Tamandua

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 605
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Tamandua

Beitrag von ZooCologne » Mi 6. Nov 2019, 19:25

Ich hatte mir den Tamandua seinerzeit im Tierwunsch-Thread gewünscht und ich freue mich, dass ich schon einen komplett habe.
Für den 2. habe ich auch schon das erste Teil. :)
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

kratzbuerste25
Beiträge: 2306
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Tamandua

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 6. Nov 2019, 21:07

Na da hat sich wohl wer verzählt.... :lol: :lol: :lol:

Ich trau es mir kaum zu schreiben, aber ich hab fast das erste Gehege voll. :lol:

Das kommt aber daher, dass ich seit 2 Wochen daheim bin und regelmäßig abholen kann. Mir war allerdings auch ausgesprochen deutlich ein Rückgang der Teile aufgefallen. Direkt nach dem Patch, wo das Tierchen eingeführt wurde, kamen die Teile wirklich schön regelmäßig. Ich konnte aufgrund der massiven technischen Probleme damals, wirklich nur sehr unregelmäßig abholen und hatte trotzdem das erste Tier erfreulich schnell zusammen. Nach einem neuerlichen Patch brach es aber total ein. Hatte das damals hier auch geschrieben. Hatte tagelang kein einziges Tierteil.

Und so nett es gemeint ist, aber man beginnt die Achtel-Dia-Inflation dann echt zu verfluchen. Es hat sich echt nach einer Verknappung der Teile angefühlt.

Aber ich kann alle beruhigen. Irgendwann kamen die Teile wieder. Einmal sogar 3 Stück hintereinander.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Tamandua

Beitrag von zwergy » Mi 6. Nov 2019, 21:25

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 21:07
Na da hat sich wohl wer verzählt.... :lol: :lol: :lol:

Ich trau es mir kaum zu schreiben, aber ich hab fast das erste Gehege voll. :lol:

Das kommt aber daher, dass ich seit 2 Wochen daheim bin und regelmäßig abholen kann. Mir war allerdings auch ausgesprochen deutlich ein Rückgang der Teile aufgefallen. Direkt nach dem Patch, wo das Tierchen eingeführt wurde, kamen die Teile wirklich schön regelmäßig. Ich konnte aufgrund der massiven technischen Probleme damals, wirklich nur sehr unregelmäßig abholen und hatte trotzdem das erste Tier erfreulich schnell zusammen. Nach einem neuerlichen Patch brach es aber total ein. Hatte das damals hier auch geschrieben. Hatte tagelang kein einziges Tierteil.

Und so nett es gemeint ist, aber man beginnt die Achtel-Dia-Inflation dann echt zu verfluchen. Es hat sich echt nach einer Verknappung der Teile angefühlt.

Aber ich kann alle beruhigen. Irgendwann kamen die Teile wieder. Einmal sogar 3 Stück hintereinander.
wow gratuliere :-)
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Tamandua

Beitrag von Archielles » Do 7. Nov 2019, 13:56

ihr habt Luxusprobleme..

ich habe nun einen fertig, vom 2. keine Teile
obwohl ich täglich zwischen 4-8x abhole!

aber mich stört es nicht, hab ja Zeit.. Zumal Zuchtslots eh rar bei mir sind - alle belegt.

Jede Menge Dias und Booster.. find ich aber nicht schlimm, daher verstehe ich die Aufregung nicht.
klar bei uns haben auch schon manche den dritten fertig, ja und?
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: Tamandua

Beitrag von Elicia » Do 7. Nov 2019, 22:34

Ich hatte gefühlt auch eine kleine Durststrecke nachdem der erste fertig war, wahrscheinlich war es aber bei mir ehr die Ungeduld nun mit züchten beginnen zu wollen! Inzwischen haben sich für Frau Tamandu aber doch auch 14 Teile angesammelt. Ich rechne schon damit daß ich auf das letzte Teil dann ne Woche warten muß ;-)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Benutzeravatar
herbstmausii
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:31

Re: Tamandua

Beitrag von herbstmausii » Do 7. Nov 2019, 23:25

Ich hab zwar auch das Gefühl, dass es sich wie ein Kaugummi zieht den Tamandua voll zu kriegen, vom zweiten ganz zu schweigen...

Hat aber auch eher mit der (ganz böse klingenden, aber nicht so gemeinten) „Gier“ (Vorfreude?) zu tun... :lol:

Ehrlich: Ich kanns in gewisser Maßen verstehen, dass man sich über die ausbleibenden Tierteile ärgert. Ich selber krebse auch rum, weil ich auf meinen zweiten warte. Meine Mutter hat schon zwei & auch schon erfolgreich gezüchtet - & ich selber bin den ganzen Tag arbeiten. Also - so what. Machen wir das beste draus ;)
MFZ - Server: 1 | Username: herbstmausii

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Tamandua

Beitrag von Weberin » Fr 8. Nov 2019, 08:42

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn ich zwei Tamandua voll haben werde - ich warte grad auf den zweiten - früher oder später werde ich die Teile für den zweiten zusammen haben. Ich werde dieses Spiel sicher noch eine Weile spielen. Also muss ich mir keine Sorgen machen.

Wieso ist das so ein Thema zwei von diesen Tieren sofort haben zu wollen.

Ich freue mich über das Tier, ich finde es mal wieder ein gelungen programmiertes Tier das ich gern anschaue.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Tamandua

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2019, 11:55

Also mein subjektives Gefühl täuscht mich nicht, der Tamadua wird zumindest bei mir nun deutlich weniger abgeworfen.

Ich habe seit dem 29.10. - 47 Mal meinen Obelisken abgeerntet - dabei habe ich 7x einen Tamadua erhalten - wobei gleich fünfmal hintereinander am 29.10. und 30 10. - und seit dem nur ganze 2 Teile bei 41 Zügen. Dafür habe ich 14 Silber-Boosterteile, 7 Goldbooster-Teile - 3 Dia-Booster-Teile und 16 Diamantteile erhalten. Wobei alleine 6 Diamantenteile bei den letzten 7 Zügen. Irgendwie ist es sehr ungleich verteilt. Naja ich hoffe ja immer noch, dass ich zeitnah die letzten zwei Teile für meinen ersten zusammenbekomme. Vom zweiten wage ich ja gar nicht zu träumen.

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Tamandua

Beitrag von FiatiTaeger » Fr 8. Nov 2019, 14:40

Moin,

ja es wird total ungleichmäßig geworfen. Prinzipiell bekommt man immer das was man nicht möchte. Ich habe allerdings recht schnell 2 komplette Tamanduas beisammen gehabt und nun schon wieder 5 Einzelteile, dabei wären mir Booster oder Diateile lieber. Aber kaum hatte ich 2 Tamanduas beisammen regnete es noch 3 oder so Teile hintereinancer. Als ich den ersten beisammen hatte, war das allerdings eklatant anders. Ich glaube der Zufall wird einfach viel zu sehr von einem gewissen "Murphy" mit bestimmt. Gleichmäßig verteilt ist da jedenfalls nix. Du kriegst immer das am Schwersten, was Du am Liebsten hättest... :roll:

Ich wäre darfür den Tamandua tauschbar zu machen! ;)
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Gast

Re: Tamandua

Beitrag von Gast » Fr 8. Nov 2019, 14:46

Leider denke ich dass der Tamandua nicht tauschbar wird :x

mein Gehege ist bereits gefüllt mit den lustigen Tamanduas, die ich auch sehr gelungen finde
und ich hab bereits wieder 20 Teile, die ich jetzt auch tauschen könnte, was ja leider derzeit noch nicht möglich ist :|

Antworten