Muttertagsevent 2020

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Muttertagsevent 2020

Beitrag von LisaMarie » Mi 6. Mai 2020, 09:23

Die Deko ist mal wieder gut gelungen, großes Lob an die Designer! :D
Sehe ich das richtig, dass jemand, der die Zeche nicht hat, auch mit der Töpferei nichts anfangen kann? Das ist schade.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 6. Mai 2020, 09:44

LisaMarie hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 09:23
Sehe ich das richtig, dass jemand, der die Zeche nicht hat, auch mit der Töpferei nichts anfangen kann? Das ist schade.
So hab ich das auch verstanden, das ist wirklich schade :| Ich werde mir die Teilchen trotzdem mal holen, aber vermutlich dann einfach vertauschen :D
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von Gast » Mi 6. Mai 2020, 17:55

Die Töpferei kann auch ohne Zeche benutzt werden.

In der Zeche kann man nur Salz produzieren

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von Lawina » Mi 6. Mai 2020, 18:06

sasag hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 17:55
Die Töpferei kann auch ohne Zeche benutzt werden.

In der Zeche kann man nur Salz produzieren
Nein, ab nächster Woche kann man in der Zeche auch Ton produzieren (steht in den Patchnotes) und ohne Ton kannst du in der Töpferei nichts produzieren.

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von LisaMarie » Do 7. Mai 2020, 10:20

Die Deko steht, sieht märchenhaft schön aus und ein paar Teile der Töpferei reichen zum tauschen.
Bin trotzdem ein klein wenig enttäuscht, weil die Töpferei nur in Verbindung mit der Zeche, die den Ton liefert, Nutzen bringt.
Aber wie heißt es so schön: Wer enttäuscht ist, hat sich vorher getäuscht. Egal, man muss nicht alles haben. :lol:

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von huhnhuhn » Do 7. Mai 2020, 11:43

Ich find's schlimmer, dass man für die Herstellung des Tons Karottenkuchen, d.h. Buttermilch braucht.

Buttermilch ist das Produkt, wo die Herstellung von 10 Stück 14 Tage (!!!!!) dauert.

Da hilft auch Auberons Gebiet nicht weiter.

Ich mag die Töpferprodukte sehr, aber solange die Buttermilch nicht an die Herstellungszeit der Butter angepasst wird (wo sie im echten Leben anfällt), verzichte ich auch darauf.

Die Deko ist herrlich, da stimme ich zu. Etwas teuer, sodass man die Anschaffung der meisten Sachen auf nächstes Jahr verschieben muss, aber trotzdem wunderschön.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von 2Almaro » Do 7. Mai 2020, 19:55

Hallöchen,

die Deko ist wirklich toll, Kompliment an den Designer!!!

Ansonsten schliess ich mich den Vorrednern an, dadurch dass die Buttermilch ewig dauert (10 Stck. = 6 1/2 Tage - statt der erwähnten 14 Tage) lohnt es sich nicht, die Töpferei auf den Hof zu stellen. Was Schade ist, da die Produkte, die man aus Ton alles machen kann, einfach toll sind.

Ihr habt zwar die Zutaten für die jeweiligen Produkte erwähnt, aber wieder vergessen, wie lange es dann dauert, bis 1 Stck fertig ist, so dass man wieder überrascht wird, wenn dann das Ding auf dem Hof stehen sollte.

Warum kann man die Deko zum Event nicht direkt auf das Freundesland stellen?

Allen einen lieben Gruß und bleibt gesund

Almaro

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von PapaYogi » Do 7. Mai 2020, 20:55

2Almaro hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 19:55
Hallöchen,

die Deko ist wirklich toll, Kompliment an den Designer!!!
....
Ihr habt zwar die Zutaten für die jeweiligen Produkte erwähnt, aber wieder vergessen, wie lange es dann dauert, bis 1 Stck fertig ist, so dass man wieder überrascht wird, wenn dann das Ding auf dem Hof stehen sollte.
...
Allen einen lieben Gruß und bleibt gesund

Almaro
Hallo 2Almaro, eine Übersicht über die Produkte findest Du hier.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2020, 05:53

PapaYogi hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 20:55

Hallo 2Almaro, eine Übersicht über die Produkte findest Du hier.

LG PapaYogi
Also DIESE Arbeit hinter dem Link ist
Bild
ich möchte nicht wissen wie viel Arbeit dahinter steckt Bild

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Muttertagsevent 2020

Beitrag von huhnhuhn » So 10. Mai 2020, 07:11

2Almaro hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 19:55
Hallöchen,

die Deko ist wirklich toll, Kompliment an den Designer!!!

Ansonsten schliess ich mich den Vorrednern an, dadurch dass die Buttermilch ewig dauert (10 Stck. = 6 1/2 Tage - statt der erwähnten 14 Tage) lohnt es sich nicht, die Töpferei auf den Hof zu stellen. Was Schade ist, da die Produkte, die man aus Ton alles machen kann, einfach toll sind.

Ihr habt zwar die Zutaten für die jeweiligen Produkte erwähnt, aber wieder vergessen, wie lange es dann dauert, bis 1 Stck fertig ist, so dass man wieder überrascht wird, wenn dann das Ding auf dem Hof stehen sollte.

Warum kann man die Deko zum Event nicht direkt auf das Freundesland stellen?

Allen einen lieben Gruß und bleibt gesund

Almaro

Hallo Almaro, bei mir dauern 10 Stück 13 T 8 Stdt (Auberon entsprechend weniger). Kann es sein, dass du ein hohes Premiumlevel hast? Selbst dann ist fast eine Woche schon echt happig, aber würde mit Wunschbrunnen, Auberon und Arbeiter/n evtl. für den Betrieb der Zeche reichen, wenn man mehrere Sennereislots hat. Bei Nichtpremiumspielern fällt die Töpferei da leider flach, vorallem, da man wichtigere Sachen im Auberongebiet stehen hat als Sennerei.

Antworten