HomeEdition

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: HomeEdition

Beitrag von KaWe » Mo 7. Okt 2019, 15:44

Mauza hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 14:42
es wäre mal interessant zu wissen, wie groß die zoos sind, bei denen es läuft.
möglicherweise haben die kleineren die geringsten probleme.
Glaube nicht, dass allein die ZG ausschlaggebend ist; ich hab mit 22 im Vollbild und Animation bis zum Anschlag keine Probleme. ;)
Allerdings sind die Besucher und die NPCs deaktiviert. Die NPCs habe ich im Verdacht, etwas zu bremsen.

Ansonsten kann ich wohl sagen: seit Freigabe bekennender HomeEditon-Fan! :mrgreen:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 7. Okt 2019, 15:52

KaWe hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 15:44
Mauza hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 14:42
es wäre mal interessant zu wissen, wie groß die zoos sind, bei denen es läuft.
möglicherweise haben die kleineren die geringsten probleme.
Glaube nicht, dass allein die ZG ausschlaggebend ist; ich hab mit 22 im Vollbild und Animation bis zum Anschlag keine Probleme. ;)
Allerdings sind die Besucher und die NPCs deaktiviert. Die NPCs habe ich im Verdacht, etwas zu bremsen.

Ansonsten kann ich wohl sagen: seit Freigabe bekennender HomeEditon-Fan! :mrgreen:
Meine NPCs laufen und nicht ganz so wenige.
Allerdings habe ich die Animation auf begrenzt und die Besucher auch ausgestellt.
Was gar nicht geht, ist der Express. Wenn der anfährt, fliege ich jedes Mal. Nun ist er ausgeschaltet und macht keine Probleme.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: HomeEdition

Beitrag von KaWe » Mo 7. Okt 2019, 16:00

Ach ja, den Express gibt es ja auch noch; den hab ich schon vor ewigen Zeiten nach einem Tip hier im Forum abgestellt.

Bei den NPCs bin ich mir nicht sicher, ob die tatsächlich bremsen, bilde mir aber ein, dass es etwas besser läuft ohne. Eigentlich schade, wenn denn schon die Besucher unsichtbar sind.

Gießpins hab ich heut auch erstaunlich wenig, da freu ich mich aber lieber nicht zu früh. ;)

Alles in allem läuft die Version am besten bei mir und bleibt sogar bei schlechter Datenübertragung gut spielbar.
Ganz ohne Animation würde ich glaub ich über kurz oder lang die Lust verlieren. Ich finde das schon immer ziemlich gruslig, wenn ich große Zoos besuche und alle Tiere stehen still. Gefällt mir gar nicht. Daher finde ich es toll, dass wir die Möglichkeit zur begrenzten Animation haben.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 7. Okt 2019, 16:06

Ne, ganz ohne Animation wollte ich auch nicht.
Schon die rum laufenden NPCs würden mir fehlen.
Zusammen mit den Teams beleben sie den Zoo sehr gut, da brauche ich die Besucher gar nicht. Würde mir im Gegenteil schon zu voll :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: HomeEdition

Beitrag von KaWe » Mo 7. Okt 2019, 16:10

Stimmt, die können schon ganz schön hektisch sein auf Dauer, außerdem finde ich die Kopfblasen ziemlich unattraktiv. ;)

Hab grad mal den Test mit dem Express gemacht und auch die NPCs (41) aktiviert; 8mal gerufen und nix passiert, allerdings hat er beim zweitletzten Einparken etwas gestockt.

Namu

Re: HomeEdition

Beitrag von Namu » Mo 7. Okt 2019, 18:01

Mauza hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 14:42
es wäre mal interessant zu wissen, wie groß die zoos sind, bei denen es läuft.
möglicherweise haben die kleineren die geringsten probleme.
Mein Zoo ist auch nicht mehr klein :D .
Bild

Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: HomeEdition

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 7. Okt 2019, 18:07

OT: 194 Babys?! Wie hast du das denn geschafft?! :shock:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Namu

Re: HomeEdition

Beitrag von Namu » Mo 7. Okt 2019, 18:42

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 18:07
OT: 194 Babys?! Wie hast du das denn geschafft?! :shock:
Vorteile mit Premium und Zwillingswoche ;)

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: HomeEdition

Beitrag von Lycia » Mo 7. Okt 2019, 18:54

Bei dem OT drück ich mal die Augen zu 8-)
aber bitte kommt jetzt wieder zum Thema :) und schreibt Euch eine PN, wenn weiter Redebedarf darüber besteht.

LG
Lycia
Bild

Benutzeravatar
loonasallycindy
Beiträge: 84
Registriert: Di 24. Jun 2014, 14:48

Re: HomeEdition

Beitrag von loonasallycindy » Mi 9. Okt 2019, 11:51

Hey,
jetzt hätte ich doch ne klitzekleine Frage zur Home Edition. :D
Mir ist aufgefallen, dass ich Texte etc. nicht kopieren kann. :?
Es geht sie zu markieren, aber dann wars das auch. Da ich öfters mal was für die Orga
recherchiere, wäre es von Vorteil, wenn die Kopierfunktion wieder da wäre.
Ein weiteres Problem ist, dass die Tastenkombi Alt+Nummerigblock (z.B. ♥)nicht funktioniert.
Komisch hier gehts :roll:
Schade, man konnte so nette Icons mit verschicken. Muss ich was in den Einstellungen ändern?
Oder liegt das am Playground, dass er solche Funktionen nicht unterstützt :?:
ich habe bei meinen Einstellungen seit der Home Edition Installation nichts geändert.

LG ♥
Mein Leitsatz lautet:
Unmögliches erledige ich sofort,
Wunder dauern etwas länger.
:lol:

Antworten