ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 10:35

KartAchim hat geschrieben:Wer müsste denn jetzt eigentlich ordentlich Punkte abgezogen bekommen?
Entweder sollten solche Angriffe nicht möglich sein, oder der unfaire Angreifer müsste ebenfalls 17 Punkte verlieren. :!:
Was war daran denn unfair? Er hat einen stärkeren Gegner angegriffen und trotzdem gewonnen, dafür hat er sich auch eine Belohnung verdient.

Stärker? Ja, du giltst als stärker. Denn du standest in den Highscores bei Sortierung nach Arenapunkten über ihm, 14 Punkte drüber.

Der Kampf hat dann gezeigt, dass du im Kampf gar nicht stärker bist als er. Deine Arenapunkte wurden nach unten korrigiert, seine nach oben, und die Highscores stimmen wieder - der tatsächlich stärkere Gegner steht oben.

Soweit völlig normal, in der Arena-FAQ so erklärt, und von den Betreibern des Spiels so gewollt.


Von den Werten her hättest du den Kampf übrigens auch gewinnen können. Er hatte "nur" ein bisschen mehr Leben, die anderen Werte sind alle ähnlich. Sein Sieg war alles andere als sicher - ein bisschen mehr Glück beim Ausweichen, ein bisschen mehr Glück bei kritischen Treffern, und du hättest den Kampf gewinnen können.
In diesem Fall war das Glück auf seiner Seite, er hat mindestens einen guten kritischen Treffer gesetzt, und dich damit vernichtend geschlagen.

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 15:33

Die Arenapunkte sollten anzeigen, wie mein Auto sich gegen andere Autos mit gleichem Kampfwert durchgesetzt hat. Also mit ziemlich gleichen Chancen im Kampf. Der Angreifer hätte sich einen Gegner aussuchen müssen, der um 200 Kampfpunkte höher liegt und sich die Punkte richtig zu verdienen. Dann ist es hier also so geregelt, dass sich jeder an von anderen Spielern fair erkämpften Punkten bedienen kann. Um ein gewisses Maß werden die möglichen, zu ergaunernten Punkte ja wenigstens gekürzt. Das sollte aber noch krasser sein und sogar in den Minusbereich gehen, wenn einer deutlich unterlegene "Gegner" angreift. Das ist nur ein Abholen, kein Kämpfen mit Risiko. Auf jeden Fall aber ist das nichts, worauf man sich was einbilden kann.
Macht aber wohl wenig Sinn, hier weiter darüber zu diskutieren.........

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 17:12

Hallo Achim,
weist du was ich unfair finde?: Du hast oben den Namen und die Daten eines Mitspielers friegegeben und behauptest er spiele unfair und würde sich Punkte "ergaunern".
Er spielt völlig regelkonform und fair!
Ich würde dir empfehlen, noch einemal SchrottiJr's Beitrag in Ruhe zu lesen und dir nochmal die FAQ zur Arena viewtopic.php?f=121&t=27698 durchzulesen. Vielleicht machen dir dann die Kämpfe wieder Spaß.
Gruß, der Flaxs

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 18:15

Ja, er hat sich an die Regeln gehalten. Er spielt fair nach den Regeln und holt sich die Punkte da ab, wo er am Leichtesten dran kommt. Er muss sich für nix schämen oder so. Das macht jeder so. Ist ja alles in Ordnung. Die Regeln erlauben das.
Es geht mir mehr darum, dass man über andere Regeln nachdenken könnte. Es geht nicht um den Angreifer, der am Bild zu sehen ist. Es nur ein Beispiel. Wenn ich meinen Beitrag noch editieren kann, nehme ich den Namen halt weg.
Was ich meine ist, dass man verschiedene Kampfklassen einrichten könnte, die es zu erreichen gilt. Höhere Klassen können tiefere nicht angreifen und umgekehrt. Der Spieler muss in seiner Klasse eine Mindestzahl an Arenapunkten erreichen, um in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Seine erreichten Punkte nimmt er mit. Dann ist es auch OK, wenn der Stärkere in seiner Klasse sich die Punkte verdient. Eigentlich ist sowas ja schon vorhanden, siehe bei den Errungenschaften. Man brauchte nur eine Sperre einbauen, die verhindert, dass z.B. der "dreckige Drifter" nicht mehr einen "Low Rider" angreifen kann, sondern sich nur noch in seiner Klasse "rumprügeln" und Punkte sammeln darf.
Noch mal......, ich halte das für "regelkonformes Punktergaunern", wenn weitaus stärkere (nach Kampfwert) sich an wesentlich schwächeren Spielern vergreifen DÜRFEN. Darum geht es. Ich denke nur daran, wie man die Regeln und Kämpfe gerechter gestalten kann.
Ich werde mich dann eben auch an die geltenden Regeln halten und den leichtesten Weg nehmen, um an Punkte heran zu kommen. Dann fahren eben Gokarts und Formel 1 in einer Klasse, wenn es so gewünscht wird. :D

