Superbonustiere

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Superbonustiere

Beitrag von dale » So 9. Feb 2020, 14:06

Hallo in die Runde,
ich würde gerne mal Meinungen dazu hören ob man Upjers nicht in irgendeiner Form dazu bewegen könnte die Superbonustiere die man mal erhielt wenn man für 100€ Diamanten kaufte in irgendeiner Form als Kartenteile oder sonstwie zugänglich zu machen. Viele Spieler können solche Summen nicht aufbringen und somit bleiben diese Tiere für immer unerreichbar.Gemeint sind Tiere wie der Quastenflosser, das Perlboot, die Nomuraqualle usw.
Damit einhergehend fehlen natürlich auch gewisse Bonustiere die man beim sammeln erhält wenn man die geforderten Tiere alle zusammen hat. Hier wäre der Fächerfisch und das Axolotl zu nennen.

Ich selbst bekomme den 2. Fächerfisch nicht weil mir der Europäische Hummer und das Perlboot fehlen die ich mir als Kauf schlicht nicht leisten kann.
Beim 2. Axolotl verhält es sich genauso. Ich bin sicher das es sehr vielen Spieler so geht und daher fände ich es klasse wenn diese ehemaligen Superbonustiere irgendwie zu sammeln oder anderweitig erhaltbar wären.

Gruß dale

insulaner
Beiträge: 754
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Superbonustiere

Beitrag von insulaner » So 9. Feb 2020, 14:51

Ich werde mir die 100€-Tiere auch nicht kaufen. Ob ich es nicht will oder nicht kann, sei dahin gestellt.

Natürlich wäre es toll, wenn man die über Kartenteile sammeln könnte. Den Käufern gegenüber, die ja viel Geld dafür gezahlt haben, wäre es aber aus meiner Sicht ungerecht. Außerdem müsste upjers dann auf lange Sicht ganz sicher auf Einnahmen verzichten. Warum sollte man die Tiere kaufen, wenn es sie dann in den Karten gibt? Das werden nur sehr wenige machen.
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Gast

Re: Superbonustiere

Beitrag von Gast » So 9. Feb 2020, 19:54

Ich habe mir die VIP-Tiere gegönnt mit EUROS
und ich steh dazu :arrow: (Ich lass mir immer an Geburtstag und Weihnachten Euros schenken oder Paysafe-Codes)

Dies steht in einer Ankündigung von Nukester :

"Und weil der Pracht-Kalkröhrenwurm ein Aquarientier ist, gibt es zu JEDEM Pracht-Kalkröhrenwurm ein V.I.P.-Aquarium mit dazu.
Der Pracht-Kalkröhrenwurm und das VIP-Aquarium sind NICHT im normalen Shop zu kaufen und werden nicht in Boostern oder sonstigen Kartenteilen gutgeschrieben!
Viel Spaß beim Spielen!
Euer My Free Zoo-Team"

und ich hoffe für mich und die anderen, die für viel Euros diese VIP-tiere + Aquarium mit Diamanten sich erkauft haben, dass Upjers dies "Nicht" ändert
ich habe mir die VIP-Tiere immer dann gekauft, wenn es Diamanten-Pakete gab, die mehr Dias bringen oder wenn es eine Cash-Back-Aktion gab..... :mrgreen: ALSO hab ich Diamanten gekauft und als Zugabe diese VIP-Tiere gratis bekommen ( so seh ich das :!: ) :lol:

dale
Beiträge: 319
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:31

Re: Superbonustiere

Beitrag von dale » So 9. Feb 2020, 20:10

insulaner hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 14:51
Ich werde mir die 100€-Tiere auch nicht kaufen. Ob ich es nicht will oder nicht kann, sei dahin gestellt.

Natürlich wäre es toll, wenn man die über Kartenteile sammeln könnte. Den Käufern gegenüber, die ja viel Geld dafür gezahlt haben, wäre es aber aus meiner Sicht ungerecht. Außerdem müsste upjers dann auf lange Sicht ganz sicher auf Einnahmen verzichten. Warum sollte man die Tiere kaufen, wenn es sie dann in den Karten gibt? Das werden nur sehr wenige machen.
Mit dieser Sichtweise ist jedes Tier das es jemals als Zugabe zum Diamantenkauf gab und heute im Shop oder über Sammelkarten erhältlich ist ungerecht gegenüber denjenigen die damals Diamanten kauften um das Tier zu bekommen.

insulaner
Beiträge: 754
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Superbonustiere

Beitrag von insulaner » Mo 10. Feb 2020, 11:07

Ich sehe da schon einen Unterschied. Bei den normalen Diatieren investiere ich 20€, bei den VIP-Tieren aber 100€. Mich stört es nicht, dass die normalen Tiere irgendwann in die Karten kommen. Ich kaufe sie dennoch. ;)

Natürlich gönne ich jedem die VIP-Tiere und wünsche allen viel Freude damit :)
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

pin197
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 12:07

Re: Superbonustiere

Beitrag von pin197 » Mo 10. Feb 2020, 13:34

insulaner hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 11:07
Ich sehe da schon einen Unterschied. Bei den normalen Diatieren investiere ich 20€, bei den VIP-Tieren aber 100€. Mich stört es nicht, dass die normalen Tiere irgendwann in die Karten kommen. Ich kaufe sie dennoch. ;)

