Tiere / Gatter / Gatterobjekte

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ

Tiere / Gatter / Gatterobjekte

Beitrag von FAQ-Team » Do 13. Dez 2012, 17:05

Stand: März 2021
.
Wie bekomme ich erwachsene Tiere?
Nachdem Du ein gekauftes oder gezüchtetes Jungtier in ein Gatter gesetzt hast, dauert es eine bestimmte Zeit, bis es erwachsen geworden ist. Die Zeit wird über dem Tier eingeblendet, wenn Du mit der Maus darüber fährst.
Die Zeit läuft von selbst herunter, aber jedes Mal, wenn Du das Tier fütterst oder pflegst wird die Zeit ein kleines bisschen beschleunigt.
Wenn du dich gut um deine Jungtiere kümmerst, sorgst du also dafür, dass sie schneller wachsen.
Erwachsene Tiere solltest Du verkaufen, um Geld zu verdienen. Manche Tiere produzieren aber auch Waren, sobald sie erwachsen sind. Dann kann es sich lohnen sie lieber zu behalten und entweder die Waren zu verkaufen, oder sie weiterzuverarbeiten.
Beachte aber, dass jedes Tier nur eine gewisse Anzahl an Waren produziert. Hühner legen zb. nur 15 Mal Eier - danach ist Schluss.

Was sind Tierlevel?
Alle Jungtiere, die Du im Shop kaufen kannst haben das Level 1. Immer wenn Du eine Tierzucht startest, wird Dir angezeigt, wie hoch die Chance auf ein Tier mit einem höheren Level ist. Diese Chance kannst Du nach dem Starten der Zucht steigern, indem Du ihnen Fruchtbarkeitsfutter gibst oder den Stall erweiterst. So kannst Du nach und nach Tiere bekommen, die höhere Levels haben. Je höher das Tierlevel, desto kürzer die Produktionszeit, wenn es ein Tier ist, welches Waren produziert.

Was macht die Zufriedenheit bei Tieren?
Wenn Du Dich regelmäßig um Deine Tiere kümmerst und die Symbole für pflegen und füttern umgehend weg klickst, dann steigt die Zufriedenheit der Tiere. Dafür sorgen auch Arbeiter, die Du im Gatter der Tiere platzieren kannst.
Wenn Du ein Tier anklickst, dann zeigt der Smiley des Tiers an, wie zufrieden es ist. Ebenso wird Dir die Zufriedenheit des Tiers angezeigt, wenn Du mit der Maus über das Tier fährst.
Je zufriedener das Tier ist, desto höher ist der Erlös, den Du bekommst, wenn Du das Tier verkaufst. Bei Tieren, die Waren produzieren, besteht durch eine höhere Zufriedenheit eine höhere Chance, dass das Tier eine Bonus-Ware abwirft. (zb. 2 Eier statt einem)

Welches Gatter muss ich für mein Tier verwenden?
Es hängt von der Tierart ab, welche Gatterart Du benutzen musst.
Hühner und Hasen beispielsweise brauchen ein 'Gatter für kleine Tiere'. Überlege Dir auch, ob Du ein kleines oder ein großes Gatter kaufen willst. Bei allen Gattern ist im Shop angegeben, wie viel Platz sie bieten und bei allen Tieren, wie viel Platz sie benötigen.
Schafe und Gänse benötigen ein 'Gatter für mittlere Tiere', Schweine und Kühe benötigen ein 'Gatter für große Tiere'.

Wozu dienen Gatterobjekte?
Gatterobjekte haben viele unterschiedliche Vorteile:
  • Mit Trögen und Wasserbecken kannst Du alle Tiere in einem Gatter auf einmal füttern und pflegen und Du bekommst sogar noch mehr Erfahrungspunkte
  • Eine Krippe lässt Jungtiere schneller wachsen
  • Ein Ruheplatz lässt die Tiere schneller Waren produzieren
  • Ein Stall bietet die Möglichkeit Tiere im Gatter zu züchten
Kann ich unendlich viele Tiere in ein Gatter setzen?
Nein die Anzahl der Tiere pro Gatter ist begrenzt und auch von der Gattergröße abhängig.

Meine Freunde haben Tiere auf dem Hof, die ich nirgendwo kaufen kann - wieso?
Es handelt sich hier um Tiere aus Events oder um Tiere die es beim Kauf von Goldbarren geschenkt gab.
Diese sind leider nicht über den Shop zu erwerben.
Einige Tiere können jedoch als Kartenteile in allen Boostern vorkommen.

Übersicht über die Tiere

Tiere mit kleinem Gatter
Bild
Tiere mit mittlerem Gatter
Bild
Tiere mit großem Gatter
Bild

<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt