HomeEdition

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: HomeEdition

Beitrag von littlered » Do 7. Nov 2019, 11:40

Wir haben heute morgen nochmal einige Anpassungen vorgenommen. Die Abstürze beim Öffnen des Beraterfensters, sowie die Berufsgebäude sollten behoben sein.

Gerne könnt ihr, weitere individuelle Fehler im Bugbereich eintragen, damit sie hier im Sammelthread nicht untergehen.

Vielen Dank!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
herbstmausii
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:31

Re: HomeEdition

Beitrag von herbstmausii » Do 7. Nov 2019, 23:31

Hätte da mal eine kleine bescheidene Frage.

Kann man das Lager nicht wieder so sortieren, dass die Tiere & die dazugehörigen Babys nicht nach hinten rutschen? Mir ist das bei Tieren aufgefallen, die ich Leveltechnisch noch gar nicht haben könnte (z.B. Auerhuhn).

Wenn man davon Babys hat, rutschen die Babys in der unteren Leiste zwar nach vorne, aber im Lager verschwinden sie ans Ende der Liste. Gilt auch für Pflanzen & Deko. Die möchte ich verscherbeln (doppelt brauch ich sie nicht :lol: ), aber wenn man die Levelmäßig noch nicht haben kann, verschwinden die auch ans Ende des Lagers, wo ich sie nicht sofort bemerke (aus dem Auge aus dem Sinn so ungefähr) ;)
Zuletzt geändert von littlered am Fr 8. Nov 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-1944
MFZ - Server: 1 | Username: herbstmausii

Gast

Re: HomeEdition

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2019, 12:10

Also ich hatte mich ja schon mit der Home_Edition angefreundet und sie lief auch relativ gut bei mir. Aber seit dem letzten Patch ist es wieder schlimmer geworden, das Aufhängen ist wieder deutlich mehr geworden - vor allem wenn man ins Lager wechselt und in die Häuser. Außerdem funktioniert das Rufen das Antiquitäten-Expresses nicht - auch wenn mich das weniger stört.

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: HomeEdition

Beitrag von Weberin » Fr 8. Nov 2019, 12:18

Das war am Mittwoch so bei mir, seit gestern läuft es wieder. Komisch, dass das bei dir immer noch so ist.

---

Thema: Lager

Ich wünsche mir dringend eine bessere Sortierung des Lagers, diese Sache mit den Kartenwerten ist so überflüssig. Ich suche mir auch immer nen Wolf. Ich kenne alle Möglichkeite aber ich hätte gern etwas, mit dem ich nach Kategorieren (Tier, Deko) so wie im Shop Regale angelegt werden. Außerdem wäre eine Art "Favoritenregal" super, wo ich beispielsweise Tiere reinmachen kann, die ich grad sammel oder aktuell als Tauschkarten verwenden will.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: HomeEdition

Beitrag von gelati » Fr 8. Nov 2019, 21:08

Nach 3 Tagen Pause heute mal wieder die home-Edition probiert. Soll ja ein update gewesen sein, hatte ich zumindest eine Benachrichtigung.

Ladezeit: lang.

Ansonsten: nicht mehr ganz so ruckelig beim scrollen, aber flüssiger Verlauf ist was anderes.
Gehegehäuser betreten: ging so nach etwas Anlaufschwierigkeiten.

Zumindest hat sich das Spiel nicht schon beim Kasse leeren und Obelisk abholen aufgehangen. Muß man ja schon als Erfolg werten.

Vllt. wirds ja langsam wirklich besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber um richtig zu spielen werde ich auch in nächster Zeit flash benutzen.

Beim schließen des Spiels gabs wieder Schwierigkeiten.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 224
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: HomeEdition

Beitrag von Pegasus » Sa 9. Nov 2019, 14:00

In die Unity Version komme ich erst garnicht rein, also bin ich mit Flash unterwegs
die Download Version habe ich nicht ausprobiert- was ist denn da mit den Daten, wenn der PC kaputt geht oder neu aufgesetzt oder erneuert werden muß?
Die sind ja dann weg?
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 9. Nov 2019, 14:29

Pegasus hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:00
In die Unity Version komme ich erst garnicht rein, also bin ich mit Flash unterwegs
die Download Version habe ich nicht ausprobiert- was ist denn da mit den Daten, wenn der PC kaputt geht oder neu aufgesetzt oder erneuert werden muß?
Die sind ja dann weg?
Versuche die Downloadversion ruhig mal.
Du speicherst dabei keine eigenen Spieldaten auf dem PC, es kann also auch nichts verloren gehen.
Du lädst dir nur ein Spielgerüst herunter. Dadurch hast du meist ein deutlich flüssigeres Spiel.
Trotzdem kannst du den Download gleichzeitig auf verschiedenen PCs installieren und könntest darüber auch verschiedene Zoos laden, da du dich immer mit PW anmelden musst und dann erst deine individuellen Spieldaten geladen werden.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 224
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: HomeEdition

Beitrag von Pegasus » Sa 9. Nov 2019, 17:52

Pusteblume77 hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:29
Pegasus hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:00
In die Unity Version komme ich erst garnicht rein, also bin ich mit Flash unterwegs
die Download Version habe ich nicht ausprobiert- was ist denn da mit den Daten, wenn der PC kaputt geht oder neu aufgesetzt oder erneuert werden muß?
Die sind ja dann weg?
Versuche die Downloadversion ruhig mal.
Du speicherst dabei keine eigenen Spieldaten auf dem PC, es kann also auch nichts verloren gehen.
Du lädst dir nur ein Spielgerüst herunter. Dadurch hast du meist ein deutlich flüssigeres Spiel.
Trotzdem kannst du den Download gleichzeitig auf verschiedenen PCs installieren und könntest darüber auch verschiedene Zoos laden, da du dich immer mit PW anmelden musst und dann erst deine individuellen Spieldaten geladen werden.
Geht man dann nicht mehr über das Portal rein? Oder wie geht das?
Ich hatte das so verstanden, das SPIELDATEN auf den PC geladen werden und das wäre bei einem älteren PC FATAL
Könnte sich bitte ein roter oder Admin dazu äußern
Zuletzt geändert von Pegasus am Sa 9. Nov 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 9. Nov 2019, 17:54

Es gibt wohl zwei Wege.
Ich habe mir den Playground runter geladen und gehe nun immer über diesen rein.
Aber es geht wohl auch über das Portal, dann startet er im Browser mit der Unityversion und du kannst unten anklicken "zum Download wechseln.
Habe ich aber noch nie ausprobiert
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 224
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: HomeEdition

Beitrag von Pegasus » Sa 9. Nov 2019, 17:59

Pusteblume77 hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 17:54
Es gibt wohl zwei Wege.
Ich habe mir den Playground runter geladen und gehe nun immer über diesen rein.
Aber es geht wohl auch über das Portal, dann startet er im Browser mit der Unityversion und du kannst unten anklicken "zum Download wechseln.
Habe ich aber noch nie ausprobiert
Der Playground wird von meinem Virenpramm so gesperrt, das ich ihn einfach nicht ans laufen bekomme und ich empfinde es als gravierenden Nachteil immer 2 Browser aufhaben zu müssen!
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Antworten