Natürlich gönne ich jedem die VIP-Tiere und wünsche allen viel Freude damit :)
Zu kurz gedacht. Die 20€ zahlste 17 bis 18 mal pro Jahr, das sind dann ca. 350€,
allerdings verteilt. Diese "Ratenzahlung" gibt es beim VIP-Tier nicht. Und jemand,
der nur 850€ monatlich zur Verfügung hat, wird sich nicht nur einmal überlegen,
ob er 100€ für ein "Spiel" ausgibt. :(

Vielleicht könnte Upjers beim nächsten Event statt eines neuen Tieres ein
VIP-Tier als Belohnung spendieren. :!:

Viel Spaß weiterhin beim Zoospiel. :D
MfZ Server 3; UserID: 2543045; UserName: pin197 (Orga: "Die Orga-Wichtel")
Valiert im Märzen der Bauer de Hose,
wa schon im Februa det Jummiband lose!

Butterfly2505
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:09

Re: Superbonustiere

Beitrag von Butterfly2505 » Di 11. Feb 2020, 10:33

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 19:54
Ich habe mir die VIP-Tiere gegönnt mit EUROS
und ich steh dazu :arrow: (Ich lass mir immer an Geburtstag und Weihnachten Euros schenken oder Paysafe-Codes)

Dies steht in einer Ankündigung von Nukester :

"Und weil der Pracht-Kalkröhrenwurm ein Aquarientier ist, gibt es zu JEDEM Pracht-Kalkröhrenwurm ein V.I.P.-Aquarium mit dazu.
Der Pracht-Kalkröhrenwurm und das VIP-Aquarium sind NICHT im normalen Shop zu kaufen und werden nicht in Boostern oder sonstigen Kartenteilen gutgeschrieben!
Viel Spaß beim Spielen!
Euer My Free Zoo-Team"

und ich hoffe für mich und die anderen, die für viel Euros diese VIP-tiere + Aquarium mit Diamanten sich erkauft haben, dass Upjers dies "Nicht" ändert
ich habe mir die VIP-Tiere immer dann gekauft, wenn es Diamanten-Pakete gab, die mehr Dias bringen oder wenn es eine Cash-Back-Aktion gab..... :mrgreen: ALSO hab ich Diamanten gekauft und als Zugabe diese VIP-Tiere gratis bekommen ( so seh ich das :!: ) :lol:
Hallo zusammen,
das sehe ich genauso und nein, ich habe nicht alle VIP Tiere, somit bekomme ich die Sammlung nicht alle voll!
Aber das ist auch ok, ich kann damit leben.
Man muss es doch auch einmal so sehen, die die hier mehr leisten (in Form von Echtgeld investieren) sollten auch
irgendwo einen Vorteil haben. Es gibt immer Spieler, die das nicht so können oder wollen und sie sollen dann
irgendwann durch welche Aktion auch immer gleich gestellt werden? Warum sollten die Spieler dann noch Geld
ausgeben? Ob Upjers ohne Geld für uns arbeitet möchte ich stark bezweifeln :lol:
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Butterfly2505
Welt 3
Organisation: Fuchsbau gegründet im März 2018

Badis86
Beiträge: 220
Registriert: Di 17. Mai 2016, 22:57

Re: Superbonustiere

Beitrag von Badis86 » Mi 12. Feb 2020, 08:57

Ich denke es macht schon Sinn dir alten Tiere irgendwann z. B. in Booster zubringen. Wie die Hummer der ist ja schon ziemlich alt. Wenn man den dann auf 200 Teile aufteilt und nur im Diamant Booster hat, verdient doch Upjers auch Geld.

blinkie158
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 22:42

Re: Superbonustiere

Beitrag von blinkie158 » Mi 12. Feb 2020, 10:53

Also das man Hummer und Co nicht mit Kartenteilen bekommen kann finde ich schon Ok. Die Spieler, die dafür soviel Geld investiert haben, sollen auch diesen Vorteil weiterhin behalten. Es ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass diese Tiere nie in den Karten vorkommen werden.

ABER ..... ein aber muss nun doch kommen. :D

Ich finde es nicht so gut das diese Geschichte mit dem Sammelalbum gekoppelt ist. Zum Beispiel der Fächerfisch. Nicht zu erreichen, wenn man nicht diese Superbonustiere kauft. Einen kann man bekommen , ja, aber was bringt mir das, wenn ich nicht züchten kann?! :(

Gast

Re: Superbonustiere

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2020, 11:08

blinkie158 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:53

Ich finde es nicht so gut das diese Geschichte mit dem Sammelalbum gekoppelt ist. Zum Beispiel der Fächerfisch. Nicht zu erreichen, wenn man nicht diese Superbonustiere kauft. Einen kann man bekommen , ja, aber was bringt mir das, wenn ich nicht züchten kann?! :(
:idea: Hier stimm ich dir zu........ Die VIP-Tiere sollten in keinem Fall mit dem Sammelalbum gekoppelt werden :!:

Antworten