2Monate dabei,aber die FAQ´s haben mich als Neuling nicht wirklich weiterhelfen können.Habe mich mit Hilfe des Clans und meiner Spielerfahrung aus diversen anderen Browsergames hier durchgearbeitet.Man sollte/könnte die User ja mit einbinden(die aktiven),wie von Snipe vorgeschlagen.Dann alles sammeln und ordnen,und dann könnte da ne Menge brauchbares/nützliches rauskommen.In diesem Sinne frohet schaffen und auf ein baldiges gutes Ergebnis.

MFG DarkSephiroth

Snipe72

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Snipe72 » Sa 29. Jun 2013, 18:08

Hallo dsara,

Hier noch ein Vorschlag für die FAQ. Diesmal über Fähigkeiten


Fähigkeiten

Wo finde ich den Fähigkeiten-Shop?
Gehe zur Stadt – dann zum Bund der Elite Krieger – dann auf Fähigkeiten

Was bekomme ich dort?
Hier kannst du Verbesserungen/Steigerungen und Heiltränke für deinen Drachenkrieger erwerben.

Was bedeuten die einzelnen Fähigkeiten?

Adrenalinschub
Verwendung: 1x/Kampf, wenn deine Motivation bei 100 % ist und dein letzter Angriff noch nicht erfolgt ist. Anklicken, wenn er aktiv wird.
Effekt: +1 Abenteuerlust.
Kann nur einmal gekauft werden.

Überlegenheit
Verwendung: 1x/Kampf, wenn Motivation deines Gegners bei 0 % ist und dein letzter Angriff noch nicht erfolgt ist. Anklicken, wenn sie aktiv wird.
Effekt: +1 Abenteuerlust.
Kann nur einmal gekauft werden.

Wutausbruch
Chance: 10 % . Kann nach jedem Angriff eines Gegners zufällig ausgelöst werden oder nicht.
Verwendung: Anklicken, wenn er aktiv wird.
Effekt: 100 % Steigerung des Schadens pro Verwendung. Abzüglich der Wiederstandskraft deines Gegners.
Kann nur einmal gekauft werden.

Drachenhaut
Chance: 10 % . Kann nach jedem Angriff eines Gegners zufällig ausgelöst werden oder nicht.
Verwendung: Anklicken, wenn er aktiv wird.
Effekt: 100 % Verringerung des erlittenen Schadens pro Verwendung.
Kann nur einmal gekauft werden.

Heiltrank
Verwendung: 1x / Kampf. Du heilst dich, anstatt anzugreifen.
Effekt: Heilt dich um 50 % deiner Lebenspunkte.
Wenn du mit der Maus über Kaufen gehst ohne zu klicken wird dir angezeigt wieviele Heiltränke du schon besitzt.
Der Heiltrank kann nur einmal pro Kampf verwendet werden. Deine Lebensenergie sollte dabei weniger als die Hälfte betragen damit du das volle potenzial des Trankes nutzen kannst.
Du kannst beliebig viele Heiltränke kaufen.

Selbstbewusstsein
Verdoppelt den Effekt Konzentrieren. Anklicken, wenn es aktiv wird.
Kann nur einmal gekauft werden.

Verunsicherung
Verdoppelt den Effekt Beleidigen. Anklicken, wenn es aktiv wird.
Kann nur einmal gekauft werden.

Lebensspender
Mit jedem Kauf wird die Stufe erhöht.
Stufe 1: Lebensspender:
Steigert deine Lebenspunkte um 10%
Stufe 2: Magisch:
Steigert deine Lebenspunkte um 25% (+15% Steigerung als vorher)
Stufe 3: Mächtig:
Steigert deine Lebenspunkte um 50% (+25% Steigerung als vorher)
Stufe 4: Brutal:
Steigert deine Lebenspunkte um 75% (+25% Steigerung als vorher)
Stufe 5: Apokalyptisch:
Steigert deine Lebenspunkte um 100% (+25% Steigerung als vorher)
Stufe 6: Dämonisch:
Steigert deine Lebenspunkte um 125% (+25% Steigerung als vorher)
Ausgehend von deiner Ausdauer

Lernfähigkeit
Du erhältst 10 % mehr Erfahrung.
Kann nur einmal gekauft werden.