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 19:14

Ja, über die Regeln kann man sicherlich diskutieren; wobei ich glaube, dass sich die Arenapunkte und die Kampfstärke irgendwann im Verlauf des Spieles anpassen und man somit in "seiner Klasse" bleibt. Aber der Gedanke, mit einem ordendlich gepimpten Gokart einen Sileberpfeil zu versägen, ist doch auch reizvoll :mrgreen:
Was mich eher stört, ist die Ungleichheit der Arenapunkte, die ich beim Sieg bzw. bei der Niederlage gegen gleich starke Gegner erhalte. Verliere ich werden mir 17 Punkte abgezogen, gewinne ich erhalte ich 5 Pünktchen - das dürfte nach meinem Empfinden angepasst werden.

Gruß, der Flaxs

*edit: Stimmt auch nicht ganz, im gleichen Arenapunktbereich bekommt man für einen Sieg ungefähr gleich viele Punkte, habe ich gerade erlebt :-)

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » So 17. Mär 2013, 01:36

Die Verteilung der Punkte nach dem Kampf kann man soweit nachvollziehen. Wo wenig Punkte sind, kann man nicht so viele holen. Wenn der herausgeforderte Gegner also schwächer ist und dazu noch weniger Punkte hat als der Herausforderer, kommen halt schon mal wenige Pünktchen dabei raus.

Kaum passen wir unsere Spielweise den "Regeln" an, wird man per PN beschimpft wie sonst was. :D
Meine Frau bekam ein Mail, ob sie denn nix anderes zu tun hätte als den bestimmten Spieler anzugreifen. Sie sollte sich ne Frau suchen oder sich anderweitig beschäftigen. :shock: :mrgreen: Das war jetzt deutlich abgemildert........
Auf dem Schrottplatz dieses Spielers sehe ich reichlich Gastanks rumstehen. Ist ja OK, wenn man schneller vorwärts kommen will. Natürlich macht der Spieler auch reichlich Punkte mit gekaufen Kämpfen. Müssen wir nun ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir uns ein paar Arenapunkte davon abholen? :?: Wenn wir sie nicht holen, dann macht das jemand anderes. Auch wenn man für die Kämpfe bezahlt hat, muss man die Punkte verteidigen. Morgen stehen wir wieder auf der Matte...... So lange die Arenapunkte halt nicht zur Kampfstärke des Autos passen, grüßt täglich das Murmeltier. Wir haben auch unsere "Wegbegleiter", die sich die Punkte abholen. Kämpfen kann man das nicht nennen.

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Mi 20. Mär 2013, 02:50

Kollege, Achim, du musst einfach mal in die Highscoreliste schaun und du siehst, dass Schrauber mit 4000 Kampfwert unterhalb der 1500 AP rümdümpeln. Wenn sie das wollen, dann gern! Verstehst du, jeder kann sich mit seiner Kampfstärke also frei bewegen. Wenn er sich zu hoch wagt, völlig freiwillig, wird er das Opfer der Stärkeren. Jetzt stell dir mal vor es gibt Klassen, und er kommt in eine, wo alle nur stärker sind. Dann wird er von früh bis spät zerlegt, weil sich die Kunden über Frischfleisch freuen... und was passiert dann?
Mein Tipp ist, die Leute in der Arena anzureifen. Die kämpfen ähnlich gut und es wird spannend. Deshalb gibt es auch gutes Geld. Außerdem bleibt man dann in der Liste ganz ohne Klassen unter Gleichstarken. Und für Bessere lohnt es sich auch nicht, einen anzugreifen, weil die Ausbeute lächerlich ist. Und wenn schon, man verliert dann eben auch kaum Punkte.
MfG
von Morgen

