Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Gast

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von Gast » Fr 27. Mär 2020, 21:14

zwergy hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:55
Pticica hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 01:18
Glückwunsch an alle Gewinner!

Auch wenn mein Bild auch nicht zu den Top 10 zählt, hatte ich grossen Spass an dem Frühlingswettbewerb und habe mir die Bilder immer wieder mal angeguckt, die mir das Stöbern im Forum versüsst haben :) Besonders gefallen haben mir die Bilder von lilas und vampire_heart, aber auch von Usern ausserhalb der Top 10 wie z.B. zwergy und Mauza. Meinen bunten Vogelpark frühlingshaft zu dekorieren und verschiedene Pflanzenkombis auszuprobieren, hat mir so viel Freude bereitet, dass ich den nächsten Wettbewerb - der hoffentlich im Sommer folgen wird - schon kaum erwarten kann :D

Vielen Dank :-) *verbeug*

Deine hat mir auch sehr gut gefallen vorallem passt es farblich auch sehr schön zusammen
Danke zwergy :D bunt und Vogelhäuschen-reich ist mein Markenzeichen :lol:

Gast

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von Gast » Fr 27. Mär 2020, 21:31

sueva hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 21:57
Das ist irgendwie immer einseitig hab das gefühl das da immer dieselben Namen stehen...
Komisch, genau DAS hab ich mir auch gedacht.
Und die Dias sind sicher nicht bei den wirklich Bedürftigen gelandet!
Und damit meine ich NICHT mich, denn ich habe meinen Zoo bewußt nicht eingestellt.

Auch bei dem anderen Gewinnspiel hat man meiner Meinung nach nicht richtig bewertet.
Die ganzen Krankenschwestern und das Pflegepersonal und Dienstleister, also Leute, die es momentan wirklich schwer haben, hätten die Dias verdient gehabt und nicht die Leute, die einfach nur irgendeinen Beitrag geschrieben haben, damit überhaupt was drinsteht!
Man hätte den INHALT der Beiträge bewerten sollen und nicht einfach nur die Tatsache, daß irgendwer irgendwas geschrieben hat!
Im Prinzip hätte man schreiben können, daß man auf der Couch sitzt und in der Nase popelt und damit gewinnen können.

Daß die Leute, die dieses Spiel regelmäßig mit ECHTGELD unterstützen hier nichts gewinnen würden, war mir von vornherein klar.
Die zahlen ja sowieso immer, nicht wahr?
Aber, da wir Anfang der Woche im Kollegenkreis bereits größere Summen an eine Corona-Hilfsaktion gespendet haben, sag ich nun auch mal NEIN.
Ich werde WEDER den Schmetterling, NOCH die Region kaufen - mir sind die Abstände von mittlerweile nur noch 4 Monaten zwischen den VIP-Tieren nämlich echt mittlerweile zu wenig, um jedes Mal 200 Euronen zu blechen!

Gast

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von Gast » Sa 28. Mär 2020, 09:20

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:31
sueva hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 21:57
Das ist irgendwie immer einseitig hab das gefühl das da immer dieselben Namen stehen...
Komisch, genau DAS hab ich mir auch gedacht.
Und die Dias sind sicher nicht bei den wirklich Bedürftigen gelandet!
Und damit meine ich NICHT mich, denn ich habe meinen Zoo bewußt nicht eingestellt.
Wie von Dazipo bereits geschrieben, war die Top 10 beim Frühlingswettbewerb eine komplett andere als beim Naturschützer-Event 2018. Vor 2018 waren die Abstände zwischen den Events ebenfalls gross und die meisten Spieler, die vor vielen Jahren mitgemacht und gewonnen haben, spielen mittlerweile nicht mehr oder sind zumindest nicht mehr im Forum aktiv. Wo stehen denn also "immer dieselben Namen"? Meint ihr damit etwas ausserhalb des Forums wie vielleicht Discord?

