Wie läuft die Home-Edition bei euch

Wie gut läuft die Home-Edition bei euch?

Umfrage endete am Fr 29. Nov 2019, 15:25

Gar nicht
7
12%
Langsamer und ruckeliger, als die alte Flash-Version
10
17%
Eigentlich ganz gut, mal abgesehen von kleineren Bugs
36
62%
Hervorragend
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » So 17. Nov 2019, 09:20

Hey :)

Inzwischen läufts viel besser.
Ladezeiten wurden kürzer und auch stabil,nach 2 Std.wird es ruckelig und lahm, nach neuem Login
wieder super.
Das schließen des Spiels dauert vor allem beim 1.Logout lange, nach erneutem Laden, also dann 2.Logout
schließt es schnell.

Lediglich das Laden der Häuser,
Terra, Aqua, Museum usw. sowie Gehegehäuser dauert gefühlt eine Ewigkeit.

Hingegen das Laden der Zoologischen Gesellschaft wurde viel besser.

Alles in allem bin ich zufrieden, erst Recht,weil ich dachte mein alter PC schafft das nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am So 17. Nov 2019, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pusteblume77 » So 17. Nov 2019, 10:22

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Homeversion, im Gegensatz zur Unity-Browserversion läuft sie sehr gut bei mir.
Allerdings vermisse ich den Statistikexport doch, dafür muss ich mit Flash rein.
Auch dass der WB nicht ordentlich angezeigt wird (keine Zeit, keine Tieranzahl) stört mich noch, da spiele ich in der letzten halben Stunde auch über Flash.
Ansonsten läuft es prima, ich bin also fast komplett "umgezogen"
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » So 17. Nov 2019, 12:20

KW ich bin auch dankbar für deinen Hinweis, das Spielfenster läßt sich bei mir insoweit anpassen, dass ich die einzelnen Objekte größer oder kleiner sehen kann. Jedoch jedesmal über die gesamte Bilddiagonale.
Wenn du dazu einen weiteren Tipp hättest, würde es mich freuen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Pusteblume77 » So 17. Nov 2019, 12:23

Home ist meines Wissens immer bildschirmfüllend.
Hat mich anfangs auch echt irritiert, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von KaWe » So 17. Nov 2019, 12:54

Bildschirmfüllend stimmt schon; bei meinem 22" Monitor schieb und zoom ich begeistert herum; bei 28" wären mir 50cm Abstand aber auch zu wenig / Bild zu groß.
Das Tolle daran ist aber, dass es dahingehend geändert wurde, dass wir nun verschiedene Möglichkeiten haben, die Ansicht zu verändern. Das Spielfenster kann nun verschoben (Mauszeiger in Menüleiste) und mit den Mauspfeilen (Ecken und Seiten des Spielfensters) größenmäßig angepasst werden, wie ein System- oder Programmfenster, zusätzlich zum Vollbild und den +/~ Buttons.
Man kann richtig schön rumspielen damit. ;)

Filmchen:

Bild

Das sollte aber genug OT sein, sonst schimpft wieder jemand.

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » So 17. Nov 2019, 13:35

einen noch:
1000 Dank, du bist genial :-)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Mauza » So 17. Nov 2019, 16:49

KaWe - super!!! tolle demo! ♥
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von robertopaolo » Mo 18. Nov 2019, 11:18

Ich bin schon seit einer ganzen Weile komplett zur HE umgezogen. Flash nur noch, wenn gar nichts geht. So wie wir das vor kurzem hatten.
Das die Kassierer nicht richtig arbeiten und der Express auch sehr anhänglich ist und nicht mehr wegfährt, ist in Bearbeitung und wird sicher auch demnächst kein Problem mehr sein.

Das große Tauschangebot ist richtig super und das die Freunde nun ruck, zuck besucht sind, ist für mich ein ganz großes Plus.

Vielen lieben Dank für die Demo KaWe. Nun kann ich das Spiel auch noch vergrößern. Klasse. :D

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von jipeeh » Di 19. Nov 2019, 20:06

ich bin unsicher, was ich ankreuzen soll.
insgesamt läufts gut, aber mit einigen Einschränkungen:
- Freundeszoo über Level 42 laden sich tot, muss ich zu Flash wechseln
- Rückkehr aus Häusern, Regionen hat oft einfrieren zur Folge, dann minutenlanges Warten, bis es weiter geht oder neu laden
- ebenso bei Besuchen der Freundeszoo. die ersten ca. 5 Zoos geht alles prima, dann ist die Rückkehr wieder mit einfrieren verbunden und auch hier ist wieder ein Neuladen nötig
- nach 10-15 Min. spielen läufts ruckelig und wird schlimmer, daher Neustart nötig
- alle Tiere sind im Ekstasy Modus, heisst bewegen sich viel zu schnell. das fällt extrem bei den Aras, Okapis, Orcas, usw. auf

das habe ich alles dem Support gemeldet, inkl. diesem gewünschten Dialog Dingens

Fazit für mich: Flash läuft besser als die Home Edition - nach Unity wurde ja nicht gefragt,
das ist ne Nummer für sich :roll:

für mich sind das nicht nur kleine Bugs, deshalb habe ich das Zweite angekreuzt
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gast

Re: Wie läuft die Home-Edition bei euch

Beitrag von Gast » Mi 20. Nov 2019, 16:48

Weder die Home noch die Flashfreie Version laufen bei mir, ich komme ohne den zuverlässigen Flash überhaupt nicht rein! Den Support habe diesbezüglich bereits 2x informiert. Leider gab es als Lösung den lustigen Satz : "Wir würden dir raten, erstmal bei der Home Edition zu bleiben, da diese eigentlich performanter läuft, als die neue". Wenn ich vorher nicht erwähnt hätte das die Null läuft, wäre dies natürlich eine schlaue Antwort.... :lol:
Jetzt habe ich es mal mit den gewünschten Informationen probiert, ich drücke die Daumen.....

Antworten