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Mi 20. Mär 2013, 04:06

Ja natürlich hat man es schwer, wenn man in eine höhere Klasse aufsteigt. Dann müsste man sein Auto so lange bearbeiten und tunen, bis man wieder weiter oben steht. Ich hab das System mittlerweile begriffen. Es ist aber für die meisten User erst einmal unverständlich. Die werfen das Handtuch und fertig. Sie verstehen nicht, warum täglich die gleichen stärkeren Gegner auf der Matte stehen und ihre erkämpften Punkte abholen. Ist bei mir ja nicht anders. Im Allgemeinen werden im richtigen Leben eben Klassenkämpfe ausgetragen und nicht alles durcheinander. Mir geht es um den Frieden hier und um die verbalen, beleidigenden Angriffe per PN. Gut, es wird immer welche geben, die nicht verlieren können. Es tut doch nicht not, dass Angriffe von Leuten mit 4000 Kampfwert auf jemanden, der grade seine Werkstatt gekauft hat, möglich sind. Klar, der Angreifer macht sich damit eher einen Spaß. Viele Punkte gibt es dafür nicht. Oder eben, wenn der Kamfpwert sich um mehr als beispielsweise 300 Punkte unterscheidet. Wenn der "Kleine" gut Punkte gemacht hat, kann sich das für den überlegenen immer noch lohnen, wenn er auch nicht die volle Punktzahl bekommt. Wäre doch nett, wenn jemand diese Grenze überschreitet, am Ende mit Punktabzug bestraft wird. Das würde dem Ganzen auch einen gewissen Rahmen geben. Es wäre eine offene Klasse, die sich mit dem Kampfwert des Autos nach oben endlos verschiebt. Darum geht es ja wohl auch, dass das Spiel endlos bleibt. Bei Anfängern könnte eine Regel von vielleicht 50 Kampwertpunkten ausreichen, weil das grade am Anfang einen großen Unterschied macht. Die Toleranz könnte nach oben, also bei mehr Kampfwert, etwas größer ausfallen.
Bei dem Spiel hat man viel zu viel Zeit zum Denken :mrgreen: .
Und dabei kann man durchaus auch viele Denkfehler haben. Denkfehler sind dazu da, damit sie gemacht werden. Sonst gäb es das Wort nicht. Ich hab nu geschrieben was ich denke. Hab meine Ideen gesagt und gut ist.

Meine Frau lässt fragen, ob es eventuell bald noch ne Imbisbude für den Schrottplatz gibt. Man könnte dann die gefundenen Papageien über dem brennenden Gastank grillen und in der Bude verkaufen......... :shock: :lol:

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Mi 20. Mär 2013, 04:33

Naja, das ist schon ziemlich unverschämt. Aber mit diesen Regeln würde man die heilige Statistik verschieben, weil nicht alle gleich behandelt würden. Aber es wird immer Aufreger geben und momentan kann man diesen auch ausweichen. Zum Beispiel, indem man seinen Namen ändert, das hat mir schon gehofen. Da muss man eben wissen, ob einem Dosh oder die eigenen Nerven wichtiger sind.
Ok, jetzt muss jeder selbst urteilen, mit einer Änderung ist leider nicht zurechnen.
Aber echt verdammt, was soll man tun, wenn es ein Witzbold mit doppelt so viel Kampfpunkten einfach mal auf einen abgesehen hat?
Dagegen... einfach ein und den selben nur alle drei Tage angreifen dürfen. In der Liste zeigen, wen man darf. Und doch mindestens 1/3 der Kampfpunkte.
Das Team hat sich lange nicht hier gemeldet, kommt schon, es ist nicht nur Gemecker!
MfG
von Morgen

Gast

Re: ARENAKÄMPFE...muss sich endlich was ändern

Beitrag von Gast » Mi 20. Mär 2013, 06:57

PeterMorgen hat geschrieben: einfach ein und den selben nur alle drei Tage angreifen dürfen.
MfG
von Morgen
Das wäre auch ne gute Idee. Wenn der Angreifer erfolgreich war, wäre erst mal 3 Tage Ruhe. Man muss ja sonst nur eben gucken, ob sich am Kampfwert was geändert hat und dann seine täglichen Punkte risikolos abkassieren. Dann könnten sich auch andere mal versuchen, weil ja nach 6 Angriffen pro Tag nichts mehr geht und die, die täglich kassieren wollen, ausbleiben.

Antworten