Tiere suchen

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mo 3. Jun 2013, 22:40

2. Hmmm... beim Uhu war ich mir recht sicher. Welchem Tier kommt es näher, Uhu oder Luchs?

3. Ist es ein Amphibium oder Reptilium?

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 4. Jun 2013, 08:38

2. Da es ein Säugetier ist, kommt es dem Luchs näher. Sonst haben die beiden aber nur seeehr wenig Ähnlichkeit.

3. Du bist auf der richtigen Fährte, es ist ein Reptil!

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 4. Jun 2013, 23:19

Schwierig, schwierig :D Ich mag Herausforderungen!

2. Ist es evtl. der Hamster?
3. Ist es eine Schlangenart? (Wenn ja, möchte ich mal vorausschicken, dass mein Wissen über Schlangen ziemlich begrenzt ist) :lol:

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 14:05

2. Nein, aber du bist schon viel näher dran. Bleib mal in dieser Größenordnung!

3. Nein, es hat vier Beine.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 17:38

2. ist ein Meerschweinchen??

3. Feuersalamander???

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 20:20

2. Nein, Meerschweinchen sind gesellige Tiere. Das gesuchte ist ein Einzelgänger.

3. Nein, größer und ein Reptil. Der Feuersalamander ist ein Amphibium.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 23:25

2. Okay, Grössenordnung Hamster

~ 2 Minuten später ~

Ahhh! Ist es vielleicht die Spitzmaus? :)

3. Also Krokos und Schildis schliesse ich mal aus, die sind ja keine Aasfresser... Bleibt z.B. noch die Brückenechse. Ist sie etwa ein Aasfresser? Ich glaube nicht - oder :?:

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 15:24

2. Spitzmaus ist schon sehr nah dran!

3. Nein, keine Brückenechse - größer!

Edit hat aus der Brüchenechse mal eine Brückenechse gemacht... :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Jun 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 22:12

2. Keine Spitzmaus? Ohje :D Ist es denn eine Mausart?

3. Der Waran wird's von der Ernährungsweise her nicht sein... *wild spekulier* vielleicht der Kaiman? *eher auch nicht*

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Fr 7. Jun 2013, 08:57

2. Oh je, was geb ich dir für Tipps, ohne es zu leicht zu machen...? Also: es gibt Vertreter in dieser Tiergruppe, die Spitzmäusen sehr ähnlich sind. Ich meine aber unseren Einheimischen. Außer den Ohren ist auch die Nase besonders gut ausgeprägt, die Augen weniger...

3. Warum nicht der Waran? Welchen meintest du denn? ;)

Antworten