Tiere suchen

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 21. Mai 2013, 19:46

Juhu :D

Nachdem 3. kein Vogel ist, ging ich schon sämtliche Krabbelviecher durch *lach*

Hmm... ist es vielleicht das Pferd?

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Di 21. Mai 2013, 20:30

Ja, so einfach kann es sein! Klasse geraten, Pticica!
Ich habs extra so verschnörkelt formuliert, damit man nicht sofort draufkommt ;)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 22. Mai 2013, 00:13

Danke, Deine Rätsel sind aber auch klasse! Nicht zu einfach und nicht "unmöglich" zu wissen, genauso wie ich's mag ;)

Auweia, jetzt bin wieder ich an der Reihe mit Ausdenken... :lol:

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Mi 22. Mai 2013, 17:06

Pticica hat geschrieben:Danke, Deine Rätsel sind aber auch klasse! Nicht zu einfach und nicht "unmöglich" zu wissen, genauso wie ich's mag ;)
Vielen Dank! :oops: :)
Pticica hat geschrieben:Auweia, jetzt bin wieder ich an der Reihe mit Ausdenken... :lol:
Ja, ich bin schon gespannt! ;)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Fr 24. Mai 2013, 00:34

So, hier kommt sie, die Rate-Serie 2 :D

1. Um Energie zu sparen, fallen sie nachts in einen kurzfristigen Torpor
2. Dieses Tier gilt als Fruchtbarkeitssymbol
3. Sie treiben "es" wie die Menschen nicht nur zu Fortpflanzungszwecken, sondern auch zum Vergnügen

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Fr 24. Mai 2013, 09:15

Ich fang mal mit einem an. Vielleicht rät wieder jemand mit :)

Nr. 3 Bonobo

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Fr 24. Mai 2013, 23:34

Bei 3. meinte ich eigentlich ein ganz anderes Tier, obwohl es auch für manche Affenarten zutrifft. Bei dem gesuchten Tier ist es erstaunlicher, da es dem Menschen nicht ähnlich ist ;)

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Sa 25. Mai 2013, 07:58

Ok...... :? Dann muss ich jetzt erst noch mal in mich gehen 8-)

Ist die 2 das Kaninchen?

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Sa 25. Mai 2013, 18:39

Wenn Du 'nen Tipp brauchst, sag Bescheid ;)

Die 2 ist richtig

Gast

Re: Tiere suchen

Beitrag von Gast » Sa 25. Mai 2013, 18:51

Also bei 1 gibts mehrere Möglichkeiten, spontan als erstes ist mir der Kolibri eingefallen, aber das gibt es auch bei Fledermäusen...

Bei 3 steht ich auf dem Schlauch... keine Idee :?

Antworten