Und: Was sind für Dich die "wirklich Bedürftigen"? Spieler, die mit/ohne Echtgeldeinsatz spielen? Spieler, denen die Dias ausgegangen sind? Spieler, die es schwierig im Leben haben? So genau kennt man doch die einzelnen Spieler und ihre Situation nicht, um das als Mitspieler/in zu beurteilen. Ich persönlich finde, was beim Wettbewerb zählen sollte, ist wie viel Mühe man sich mit seinem Bild gegeben hat und wie stimmig es optisch aussieht. Da darf's auch ruhig vorkommen, dass Spieler mehrmals gewinnen, wenn sie sich eben jedes Mal die grösste Mühe geben. Nach welchen Kriterien es upjers beurteilt, wissen wir schlussendlich nicht, aber ginge es mehr um "Rahmenbedingungen" der Spieler als um die Bilder selbst, müsste man den Wettbewerb umtaufen in "wer hat die meisten Dias als Geschenk verdient" ;)
Auch bei dem anderen Gewinnspiel hat man meiner Meinung nach nicht richtig bewertet.
Die ganzen Krankenschwestern und das Pflegepersonal und Dienstleister, also Leute, die es momentan wirklich schwer haben, hätten die Dias verdient gehabt und nicht die Leute, die einfach nur irgendeinen Beitrag geschrieben haben, damit überhaupt was drinsteht!
Man hätte den INHALT der Beiträge bewerten sollen und nicht einfach nur die Tatsache, daß irgendwer irgendwas geschrieben hat!
Im Prinzip hätte man schreiben können, daß man auf der Couch sitzt und in der Nase popelt und damit gewinnen können.
Woher weisst Du denn, dass nicht auch solche Spieler gewonnen haben? Es steht ja nirgends, wer alles gewonnen hat und wer nicht. Davon abgesehen war das Thema dieses Wettbewerbs nicht, was man zur Zeit alles für hilfsbedürftige Menschen tut oder wie schwer man es zur Zeit hat, sondern wie man sich die Zeit angenehmer gestaltet. Natürlich ist es legitim, darauf zu antworten, dass man kein Homeoffice betreiben kann, weiterhin arbeitet, den Menschen hilft etc. und dafür auch belohnt zu werden. Es ist jedoch genauso legitim, auf die eigentliche Frage des Wettbewerbs zu antworten und auch dafür belohnt werden zu können. Da ist es nicht nötig, die Antworten auf das eigentliche Thema ins Lächerliche zu ziehen ("in der Nase popeln").
Daß die Leute, die dieses Spiel regelmäßig mit ECHTGELD unterstützen hier nichts gewinnen würden, war mir von vornherein klar.
Die zahlen ja sowieso immer, nicht wahr?
Das stimmt definitiv nicht. Beim Corona-Wettbewerb wissen wir schlussendlich nicht, wer alles gewonnen hat, doch beim Frühlingswettbewerb sind mir zwei langjährige Spielerinnen bekannt, die Echtgeld investiert haben und das nicht wenig ;) Von den anderen Spielern weiss ich es nicht, ob und wer wie viel Echtgeld einsetzt und ich bezweifle auch, dass Du das von allen Spielern so genau weisst ;) Doch wie gesagt sollte das auch nicht ausschlaggebend sein, sondern die Bilder.

Ich persönlich finde es toll, dass upjers diese zwei Wettbewerbe veranstaltet hat und hatte viel Spass daran, egal ob gewonnen oder nicht oder ob man selbst genauso wie upjers gewählt hätte oder nicht. Der Spass, das Mitmachen und die schönen Bilder sollten dabei meines Erachtens nach im Vordergrund stehen, nicht alleine das Abkassieren von 10+ Dias. Wie schon geschrieben hoffe ich sehr, der nächste Wettbewerb wird im Sommer folgen. Auch da wünsche mir eine gute Stimmung unter uns Spielern, dass man einander etwas gönnen mag, auch wenn man selbst anders entschieden hätte und freue mich in erster Linie auf schöne Bilder und Inspirationen :)

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von zwergy » Sa 28. Mär 2020, 11:13

ich habe hier auch nur einmal Gewonnen aber das ist schon sehr sehr lange her.
Ich spiele auch mit Echt Geld und hätte mich auch gefreut wenn ich auch mal wieder Gewonnen hätte.
Im Discord waren auch schon mehrmals die selben am Gewinnen. Da mache ich auch schon nicht mehr mit weil es langweilig ist und ich eh keine Chance habe.

Dabei finde ich beim Frühlings-Wettbewerb hier waren auch Zoo`s dabei die haben nur alles hingeklatscht und es sah nicht schön aus. Wogegen ich eine Landschaft gebaut habe wo es etwas aussehen sollte wie eine Berg Gegend, nur das leider keine Berge von Upjers gemacht wurden die man eventuell da mit hinstellen kann.

