Clankämpfe

Antworten
Gast

Clankämpfe

Beitrag von Gast » Mi 20. Jun 2012, 10:54

ich fände es von der idee her toll wenn die clankämpfe in diesem spiel ähnlich denen der pvp kämpfe bei upologus wären.

bei upologus ist dieses system das immer 5 clanmitglieder auf dem kampfplatz gegeneinander antreten ja bereits erprobt und wird gern genutzt.

warum also nicht ein funktionierendes system zumindest von der art her in dieses spiel integrieren.
klar geht das nicht 1 zu 1 aber von der idee her finde ich es am passensten.

der gewinner könnte dann zum beispiel clanehre und gold des verliererclans bekommen.( natürlich nur ein %tualer antei dessen was der clan hat damit er sich auch weiter finanzieren kann )

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Mi 20. Jun 2012, 11:33

:D JAAAA! Das wäre toll! :D

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Mi 20. Jun 2012, 14:38

Wenn die Kriege zwischen den Clans daraus bestehen, dass ein abgetrennter 5 gegen 5 Kampf stattfindet, dann ist das kein Krieg zwischen den Clans. Das ist höchstenfalls ein Prügelspiel während der abendlichen Tavernenstunden. 8-)

Nein im Ernst, zu abgekaselte Sachen mag ich nicht. Da müssen mehr Leute reingezogen werden. So ein Clan besteht doch nciht nur aus 5 Leuten. Für Wars könnten dann aber alle Clans aus 5 Leuten bestehen genausogut bzw. es stehen dann am Ende immer die gleichen 5 hochgepushten Spieler auf dem Feld und für alle anderen im Clan sind die Wars ein wertloses Feature. Außerdem brauchen sich dann nur 5 Mann zusammenfinden, die sich schön stark kaufen und bilden dann den unbesiegbaren 5-Mann Clan tolle Sache ... Nene mit so nem System ist das alles aber kein Krieg zwischen den Clans.
Beispiel: Wir haben 25 Member, wenn ich beim War 5 Leute benenne, welche aufs Kampffeld geschickt werden so wähle ich logischerweise meine 5 stärksten Kämpfer dafür aus. Sooo und nu? Der nächste Krieg, das gleiche Spiel. Verdammt, im wieder nächsten Krieg ists ja wieder das Gleiche. Mittlerweile hab ich aber 20 wütende Member die mir auf die Füße treten, weil sie von den lieben Clanwars nichts zusehen bekommen.

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Mi 20. Jun 2012, 15:00

da du aber wenn das spiel mal in die finale gehen sollte vieleicht hunderte clans hast die alle unterschiedliche clanmitglieder haben ist ein wirklich gerechtes kämpfen auch nicht möglich wenn du alle clanmember ranzihen möchtest denn da haben wir dann das umgekehrte beispiel das die clanplätze hochgekauft wird und so 25 leute gegen einen clan von 10 leuten antreten muss was ja mit fairness auch nichts zu tun hat.

von daher wird es nur über eine begrenzung der teilnehmenden clanmember gehen oder man denkt sich was völlig neues aus was nicht an die anzahl der clanmember gebunden ist

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Mi 20. Jun 2012, 15:20

Ich bin mir drüber im klaren, dass auf jedenfall Grenzen gezogen werden müssen, aber 5 is zuwenig.
Was war denn die Standardhöchstgröße für nen Clan? Also ohne Barracke zu kaufen, das wäre ein Ansatz für die größe der Fights, 10 wärens dann glaub ich.
Alles weitere wird sowieso noch schwieriger. Nämlich die Frage ob einfach jeder jedem den Krieg erklären kann oder ob es Begrenzungen dabei gibt. Da gibt es aber noch andere wichtige Fragen die dort mit hineinspielen. Was gibt es für den Sieger zu gewinnen? Gibt es für den Verlierer etwas zu verlieren? (ausgenommen mal jetz einfach das schicke anschaun einer Win-Loss Statistik). Das wären sehr wichtige Fragen die geklärt sein müssen bevor man den Rest festlegt.

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Do 21. Jun 2012, 09:43

Mal eine ganz andere Idee zu Clankämpfen.

Wie wäre es,wenn man diese genauso bestreiten würde wie den Kampf gegen den Drachen am Tor?

Bsp:
Clan A erklärt Clan B den Krieg/Kampf.Jetzt haben beie Clans 24h Zeit ihre Verteidigung zu steigern.
Bzw. könnte man Waffenschmiede,Magier-Akademie,Rüstungsschmiede und Turm durch Gold für den Kampf erweitern und somit alle Clanmitgleider
weiter stärken.Evtl. auch die Kampfanzahl von 100Pkt und die Verteidigung von 6 erhöhen. Wie gesagt nur für den Kampf.
Wenn es dann zu besagten kommt kann man im Rahmen seiner Möglichen Kämpfe und Verteidigung (die Gegner angreifen und seine eigene Burg verteidigen).
Somit wäre für alle was dabei...egal ob lvl 10 (diese könnten dann verteidigen) oder lvl 40.

Auch sollte es die Möglichkeit geben einen Kampf abzulehnen.

Wenn Clan A Clan B den Krieg erklärt und dabei Artefakte einsetzen möchte,sollte man ablehnen dürfen.
Nicht aber wenn der Krieg artefaktlos erklärt wird,dann muss man annehmen.
Hier hat man ja die Möglichkeit seinen Clan für den Kampf zu rüsten oder ist eh schon ein Elitekrieger und hat mehr Kampfpotential.

Eine Sicherung für die kleinen frischen Clans wäre auch noch Sinnvoll,damit nicht eine Top 10 Gilde einer aus den Top 300 den Garausmachen kann.

LG LBD

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Sa 23. Jun 2012, 20:54

So ne Art Burgbelagerung :-) Der Angreifer belagert die Burg und muss genug Angriffsstärke aufbringen um die Burg zu stürmen, der Verteidiger wirkt dem entgegen. Aber der Kampf sollte vielleicht nicht auf 24 Stunden limitiert sein, sondern eventuell 48 oder 72 Stunden gehen. Außerdem dürfte so ein Kampf auf keinen Fall einfach voll mit den normalen Abenteuer- und Kampfpunkten geführt werden. Denn sonst würde ein Clanwar einfach nur in der Zeit alle Aktivitäten aller Clanmember blockieren und die würden entweder über jeden War meckern, bzw. mit jedem War selber nichts mehr machen können bzw. erreichtes in Ranglisten durch Wars einfach mal verlieren, oder aber sie würden irgendwann sagen sie kommen einfach nich zum War.
Das macht es schwierig so ein System umzusetzen, weil eine neue Ressource für Aktionen herbeigeschafft werden müsste. Außerdem dürfte diese Ressource auf keinen Fall für Artefakte kaufbar sein. Das aufwerten durch Euros sollte auf jedenfall eine Sache der einzelnen Spieler bleiben wo sich jeder um seinen Avatar kümmert. Auf keinen Fall sollte das auf die Clanebene hochtransportiert werden indem man Artefakte in die Clanwars reinpulvert.

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Di 26. Jun 2012, 23:01

Ich will auch Clan Kriege.. und ich will vorab wissen wie sie ablaufen werden, man kann im Moment den Ausbau so schlecht "steuern" .. lieber mehr Mitglieder, lieber die Burg pushen .. was bringt einen letztendlich weiter?!

Und die Preise fürs ausbauen sind echt so nen klein wenig überzogen .. nur mal so als Anmerkung. Oder .. der Preis ist ok, aber es gibt zuwenig zusätzliche Punkte.. 5 .. für 46000 Gold. ^^

Gast

Re: Clankämpfe

Beitrag von Gast » Mi 27. Jun 2012, 00:41

Sind sogar 49k Gold für den 35er Ausbau^^ ... nächste Stufe (40) kost dann hübsche 64k
Für 5 Punkte ist das in der Tat arg viel, also einfach immer bleiben bei 5 Punkten Steigerung bei gleichzeitig explodierenden kosten ist einfach ziemlich unverschämt. Ich wäre dafür die Preise echt so zu lassen wie sie sind aber die Unterschiede zwischen den Stufen später größer zu machen als nur 5 Punkte.
Das Gildenbonus dadurch zu groß wird ist auch kein Problem, weil die Spieler ja auch entsprechend groß werden und kleinere Spieler die dadurch einen Riesenpush kriegen könnten, ok, würde ich sogar gut finden, aber auch da gibt es kein Problem weil die Bonus ja verbunden sind mit einer über die Stufen steigenden Anforderung an Clanehre um diese zu erhalten. Von daher kannste auch nich einfach so mal nur mit den Bonis einen kleinen in den Himmel pushen oder meinetwegen Leute woanders abwerben oder so so einfach.

Und zurück zum Thema, ja es wäre schön langsam etwas zu den Wars zu hören, sie müssen ja nicht morgen schon losgehen, aber wenigstens mal schonmal einen Ausblick dazu bekommen was da geplant ist, in welche Richtung die Ideen für den Clanwar gehen wäre echt super.

Antworten