Tiere suchen

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 10. Jun 2013, 08:32

Na ja, Spezialgebiet ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen... :oops:

Seegurken *bäh*. Nachdem, was ich gelesen hab, möchte ich die nicht auf dem Teller haben....

Ich glaub, ich weiß die 1. Ist das das einfache Tier? Ich würd gern noch jemanden mitraten lassen. ;)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 10. Jun 2013, 09:18

Ich auch nicht... vielleicht ein kleines Stückchen zum Probieren, obwohl ich dran zweifle, dass es meinen Geschmacksknospen zusagt *lach* Die Seegurken sind im Übrigen eine Spezialität der Moken (ein südostasiatisches Seenomadenvolk).

Jep, die 1 ist das einfach zu erratende Tier. Wenn sich bis heute Abend niemand meldet, gebe ich noch 'nen weiteren Tipp. Ansonsten mutiert dieser Thread immer mehr zu unserem persönlich-tierischen Smalltalk-Bereich :D

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 10. Jun 2013, 10:36

Nicht, dass ich nicht gern mit dir quatsche, aber es ist schon schöner, wenn mehrere mitspielen.

Vor allem, weil ich sonst wieder das nächste Rätsel stellen muss! :shock: :lol:

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 10. Jun 2013, 10:51

Oh ja, das kenne ich. Hab mir sogar heute morgen schon über die nächsten Rätsel den Kopf zerbrochen :lol: Das Stellen ist manchmal noch schwieriger als das Raten ;) Von daher find ich's auch umso schöner, wenn dann mehrere Leute mitspielen.

Wie kommt's eigentlich, dass ein/e *wenn ich das mal richtig deute* Tierliebhaber/-in wie Du nicht MFZ spielt? ;)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 10. Jun 2013, 21:46

Das Spiel hat mich bisher nicht angesprochen.
Ich hab mir mal einige Zoos von Spielerinnen, die ich aus Floristikus kenne, angesehen und mich mit denen auch über das Spiel unterhalten. Die Grafik gefällt mir nicht sonderlich gut (alles so klein) und dann ist das ja ein unendliches Geklicke, bis ich alles versorgt hab. Außerdem scheint mir, dass man ohne den Einsatz von Echtgeld nicht so spielen kann, dass es Spaß macht. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.
Momentan spiele ich öfter mal Brave little Beasties, das find ich ganz nett. Obwohl ich etwas irritiert war, wieviele Quests da so auf einen einstürzen... Ob ich dabei bleib, ist fraglich.
Wurzelimperium hab ich zwar noch laufen und logge mich auch ab und zu ein, find ich aber mittlerweile furchtbar langweilig. Ähnlich wie My free farm, das ist auch nur noch ein Lückenbüßer.
Das einzige Spiel, das mich wirklich fesselt, ist Floristikus.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 11. Jun 2013, 04:34

Mit dem Geklicke hast Du schon Recht, das kann je nach Zoogrösse anfangen zu nerven und senkt den Spielspass. Ich spiele das Spiel seit über einem Jahr (ganz ohne Echtgeldeinsatz) und bin mit den Möglichkeiten, die man hat, alles in allem sehr zufrieden. Obwohl oder gerade weil der Zoo in einer überschaubaren Grösse bleibt, hält sich die Klickerei bei mir doch ziemlich in Grenzen, sodass ich auf kostenpflichtige Zoo-Mitarbeiter locker verzichten kann. Daher macht mir das Spiel nach wie vor viel Spass. Ein Hauptgrund dafür sind die schönen, gelungenen Tiere mit liebevoll gemachten Animationen und die vollkommene Gestaltungsfreiheit mit vieler verschiedener bunter Deko.

Wie ansprechend der Zoo optisch rüberkommt, hat für mich mitunter auch viel mit der Bauweise und Gestaltung zu tun. Es gibt die so genannten "Wirtschaftszoos" mit dicht aneinandergereihten kleinen Gehegen + vollbepackt mit Verkaufsständen, dafür kaum Bäume und andere Dekoelemente, die auf reine Effizienz aus sind. Dann gibt's die "Schönbauer", die auf einige Einnahmen verzichten und lieber ein optisch schönes Bild haben und natürlich viele Graustufen in der Mitte. Seit einiger Zeit versuche ich meinen Zoo soweit es geht nach dem Schönbauer-Prinzip zu gestalten, sodass ich in erster Linie optisch Freude daran habe, auch wenn mir das nicht überall gleich gut gelingt ;) Wenn Du Interesse hast, kann ich in den nächsten Tagen mal kurz meine Nickpage aktivieren und Dir den Link per PN schicken, vielleicht gefällt's Dir ja :)

Für die anderen Spiele konnte ich mich bisher nicht erwärmen - einerseits aus Zeitgründen, andererseits, weil sich viele upjers-Spiele (v.a. Zoo und Freizeitpark) sehr stark ähneln und z.T. die genau gleiche Deko und Buden haben. Das wäre schade, sich über Monate hinweg die gleichen Sachen zu erspielen, die man sich in einem anderen Spiel schon erspielt hat. Dein Floristikus-Banner mit den blauen Blümchen ist sehr hübsch, ich weiss nur nicht, wie lange ich mich alleine für Blumen begeistern könnte...

Last but not least: Wir erinnern uns... 8-)

Schon seit Jahrhunderten gilt das Tier als Friedenssymbol.

Weiterer Tipp: Dank dem Tier erfreut sich auch der Olivenzweig einer gewissen Bekanntheit und Beliebtheit.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 11. Jun 2013, 10:32

Ok, nach deinem letzten Tipp muss es eigentlich jeder wissen... Vielleicht mag doch noch jemand mitspielen?

Auf deine Nickpage freu ich mich! :)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 09:57

Ja, es happert bestimmt nicht am Wissen, sondern es mag sich wohl keiner der stillen Mitleser zu Wort melden :(

Hier der 3. und letzte Tipp zum gesuchten Tier: Vor der Zeit von E-Mail & co. diente es dem Menschen als Briefträger, indem es mit einem Brief um das Füsschen gebunden losgeschickt wurde und dank seinem guten Orientierungssinn zielsicher zu seinem Adressaten fand. Daher kommt auch die Bezeichnung "Brief..."!

Befinde mich momentan nach einem gestrigen Uppi in einer Umbauphase und schicke Dir den Link, sobald ich damit fertig und zufrieden bin :)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 15:56

TAUBE

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 12. Jun 2013, 17:48

Richtig! :)

Wie teilen wir es auf? Barthuhn 2, fcziegenrück 1 Rätsel?

Antworten