Flinkheit
Mit jedem Kauf erhöhst du die Stufe und den Effekt/Wirkung.
Stufe 1: Normale Hast
Diese besitzt du von Anfang an.
Was ist das?
Chance, einen weiteren Angriff durchführen zu können. Kann bis zu 100 % gesteigert werden in Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, verbessern der Items mit Trophäen).
Effekt: Größere Chance auf einen 2. Angriff, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. (Abhängig von der Hast des Gegners)

Stufe 2: Magische Hast
Erhältst du mit dem ersten Kauf.
Was ist das?
Chance, einen weiteren Angriff durchführen zu können. Kann bis zu 200 % gesteigert werden in Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, verbessern der Items mit Trophäen).
Effekt: Größere Chance auf einen 2. Angriff, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. (Abhängig von der Hast des Gegners)

Stufe 3: Mächtige Hast
Erhältst du mit dem zweiten Kauf.
Was ist das?
Chance, einen weiteren Angriff durchführen zu können. Kann bis zu 300 % gesteigert werden in Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, verbessern der Items mit Trophäen).
Effekt: Größere Chance auf einen 2. Angriff, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. (Abhängig von der Hast des Gegners)

Stufe 4: Brutale Hast
Erhältst du mit dem dritten Kauf.
Was ist das?
Chance, einen weiteren Angriff durchführen zu können. Kann bis zu 400 % gesteigert werden in Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, verbessern der Items mit Trophäen).
Effekt: Größere Chance auf einen 2. Angriff, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. (Abhängig von der Hast des Gegners)

Stufe 5: Apokalyptische Hast
Erhältst du mit dem dritten Kauf.
Was ist das?
Chance, einen weiteren Angriff durchführen zu können. Kann bis zu 500 % gesteigert werden in Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, verbessern der Items mit Trophäen).
Effekt: Größere Chance auf einen 2. Angriff, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. (Abhängig von der Hast des Gegners)

Stufe 5: Dämonische Hast
Erhältst du mit dem dritten Kauf.
Was ist das?
Chance, einen weiteren Angriff durchführen zu können. Kann bis zu 600 % gesteigert werden in Verbindung mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, verbessern der Items mit Trophäen).
Effekt: Größere Chance auf einen 2. Angriff, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. (Abhängig von der Hast des Gegners)
Achtung: allgemein können nie mehr als 2 Angriffe hintereinander durchgeführt werden egal wie hoch deine Prozentuale Hast beträgt! D.h. Die höchste Schlagfrequenz ist 2:1 – 2:1 - 2:1 usw. nie 3:1 – 4:1 -5:1 usw.

Geschick
Mit jedem Kauf erhöhst du die Stufe und den Effekt/Wirkung.

Stufe 1: Normales Ausweichen
Diese besitzt du von Anfang an.
Chance, einem Angriff auszuweichen. Kann bis zu 100 % gesteigert werden mit dem Attribut Geschicklichkeit (Rüstung, Attribute, Trophäen, Drache ).
Effekt: Verringerung des erlittenen Schadens um 50 %, wenn ausgewichen wird.

Stufe 2: Magisches Ausweichen
Erhältst du mit dem ersten Kauf.
Chance, einem Angriff auszuweichen. Kann bis zu 200 % gesteigert werden mit dem Attribut Geschicklichkeit(Rüstung, Attribute).
Effekt: Verringerung des erlittenen Schadens um 66,67 %, wenn ausgewichen wird.

Stufe 3: Mächtiges Ausweichen
Erhältst du mit dem zweiten Kauf.
Chance, einem Angriff auszuweichen. Kann bis zu 300 % gesteigert werden mit dem Attribut Geschicklichkeit(Rüstung, Attribute).
Effekt: Verringerung des erlittenen Schadens um 75 %, wenn ausgewichen wird.