In einem anderen Wettbewerb war mal was ähnliches man sollte etwas schön machen (ich weiß aber nicht mehr bei welchem Wettbewerb) hab alles schön hergerichtet und gewonnen haben letztendlich die, die alles nur hingeklatscht haben und es sah aus wie ne Müllhalde da braucht man sich keine mühe geben mit schön bauen und dann teilnehmen.

Ich muss aber auch sagen beim Frühlings-Wettbewerb waren einige wirklich schöne Zoo`s dabei.
Ein Lob an alle die sich mühe geben mal etwas schön zu gestalten. :-)
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Gast

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von Gast » Sa 28. Mär 2020, 12:01

Gut zu wissen - in Discord war ich noch nie unterwegs.

Meine Top 10 wäre auch nicht identisch mit der von upjers gewesen, da mir ebenfalls einige Bilder ausserhalb der Top 10 optisch super gefallen haben, wo ich überrascht war, dass sie nicht zu den Gewinnern zählen. Von daher ist die Enttäuschung verständlich, wenn man sich viel Mühe gegeben hat und z.T. vor einem Rätsel steht, nach welchen Kriterien es upjers bewertet. Es dürfte bei einem Bild-Wettbewerb meiner Meinung nach nur nicht sein, dass nicht in erster Linie das Bild zählt, sondern irgendwelche Rahmenbedingungen der Spieler. Da könnte man dann auch gleich einen eigens dafür vorgesehenen Wettbewerb machen. Beispielsweise, wie man hilfsbedürftigen Menschen in der Krise hilft. Oder eine spielinterne Belohnung an alle Spieler, die das Spiel finanziell kräftig unterstützen. Das würde ich sogar sehr begrüssen - nur sollte es bei jedem Wettbewerb um das dafür vorgesehene Thema gehen (dürfen) und wie viel Mühe man sich hierbei gegeben hat. Nicht um irgendwelche anderen Faktoren, die mit dem Wettbewerb an sich nichts zu tun haben :)

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von zwergy » Sa 28. Mär 2020, 12:19

Pticica hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 12:01
Gut zu wissen - in Discord war ich noch nie unterwegs.

Meine Top 10 wäre auch nicht identisch mit der von upjers gewesen, da mir ebenfalls einige Bilder ausserhalb der Top 10 optisch super gefallen haben, wo ich überrascht war, dass sie nicht zu den Gewinnern zählen. Von daher ist die Enttäuschung verständlich, wenn man sich viel Mühe gegeben hat und z.T. vor einem Rätsel steht, nach welchen Kriterien es upjers bewertet. Es dürfte bei einem Bild-Wettbewerb meiner Meinung nach nur nicht sein, dass nicht in erster Linie das Bild zählt, sondern irgendwelche Rahmenbedingungen der Spieler. Da könnte man dann auch gleich einen eigens dafür vorgesehenen Wettbewerb machen. Beispielsweise, wie man hilfsbedürftigen Menschen in der Krise hilft. Oder eine spielinterne Belohnung an alle Spieler, die das Spiel finanziell kräftig unterstützen. Das würde ich sogar sehr begrüssen - nur sollte es bei jedem Wettbewerb um das dafür vorgesehene Thema gehen (dürfen) und wie viel Mühe man sich hierbei gegeben hat. Nicht um irgendwelche anderen Faktoren, die mit dem Wettbewerb an sich nichts zu tun haben :)
Sehe ich auch so :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Gast

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von Gast » Di 31. Mär 2020, 02:20

Pticica hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:20
Was sind für Dich die "wirklich Bedürftigen"? Spieler, die mit/ohne Echtgeldeinsatz spielen? Spieler, denen die Dias ausgegangen sind? Spieler, die es schwierig im Leben haben?
Es geht nicht darum, ob es grundsätzlich Echtgeldzahler oder Videogucker sind.
ABER, diejenigen, die ALLE Tiere im Zoo haben und dafür NIE einen Cent gezahlt haben (die gibt es nämlich auch), weil sie EXTREM viel Glück mit Videos haben, sollten nicht auch noch bei solchen Spielen zusätzlich Dias einstreichen.

