Ich hoffe das dieser Beitrag unbeschnitten bleibt und nicht gleich gebannt wird nur weil ich objektiv den Kosten Nutzenfaktor aufzeige. Ich meine es nur Gut für alle Beteiligten.
Da nicht jeder über ein Konto einer bestimmten Zahlungsart verfügt werde ich mich auf die Handyaufladungskosten per SMS beschränken da ich annehmen kann das die meisten auf jeden Fall ein Handy besitzen
Es gibt bei SMS Aufladungen 4 verschiedene Möglichkeiten.
1. 224 Artis für 1,99 Eur
2. 640 Artis für 4,99 Eur
3. 1600 Artis für 9,99 Eur
4. 3200 Artis für 19,99 Eur
Nur Elite Pakete:
p. 1 Monat 624 Artis mind. Kaufeinsatz 1x 4,99 Eur mit 16 Artis Überschuss
p. 3 Monat 1584 Artis mind. Kaufeinsatz 1x 9,99 Eur mit 16 Artis Überschuss
p. 6 Monat 3024 Artis mind. Kaufeinsatz 1x 19,99 Eur mit 176 Artis Überschuss
p. 1 Jahr 5584 Artis mind. Kaufeinsatz von jeder Möglichkeit 1x 36,96 Eur mit 80 Artis Überschuss
Ich möchte hier anmerken, das sich ein Kauf für 1 Jahr nur rentiert wenn man genau weis das man mind. 1 Jahr spielt. Doch wenn das Game evtl. eingestellt wird man mehr Verlust einstecken müsste. Ich rechne mit dem Jahrespaket da es das günstigste ist.
Den Geldeinsatz für Elite Krieger bringt folgende Änderungen gegenüber Free Gamer :
+50 Abenteuerpunkte für Abenteuer, Drachenangiff, Magierturm oder Titanenkampf (ca. 4 Abenteuer, 1 Besuch mit Kampf im Magierturm oder 2 Tianenherausvorderungen mehr am Tag. Nur bei Gewinn ist der Goldgewinn rentabel. Gold je nach Lvl. Rüstungsgewinn im Turm nur wenn sich die Werte auch verbessern sonst Verkaufserlös.)
+6 Kampflust für Arena, Liga oder Clankrieg (auch nur rentabel bei Siegen!)
Automatisches Konzentrieren und Beleidigen im Kampf (nur für Spieler von Vorteil die nicht selbst Kämpfen wollen sondern das System alles selbst machen lassen wollen)
Automatisches kostenfreies Einzahlen in den Goldhort ( +10% mehr Gold bis Goldhort voll ist. Kein Besuch im Goldhort mehr nötig)
Attribute der Gegner in der Arena einsehen. ( Kann man auch wenn man sich den Gegner vor dem Angriff in einem neuen Tab in der Halle der Legenden anschaut )
Auktionen kosten keine Artis ( ist hier nur das einstellen oder auch der Kauf von Items gemeint? Nur interessant für andere Echtgeld-Spieler. Denn nicht-Echtgeldspieler stellen oder kaufen keine Items die Artis kosten da diese zu teuer sind!)
Doch um wirklich weiter zu kommen braucht man dann doch mehr Artis als nur für den Elite Krieger.
Da wäre z.B. noch die volle Trankladung die man für 447 Artis pro Woche benötigt. Das wären im Jahr (52 Wochen) dann zusätzlich zum Elite Krieger noch 23.244 Artis pro Jahr nur für alle Tränke. Dafür müsste man nun noch 7x 3200 Artis für 19,99 Eur (139,93) , 1x 640 Artis für 4,99 Eur und 1x 224 Artis für 1,99 Eur kaufen. Das wären dann 146,91 Eur + 20 Artis Überschuss.
Das wären dann nur für Elite Krieger + Tränke 183,87 Eur pro Jahr.
Dann möchte man evtl. noch den Seuchendrachen für 2000 Artis. Diesen könnte man dann für 1x 1600 Artis für 9,99 Eur und 2x 224 Artis für 1,99 Eur kaufen. Also 13,97 Eur mit 48 Arti Überschuss.
Das wären dann 197,84 Eur. Fürs erste Jahr mit 148 Artis Überschuss und die kommenden Jahre für 183,87 mit 100 Artis Überschuss da man den Seuchendrachen ja nur 1 Mal kaufen muß.
Wenn man dann noch gute Items vom Händler sein eigen nenne möchte die es für Artis gibt reicht nicht mal der Überschuss mit sogar 50% Rabatt und man müsste weiter in die Tasche greifen.
Also wer es sich Leisen kann/will für ein Browsergame diese Euronen einzusetzen damit er im Spiel etwas erreichen kann soll es tun. Meiner Meinung nach ist das echt happig. Hier ist auch kein Vergleich mit WoW oder anderen Spielen dieser Art mehr erwehnenswert. Für diesen Einsatz kann man sich gut 4 neue Games für die PS3 pro Jahr zulegen mit Stundenlangem offline Spielspaß und online Multi Player bei denen man durchweg aktiv spielt durch Knöpfchendrücken usw.
Meine Bitte an upjers: Lasst doch die Leute die nicht so viel Geld haben auch ein bisschen Spaß haben und senkt die Preise. Mit geringeren Kosten würdet ihr bestimmt mehr verdienen da auch mehr Spieler Geld einsetzen könnten/würden! Ist es nicht schon tragisch genug das die Schere zwischen Arm und Reich im RL schon viel zu weit auseinander geht oder wollt ihr nur Reiche Spieler bei euch Erfolg haben lassen? Soll es in einem Spiel auch so sein „ Nur mit Kohle biste was oder kannste was werden“?
LG
Snipe72