Stufe 4: Brutales Ausweichen
Erhältst du mit dem dritten Kauf.
Chance, einem Angriff auszuweichen. Kann bis zu 400 % gesteigert werden mit dem Attribut Geschicklichkeit(Rüstung, Attribute).
Effekt: Verringerung des erlittenen Schadens um 80 %, wenn ausgewichen wird.

Stufe 5: Apokalyptisches Ausweichen
Erhältst du mit dem vierten Kauf.
Chance, einem Angriff auszuweichen. Kann bis zu 500 % gesteigert werden mit dem Attribut Geschicklichkeit(Rüstung, Attribute).
Effekt: Verringerung des erlittenen Schadens um 83,33 %, wenn ausgewichen wird.

Stufe 5: Dämonisches Ausweichen
Hab ich noch nicht gekauft und kann deshalb die genauen Werte nicht angeben


Drachenmacht
Mit jedem Kauf wird die Stufe erhöht. Jede weitere Stufe erhöht die Chance auf mehr als nur einen Drachenangriff pro Runde.

Wozu/weshalb/warum?
Stufe 1: Normaler Drachenangriff
Besitzt du von Anfang an. Kann bis zu 100 % gesteigert werden mit dem Attribut Drachenmacht.
Effekt: Dein Drache kann nun den gleichen Schaden ausführen wie du wenn er angreift.

Stufe 2: Magischer Drachenangriff
Du erwirbst mit dem ersten Kauf einen zweiten Drachenangriff. Kann bis zu 100 % gesteigert werden mit dem Attribut Drachenmacht..
Effekt: Dein Drache kann einen Angriff ausführen der dem 2-fachen Schaden deiner Stärke und dem Drachenschaden entspricht wenn er angreift.)

Stufe 3: Mächtiger Drachenangriff
Du erwirbst mit dem zweiten Kauf einen dritten Drachenangriff. Kann bis zu 100 % gesteigert werden.
Effekt: Dein Drache kann einen Angriff ausführen der dem 3-fachen Schaden deiner Stärke und dem Drachenschaden entspricht wenn er angreift.)

Stufe 4: Brutaler Drachenangriff
Du erwirbst mit dem dritten Kauf einen vierten Drachenangriff. Kann bis zu 100 % gesteigert werden.
Effekt: Dein Drache kann einen Angriff ausführen der dem 4-fachen Schaden deiner Stärke und dem Drachenschaden entspricht wenn er angreift.)

Stufe 5: Apokalyptischer Drachenangriff
Du erwirbst mit dem vierten Kauf einen fünften Drachenangriff. Kann bis zu 100 % gesteigert werden.
Effekt: Dein Drache kann einen Angriff ausführen der dem 3-fachen Schaden deiner Stärke und dem Drachenschaden entspricht wenn er angreift.)

Stufe 6: Dämonischer Drachenangriff
Du erwirbst mit dem fünften Kauf einen fünften Drachenangriff. Kann bis zu 100 % gesteigert werden.
Effekt: Dein Drache kann einen Angriff ausführen der dem 6-fachen Schaden deiner Stärke und dem Drachenschaden entspricht wenn er angreift.)

Goldgier:
Effekt: Erhöht nach jedem kauf dauerhaft deine Goldbelohnung bei Abenteuern um 10% .

Hoffe das hilft dir bissl weiter. Habe aber nicht mehr alles 100%ig gewusst oder habe noch nicht alle gekauft deshalb verzeih bitte diverse Patzer was manche Werte angeht.

LG
Snipe72

Gast

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Gast » Sa 29. Jun 2013, 23:04

Wow - ich finde das großartig - vielen Dank, Snipe! :) ich werde da alles nach und nach einbauen.

Snipe72

Re: FAQ - hilfe updaten

Beitrag von Snipe72 » Mo 1. Jul 2013, 17:05

Hi dsara,

Danke vielmals für deine Mühe die du dir gemacht hast die FAQ schon teilweise zu erneuern :D

GLG
Snipe72

Antworten