Neues tier Muttertags Event

Antworten
Sam_Hawkins
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:01

Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Sam_Hawkins » Mi 6. Mai 2020, 13:57

Hallo zusammen,
was für ein Tier ist die Beira, wo lebt dieses? Bisher gab es soweit ich weiss hier im Zoo nur Tiere die es auch in freier Wildbahn gibt oder gab. Beira ist meines wissens eine Grossstadt in Mosambik oder eine Region im nördlichen Portugal. Als Tier habe ich Beira noch nie gehört. Vielleicht liege ich ja aber falsch und es gibt ein Tier namens Beira dann wüsste ich gerne mehr darüber. Danke im Voraus für eure hilfe. LG Sam

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 854
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Trixi22 » Mi 6. Mai 2020, 14:00

Hallo Sam_Hawkins,

Die Beira ist eine Zwergantilope, die nur in einem relativ kleinen Gebiet lebt, das das nördliche Somalia und Teile Dschibutis umfasst. Gelegentlich wandern einzelne Tiere auch auf das Territorium Äthiopiens.

LG
Trixi
Bild

Sam_Hawkins
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:01

Re: Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Sam_Hawkins » Mi 6. Mai 2020, 14:10

Hallo Trixi22,
vielen Dank für Deine Antwort. Google kannte dieses Tier wohl nicht.Jetzt wo ich weiss was es für ein Tier ist konnte es sogar meine Suchmaschine finden :lol: .

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Mauza » Do 7. Mai 2020, 12:27

Sam_Hawkins hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 14:10
Hallo Trixi22,
vielen Dank für Deine Antwort. Google kannte dieses Tier wohl nicht.Jetzt wo ich weiss was es für ein Tier ist konnte es sogar meine Suchmaschine finden :lol: .
doch, google kennt es, dort hab ich es nämlich auch echt problemlos gefunden, nachdem es für mich auch unbekannt war. :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Fuchsteufel79 » Fr 8. Mai 2020, 02:22

Es stimmt, wenn man nur "Beira" eingibt, kommt erst mal alles über Mosambik, Leuchttürme und portugiesische Wörterbücher.
Das war mir zuerst auch passiert.

Am besten gibt man "Beira Tier" ein, dann klappt es. ;)

Gast

Re: Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2020, 09:06

Deine Frage bringt mich mal wieder auf das Thema zu sprechen, wieso eigentlich die Tiere immer exotischer und ausgefallener werden müssen. Es gibt noch so viele europäische und bekanntere Tiere, die in unserem Zoo nicht vertreten sind. Beispiele sind:

Rothirsch
Waldkauz
Eichelhäher
Eisvogel
Blindschleiche
Kreuzotter
Wiesel
Mönchsrobbe
Graureiher
Dorsch

Da wären auch ein paar Tiere für Voliere, Terrarium und Aquarium dabei. Die sind in letzter Zeit echt vernachlässigt wurden.

Benutzeravatar
Minihops
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:08

Re: Neues tier Muttertags Event

Beitrag von Minihops » Fr 8. Mai 2020, 10:36

Ja und die diebische elter und all die Singvögel wovon viele vom Aussterben bedroht sind
:D Lieben Gruss Bild :D
:!: S3 userid : 2487880 Spielername : Minihops :!:

Antworten