"Überschüssige" Schmucksteine

Antworten
Gast

"Überschüssige" Schmucksteine

Beitrag von Gast » Di 22. Dez 2020, 07:40

...moin moin ;)
ich habe mal eine Frage zum Juwelier/Schmuckstein - Sammelalbum. Für die Nummer 1/Runde 1 habe ich z.B. von 5 nötigen Jaspis - Steinen schon 12 gesammelt, die auch angezeigt werden. Was ist mit diesem Überschuss, wenn die Runde 1 ganz fertig ist. Bleiben die überschüssigen Steine bestehen oder gehen verloren und man muss wieder ganz von vorn anfangen :?: Und dann ist mir aufgefallen, daß die Steine, wenn man die einzelnen Edelstein - PUZZLETEILE bei den Kartenteilen zu einem ganzen Stein gesammelt hat und einlöst, erst in den Speicher gehen und man quasi "gefragt" wird, ob man sie in das eigene Lager legen möchte und beim Juwelier einlösen. Auch hier die Frage, wenn man diese Steine im Album bei einer Runde schon voll hat, sollte man dann lieber auch warten (bevor man sie ins Lager legt---), mit dem in den Puzzleteilen zu einem ganzen Stein fertig gewordenen Edelsteinen, bis sie wieder benötigt werden? Gehen sie auch verloren? Das wäre nämlich ganz schön ärgerlich und ich habe dazu nirgends etwas gefunden...
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: "Überschüssige" Schmucksteine

Beitrag von Polstergeist » Di 22. Dez 2020, 08:31

Krausgirl hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 07:40
...moin moin ;)
ich habe mal eine Frage zum Juwelier/Schmuckstein - Sammelalbum. Für die Nummer 1/Runde 1 habe ich z.B. von 5 nötigen Jaspis - Steinen schon 12 gesammelt, die auch angezeigt werden. Was ist mit diesem Überschuss, wenn die Runde 1 ganz fertig ist. Bleiben die überschüssigen Steine bestehen oder gehen verloren und man muss wieder ganz von vorn anfangen :?: Und dann ist mir aufgefallen, daß die Steine, wenn man die einzelnen Edelstein - PUZZLETEILE bei den Kartenteilen zu einem ganzen Stein gesammelt hat und einlöst, erst in den Speicher gehen und man quasi "gefragt" wird, ob man sie in das eigene Lager legen möchte und beim Juwelier einlösen. Auch hier die Frage, wenn man diese Steine im Album bei einer Runde schon voll hat, sollte man dann lieber auch warten (bevor man sie ins Lager legt---), mit dem in den Puzzleteilen zu einem ganzen Stein fertig gewordenen Edelsteinen, bis sie wieder benötigt werden? Gehen sie auch verloren? Das wäre nämlich ganz schön ärgerlich und ich habe dazu nirgends etwas gefunden...
Liebe Grüße
moin Krausgirl,
wenn du die erste Runde beendet hast und du die Schmucksteine gegen die ersten Gebäudeteile eingetauscht hast, bleiben die überschüssigen Steine in deinem Lager. Was die Steine aus den Puzzleteilen angeht, ich habe noch keine "verloren". Ich persönlich warte aber aus verschiedenen Gründen, sie zu vollenden bzw. ins Lager zu legen:
  • sind die Teile heiß begehrt beim Tauschen (die Juwelen-Gebäude sind mMn nicht so der Brüller, dass ich es drauf anlege sie so schnell wie möglich zu bauen) und man bekommt echt sinnvolle Kartenteile wenn man sie einstellt
  • blockieren sie, solange du sie in der Kartenleiste hast, keinen Platz im Lager
Wie gesagt, meine Spielweise :D
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: "Überschüssige" Schmucksteine

Beitrag von Gast » Di 22. Dez 2020, 10:15

Danke Polstergeist für Deine Erklärung :idea: - schon mal gut zu wissen, daß nichts "verloren" geht... :mrgreen:
Das mit dem Aufsparen und Tauschen klingt gut - ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen... :D

Antworten