Krankenschwestern u.ä. haben nun mal ungünstige Arbeitszeiten und daß unter denen welche sind, die mega-viele Videos schauen können, ist daher sehr zu bezweifeln.
Pticica hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:20
... beim Frühlingswettbewerb sind mir zwei langjährige Spielerinnen bekannt, die Echtgeld investiert haben und das nicht wenig ;) Von den anderen Spielern weiss ich es nicht, ob und wer wie viel Echtgeld einsetzt und ich bezweifle auch, dass Du das von allen Spielern so genau weisst ;) Doch wie gesagt sollte das auch nicht ausschlaggebend sein, sondern die Bilder.
Da hat auch jemand gewonnen, der ganz sicher nicht viel Echtgeld investiert hat.
Es gibt nämlich auch Leute, die hier im Forum schon mehrfach geschrieben haben, daß sie überwiegend oder ganz über Videos den Zoo finanziert haben.
Da weiß man es dann dementsprechend.

Gast

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von Gast » Di 31. Mär 2020, 10:48

Krankenschwestern u.ä. haben nun mal ungünstige Arbeitszeiten und daß unter denen welche sind, die mega-viele Videos schauen können, ist daher sehr zu bezweifeln.
Daher bin ich auch dafür, einen eigens dafür vorgesehenen Wettbewerb o.ä. zu machen (z.B. wie man hilfsbedürftigen Menschen in der Krise hilft) in dessen Rahmen gerade das Pflegepersonal etc. symbolisch etwas als Dankeschön im Spiel erhalten kann. Wäre eine schöne Sache. Ebenfalls bin ich dafür, dass Spieler, die das Spiel regelmässig mit einer bestimmten Summe Echtgeld unterstützen, spielintern ab und zu eine Belohnung dafür erhalten. Das wäre für beide Seiten sinnvoll.

Nur hat der Bild-Wettbewerb aus meiner Sicht nichts damit zu tun, wie viel Echtgeld man einsetzt, wie gut die Videos laufen usw. Da sollte doch in erster Linie zählen, wie viel Mühe man sich mit seinem Bild gegeben hat und wie ansprechend es optisch aussieht - keine anderen Faktoren, die damit nichts zu tun haben. Ansonsten könnte man den Wettbewerb wie gesagt auch gleich umtaufen in "wer hat die meisten Dias als Geschenk verdient?" ;) Mich persönlich würde das jedenfalls um Längen mehr stören, wenn optisch schöne Bilder nicht gewinnen und andere dafür unverdient, weil der eine Spieler mehr Echtgeld ausgibt als der andere oder weil die Videos beim einen zur Zeit besser laufen. Auch wenn für mich der Spass an der Sache und das Mitmachen im Vordergrund stehen und nicht alleine die Belohnung, würde selbst mir das die Lust am Wettbewerb ganz ordentlich vermiesen. Daher lieber separat die fleissigen Helfer, Echtgeldzahler usw. in einer dafür vorgesehenen Aktionen regelmässig mal belohnen und bei den Bild-Wettbewerben die Bilder entscheiden lassen :)

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Frühjahrsgewinnspiel - Diskussionsbereich

Beitrag von HappyMuffin » Do 2. Apr 2020, 14:07

Hallo SvenBömwöllen,

offensichtlich bist du ja sehr verärgert über den Ausgang des Frühlingsgewinnspiels. Dies sehe ich allerdings als wenig nachvollziehbar, da du ja gar nicht teilgenommen hattest.

Jeder Spieler hat natürlich auch seine eigenen Präferenzen und findet ein anderes der Bilder vielleicht schöner. Das verstehen wir natürlich und werden auch gern in der Zukunft mal wieder ein Gewinnspiel anbieten, bei dem ihr per Umfrage über das Ergebnis entscheiden könnt. Beim Frühlingsgewinnspiel haben jedoch wir nunmal ausgewählt und das Ranking wird auch nicht mehr verändert.

Darüber hinaus möchten wir nochmal betonen, dass es im Gewinnspiel darum ging, einen Screenshot aus dem Zoo zu posten und die schönsten Bilder wurden ausgewählt. Der Fokus lag also auf den BILDERN nicht darauf, welche Spieler am längsten spielen, am meisten Geld ausgeben, am nettesten schreiben oder den undankbarsten Beruf haben (im übrigen kennen wir sowieso nicht die Berufe unserer Spieler, woher auch? Denn wie du selbst weiß, wird der Beruf nicht bei der Registrierung auf unseren Seiten angegeben. ;) )

Da das Gewinnspiel nun auch schon einige Zeit vorbei ist, schließe ich hier entsprechend ab.
VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt