Verschieben von Gebäuden

Gesperrt
nici7712
Beiträge: 55
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Verschieben von Gebäuden

Beitrag von nici7712 » Di 24. Nov 2020, 13:34

Bisher konnte ich Gebäude, in den Produktionen liefen oder auch fertig waren auf andere Regionen verschieben, nun nicht mehr. Soll das so sein oder ist das ein Fehler?

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von lolamontez19 » Di 24. Nov 2020, 14:31

Hallo nici7712,

leider scheint sich hier ein Fehler eingeschlichen zu haben. 😢

Unsere Entwickler werden sich das so bald wie möglich ansehen und sich um eine schnellstmögliche Lösung bemühen!

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2020, 15:43

Ist bei mir seit heute ebenso.Ich kann nur noch Gebäude ohne Produktion verschieben.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von littlered » Mi 25. Nov 2020, 09:45

Wir haben mittlerweile ein Feedback erhalten: Tatsächlich handelt es sich hier um eine bewusst Änderung, da Gebäude die produzieren, gar nicht in Regionen verschiebbar hätten sein sollen. Dies wurde mit dem letzten Update angepasst.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 25. Nov 2020, 10:43

littlered hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 09:45
Wir haben mittlerweile ein Feedback erhalten: Tatsächlich handelt es sich hier um eine bewusst Änderung, da Gebäude die produzieren, gar nicht in Regionen verschiebbar hätten sein sollen. Dies wurde mit dem letzten Update angepasst.
Also das ist jetzt aber wirklich eine Verschlimmbesserung :o Ebenso wie das mit den Wegstücken, dass nun immer mindestens 2 Wegstücke vorhanden sein müssen :roll: Das macht einen Umbau NOCH schwieriger und komplizierter als er EH schon ist! WARUM?? :cry:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von Polstergeist » Mi 25. Nov 2020, 11:07

MFeuerblitz hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 10:43

Also das ist jetzt aber wirklich eine Verschlimmbesserung :o Ebenso wie das mit den Wegstücken, dass nun immer mindestens 2 Wegstücke vorhanden sein müssen :roll: Das macht einen Umbau NOCH schwieriger und komplizierter als er EH schon ist! WARUM?? :cry:
Man konnte bisher unglaublich gut tricksen:
Starte ne Produktion Sauerbraten in Auberons Bergen und verschiebe die Küche auf den Hauptacker, die Produktionszeit blieb um die 25% verkürzt. Damit wurde dem nun ein Riegel vorgeschoben. Aus diesem Gesichtspunkt ist es ne Verbesserung und macht das Spiel etwas fairer. Was ich vermisse: Ich hab die Funktion immer gerne genutzt, um schnell die Zone zu wechseln; Ein Klick z.B. auf ne Küche wenn ich zu Diana wollte war noch immer schneller als der Umweg über den Kartografen.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

nici7712
Beiträge: 55
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von nici7712 » Mi 25. Nov 2020, 12:12

es ist schade, dass das vorher nicht kommuniziert wurde, da doch so manche die gesamte produktion so ausgelegt haben, dass man mit der verschieben rechnen durfte! Dass es geändert wurde seh ich ein, aber die mangelnde Info empfinde ich als Ignoranz und bin darüber enttäuscht.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 25. Nov 2020, 12:20

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 11:07
MFeuerblitz hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 10:43

Also das ist jetzt aber wirklich eine Verschlimmbesserung :o Ebenso wie das mit den Wegstücken, dass nun immer mindestens 2 Wegstücke vorhanden sein müssen :roll: Das macht einen Umbau NOCH schwieriger und komplizierter als er EH schon ist! WARUM?? :cry:
Man konnte bisher unglaublich gut tricksen:
Starte ne Produktion Sauerbraten in Auberons Bergen und verschiebe die Küche auf den Hauptacker, die Produktionszeit blieb um die 25% verkürzt. Damit wurde dem nun ein Riegel vorgeschoben. Aus diesem Gesichtspunkt ist es ne Verbesserung und macht das Spiel etwas fairer. Was ich vermisse: Ich hab die Funktion immer gerne genutzt, um schnell die Zone zu wechseln; Ein Klick z.B. auf ne Küche wenn ich zu Diana wollte war noch immer schneller als der Umweg über den Kartografen.
Das ist aber schlicht ein Programmierproblem und nicht das der Spieler! Man könnte es genauso programmieren, dass sobald ein Gebäude auf Auberon steht, die Restzeit um 25% reduziert wird, zurück auf dem Hof ist es wieder die normale Zeit. Klar, das ist aufwändiger als das jetzige (da haben sie es sich in der Tat einfach gemacht), wäre jedoch das fairste von allem. UND man müsste uns nicht die Möglichkeit nehmen, dass man Gebäude immer verschieben kann. Das ganze Verschieben/Umbauthema ist sowieso schon aufwändig und nervig, sobald es um mehrere Gebäude oder Gehege geht. Und jetzt auch noch Stunden oder gar Tage lang warten zu müssen, bis man evtl. ein weiteres Gebäude umstellen kann - das zieht das Ganze furchtbar in die Länge. Und das ist wirklich KEINE Verbesserung und macht das Spiel nicht gerade attraktiver.
Anstatt permanent neue Produkte, Gebäude, etc. einzuführen wäre es wirklich mal SINNVOLLER, sich um das allgemeine Spielerlebnis zu kümmern - und zwar grundsätzlich. Langfristig würde das die Goldkasse mit Sicherheit mehr ankurbeln als ständige neue Sachen zu utopischen Goldpreisen und neue Bugs, Verschlimmbesserungen und sonstige Überraschungen, die plötzlich ohne Ankündigungen auftauchen, einzuführen...
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von Polstergeist » Do 26. Nov 2020, 12:11

Vielleicht könnte man die Situation entschärfen, wenn man nicht nur leere Gebäude, sondern auch Gebäude, die fertig produziert haben, verschieben könnte?
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Verschieben von Gebäuden

Beitrag von marpacifico » Do 26. Nov 2020, 13:06

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Beteiligung in diesem Beitrag. Bitte habt Verständnis, dass hier ein Fehler behoben wurde, von dem Spieler bewusst profitieren konnten. Eine weitere Anpassung ist nicht vorgesehen, da im Grunde kein Fehler mehr vorliegt.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Gesperrt