Wartungsarbeiten 14.07.20

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mi 15. Jul 2020, 15:47

kirksenland hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:42
tja Irina, wie bei jeder eingeführten Neuerung, wie Zimmermann, Tiere haben wir "Alten" die A-Karte gezogen
So schauts wohl leider aus :cry:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von Corlin » Mi 15. Jul 2020, 15:54

ich verstehe das alles nicht mehr...

auf der Insel soll es Rohstoffe geben, die in mein Lager kommen, so wie bisher... wann bekomme ich die Rohstoffe... muss ich nur Gebiete frei schalten oder muss ich unsinniger Weise Fabriken abreißen und neu dort aufbauen... die slots bestücken sich ja nicht ohne Steine...

das Problem, dass man noch Holz hat und keine Steine würde bestehen bleiben... sprich ich zahle noch immer Wunderdünger weil ich Steine brauche, obwohl noch Holz auf der Karte steht... ich bekomme somit keine komplette Lieferung, obwohl ich dafür zahlen muss...

laufen auf der Insel andere Zeiten für das Kommen der Rohstoffen, wie auf der Hauptinsel?

... unsinniger geht es doch gar nicht mehr...

mehr Gebiete... mehr Rohstoffe vorzugsweise mehr Steine, da seit 3 Jahren angemahnt und gut... alles andere ist doch Hokuspokus...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von irina300 » Mi 15. Jul 2020, 15:59

Corlin hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:54
ich verstehe das alles nicht mehr...

auf der Insel soll es Rohstoffe geben, die in mein Lager kommen, so wie bisher... wann bekomme ich die Rohstoffe... muss ich nur Gebiete frei schalten oder muss ich unsinniger Weise Fabriken abreißen und neu dort aufbauen... die slots bestücken sich ja nicht ohne Steine...

das Problem, dass man noch Holz hat und keine Steine würde bestehen bleiben... sprich ich zahle noch immer Wunderdünger weil ich Steine brauche, obwohl noch Holz auf der Karte steht... ich bekomme somit keine komplette Lieferung, obwohl ich dafür zahlen muss...

laufen auf der Insel andere Zeiten für das Kommen der Rohstoffen, wie auf der Hauptinsel?

... unsinniger geht es doch gar nicht mehr...

mehr Gebiete... mehr Rohstoffe vorzugsweise mehr Steine, da sein 3 Jahren angemahnt und gut... alles andere ist doch Hokuspokus...
Hallo Colin,
so wie es ausschaut mußt du auf der Insel eine Fabrik bauen um an Rohstoffe zu kommen. Diese Rohstoffe und Lager sind nur für diese Insel, also getrennt von denen auf deinem bisherigen "Festland"
Und ja das Problem der Rohstoffe bleibt :| :oops:
Aber vielleicht wäre eine Lösung einige Fabriken auf dem bisherigen Land zu entfernen und diese auf der Insel zu plazieren. Mal abwarten.Bisher habe ich zu solchen Experimenten wenig Lust :geek:
Zuletzt geändert von irina300 am Mi 15. Jul 2020, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von LadyAdamas » Mi 15. Jul 2020, 16:01

Heißt das auch, dass ich während ich auf der Insel bin, um Rohstoffe zu sammeln parallel nicht wimmeln kann, weil es ja auf dem alten Heimatgebiet ist?
Normalerweise kann ich das ja - Ava hackt und ich wimmle parallel...
Da ich aktuell an einem Rechner sitze, an dem ich Upjers Home nicht runterladen kann / darf, hab ich das Gebiet weder besuchen / begutachten noch zu meiner Frage was austesten können...

Also ehrlich, wat für ein Kuddelmuddel... dann nutze ich das neue Gebiet nur für Deko... :roll:
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von littlered » Mi 15. Jul 2020, 16:05

irina300 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:59
Corlin hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:54
ich verstehe das alles nicht mehr...

auf der Insel soll es Rohstoffe geben, die in mein Lager kommen, so wie bisher... wann bekomme ich die Rohstoffe... muss ich nur Gebiete frei schalten oder muss ich unsinniger Weise Fabriken abreißen und neu dort aufbauen... die slots bestücken sich ja nicht ohne Steine...

das Problem, dass man noch Holz hat und keine Steine würde bestehen bleiben... sprich ich zahle noch immer Wunderdünger weil ich Steine brauche, obwohl noch Holz auf der Karte steht... ich bekomme somit keine komplette Lieferung, obwohl ich dafür zahlen muss...

laufen auf der Insel andere Zeiten für das Kommen der Rohstoffen, wie auf der Hauptinsel?

... unsinniger geht es doch gar nicht mehr...

mehr Gebiete... mehr Rohstoffe vorzugsweise mehr Steine, da sein 3 Jahren angemahnt und gut... alles andere ist doch Hokuspokus...
Hallo Colin,
so wie es ausschaut mußt du auf der Insel eine Fabrik bauen um an Rohstoffe zu kommen. Diese Rohstoffe und Lager sind nur für diese Insel, also getrennt von denen auf deinem bisherigen "Festland"
Und ja das Problem der Rohstoffe bleibt :| :oops:
Aber vielleicht wäre eine Lösung einige Fabriken auf dem bisherigen Land zu entfernen und diese auf der Insel zu plazieren. Mal abwarten.Bisher habe ich zu solchen Experimenten wenig Lust :geek:
Ich zitiere mich mal selbst:

Keine Sorge, durch die Insel habt ihr auf dem Festland nicht weniger Rohstoffe. Inselrohstoffe sind zusätzliche Rohstoffe - sie haben auch einen eigenen Dünger. Das Festland und die Insel nutzen aber das selbe Rohstofflager, somit habt ihr in beiden Regionen Zugriff auf Holz und Stein.

Für die Insel gilt übrigens das selbe Rohstoffkonzept wie auf dem Hauptland.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von DonnaBlitz » Mi 15. Jul 2020, 16:07

DonnaBlitz hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 15:45
In den News steht: "Außerdem gibt es nur heute, am 15. Juli 2020, das Villenpaket „Inselspaß“ zu einem spektakulären Sonderpreis.

Ich kann leider bei mir kein Villenpaket finden:((
littlered, kannst du dazu auch etwas sagen? Weißt du wann dieses Angebot erscheint?
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von littlered » Mi 15. Jul 2020, 16:10

Die vermissten Villenpakete habe ich schon weitergegeben. Das Team ist dran 😊

Sorry, wenn ich nicht so schnell mit den Fragen hinterherkomme, aber es gibt ja reichlich davon 🙈
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von LadyAdamas » Mi 15. Jul 2020, 16:12

littlered hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 16:05

Ich zitiere mich mal selbst:

Keine Sorge, durch die Insel habt ihr auf dem Festland nicht weniger Rohstoffe. Inselrohstoffe sind zusätzliche Rohstoffe - sie haben auch einen eigenen Dünger. Das Festland und die Insel nutzen aber das selbe Rohstofflager, somit habt ihr in beiden Regionen Zugriff auf Holz und Stein.

Für die Insel gilt übrigens das selbe Rohstoffkonzept wie auf dem Hauptland.
Hier passt doch etwas nicht. Du sagst, Festland und Insel nutzen das selbe Rohstofflager, in den News und in den Patchinfos steht aber folgendes:

Habt ihr euer erstes Produktionsgebäude errichtet, lassen sich auf der Insel auch Rohstoffe abbauen. Beachtet dabei, dass die Rohstoffe aus dem Hauptgebiet und dem Eiland nicht kombinierbar sind, sondern in einen jeweils eigenen Pool fließen.

Was denn nun?
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von DonnaBlitz » Mi 15. Jul 2020, 16:13

Danke littlered:))

Habe noch eine Frage"
Ich habe nun ein paar Gebiete freigeschaltet und wollte umbauen. Ist es so richtig bzw. so gedacht, dass man keine Gebäude und Items von der Hauptinsel rüberholen kann?
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wartungsarbeiten 14.07.20

Beitrag von Corlin » Mi 15. Jul 2020, 16:21

LadyAdamas hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 16:12
littlered hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 16:05

Ich zitiere mich mal selbst:

Keine Sorge, durch die Insel habt ihr auf dem Festland nicht weniger Rohstoffe. Inselrohstoffe sind zusätzliche Rohstoffe - sie haben auch einen eigenen Dünger. Das Festland und die Insel nutzen aber das selbe Rohstofflager, somit habt ihr in beiden Regionen Zugriff auf Holz und Stein.

Für die Insel gilt übrigens das selbe Rohstoffkonzept wie auf dem Hauptland.
Hier passt doch etwas nicht. Du sagst, Festland und Insel nutzen das selbe Rohstofflager, in den News und in den Patchinfos steht aber folgendes:

Habt ihr euer erstes Produktionsgebäude errichtet, lassen sich auf der Insel auch Rohstoffe abbauen. Beachtet dabei, dass die Rohstoffe aus dem Hauptgebiet und dem Eiland nicht kombinierbar sind, sondern in einen jeweils eigenen Pool fließen.

Was denn nun?
das würde quasi heißen, dass noch mehr Bäume stehen und kein Stein mehr da ist... weil die werden verbraucht...

ich würde gern eine klare Aussage haben, ob ich mehr Rohstoffe für die Gebietserweiterungen bekomme, egal ob da eine Fabrik steht oder nicht... weil ich würde dort gar nix bauen, damit ihr nix an Rohstoffen verstecken könnt
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten