Probleme mit den Videos? Sammelthread

irina300

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von irina300 » Di 10. Nov 2020, 21:40

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

irina300

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von irina300 » Mi 11. Nov 2020, 09:01

,
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

irina300

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von irina300 » Mi 11. Nov 2020, 09:07

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Mi 11. Nov 2020, 09:26

vielleicht hilft es bei der Fehlerfindung.
Ich habe beobachtet, dass Videos, die noch mit Flash arbeiten, korrekt durchlaufen und gezählt werden. Alle andere Videos hängen sich am Ende auf
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von littlered » Mi 11. Nov 2020, 15:56

Das ist interessant, denn eigentlich sollten die Videos gar kein Flash mehr nutzen 🤔 Wenn du so ein Video kriegst, und dann darauf einen Rechtsklick machst, siehst du dann im Untermenü die Flash-Einstellungen?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Mi 11. Nov 2020, 20:31

Bekomme für heute keine Videos mehr
Wenn ich beim mittleren Anbieter unter Firefox auf Starten klickte, erschien oben links in der Adresszeile das Adope Flash Player Symbol. Beim ersten Erscheinen aktivierte ich "Zulassen" und dann liefen die Videos. Ich habe aber mal nach jedem Video aktualisiert und erst dann das Nächste gestartet, es erschien immer wieder bei den gezählten Videos das Flash Symbol mit Status "Zugelassen". Zwischen drin erschienen auch die "fehlerhaften" Videos und das Zeichen blieb verschwunden.
Uptasia ID 2044868, Server 3

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Fr 13. Nov 2020, 08:20

Vielen Dank, inzwischen wurden die fehlerhaften Videos entfernt und die jetzt Laufenden werden alle gezählt
Uptasia ID 2044868, Server 3

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Kuh_Elsa » Fr 13. Nov 2020, 09:35

Ich reihe mich hier mal ein. Die Videos schaue ich im Edge. Beim mittleren Anbieter sehe ich nach dem Klicken auf den Play-Button eine Meldung in der Adresszeile (Plug-In blockiert). Darauf klicke ich mit rechts und kann dann über "Verwalten" Flash aktivieren.

Bild

Leider ist seit dem Aktivieren auch kein weiteres Video mehr gelaufen, sodass ich nicht sagen kann, ob das Problem im Augenblick gelöst ist. Da Flash aber generell in wenigen Tagen bzw. Wochen abgeschaltet wird, kann das nicht die endgültige Lösung sein.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Fr 13. Nov 2020, 09:46

auch ich aktiviere jeden Tag den Flash neu und nur dann laufen in der Mitte die Videos und werden gezählt.
beim Edge kannst Du schon vor Starten des Videos den Flash aktivieren. Dafür klickst Du auf das Symbol vorne der Adresszeile (Webseiteninformation) und machst den Flash auf zulassen
Uptasia ID 2044868, Server 3

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Kuh_Elsa » Mi 18. Nov 2020, 09:43

Heute bekomme ich endlich wieder Videos, die bis zum Ende durchlaufen. Danke an alle, die das Problem beseitigt haben! :P
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Antworten