[ib]Rauswurf

WhiteJerry
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:21

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von WhiteJerry » Fr 30. Aug 2019, 14:56

gimli6829 hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 14:43
zur info:
hab auch mal wieder was neues..
ich geh über das portal in die downloadversion und kriege nach start ne fehlermeldung, und hinterher gleich noch ne zweite. hier das video dazu

Bild

bin dann mal auf beenden und neu starten, dann kam keine fehlermeldung mehr..
Diese Meldungen hatte ich gerade auch. Bei mir reichte einfaches beenden vom Playground nicht, ob es daran liegt, das ich auch beim neu starten direkt eingeloggt bin? Ich musste mich aus dem Portal ausloggen und wieder einloggen, dann ging es.
Zuletzt geändert von HappyMuffin am Sa 31. Aug 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-1642

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von littlered » Fr 30. Aug 2019, 15:13

Danke für die Infos!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von robertopaolo » Fr 30. Aug 2019, 15:16

:roll: Ja die Meldung hatte ich auch gerade. Bin ja immer froh, dass ich nicht die Einzige bin. Aber so ganz langsam geht mir die neue Version gehörig auf den Zeiger.

Abends am Läppi komme ich überhaupt nicht mehr rein. Weder über Unity noch über Download. Seit Dienstag stürzt mir die Unity Version ständig ab. Weiße Seite mit einem Viereck was einen Flunsch zieht und "oh tut uns leid, die Seite konnte nicht geladen werden". Obwohl ich ja schon im Spiel war. Und Download funktioniert sie zwei Wochen nicht.

Ich habe den Eindruck, dass wird immer schlimmer statt besser. :(

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von gimli74 » Fr 30. Aug 2019, 16:08

bekomme die fehlermeldung mit der version jetzt auch, bzw beide so wie oben in folge...
ABER, mal ne andere frage, ich habe diesen punkt spieledownloads (wie bei dem namenskollegen) gar nicht im upjersportal. hab mich eben extra mal angemeldet. warum ist das denn so?
ich hab mir ganz am anfang die downloadversion als tester mit runtergeladen, und die aktualisiert sich bei mir selbständig..da kommt dann ab und an: download wurde gestartet, und dann spiel wird aktualisiert..

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von robertopaolo » Fr 30. Aug 2019, 19:21

So nun passiert es auch am PC. Weiße Seite. Ein Viereck was einen Flunsch zieht und "Oh nein! Fehler beim Anzeigen dieser Webseite."

Also ehrlich. Toller Tauschbereich hin oder her. Das reicht mir jetzt langsam. Wenn es wieder funktioniert dann bitte Bescheid geben. Ich bin bei der Unity Version erst mal raus.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von KaWe » Fr 30. Aug 2019, 19:38

gimli74 hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 16:08
bekomme die fehlermeldung mit der version jetzt auch, bzw beide so wie oben in folge...
ABER, mal ne andere frage, ich habe diesen punkt spieledownloads (wie bei dem namenskollegen) gar nicht im upjersportal. hab mich eben extra mal angemeldet. warum ist das denn so?
ich hab mir ganz am anfang die downloadversion als tester mit runtergeladen, und die aktualisiert sich bei mir selbständig..da kommt dann ab und an: download wurde gestartet, und dann spiel wird aktualisiert..
Den Reiter "Spieledownloads" sieht man nur in der downloadbaren Version des Playground2. Im Browser, egal welchem, über das Portal, fehlt der Reiter. Dort kann man sich nur den Playground2 herunterladen.
Ich selbst öffne das Spiel auch mit der Desktopverknüpfung der Datei für die Downloadversion (Standalone-Version) vom Test, habe allerdings nicht immer dieselben Fehlermeldungen wie Ihr.

Finde es schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Meldungen sein können.

Momentan, Version 1.0.018, läuft mal wieder alles sehr stabil und ohne Fehler. Zwischendurch probiere ich auch mal die anderen Versionen wegen Fortschritten und so, kehre aber immer wieder zur Downloadversion zurück; hier läuft mein Zoo am besten.

An die Spielleitung: Ihr habt mehrmals geschrieben, dass die Downloadversion nur über den Playground aktualisiert wird. Ich bekomme aber über die Verknüpfung der .exe- Datei vom Test ebenfalls alle Updates, so wie gimli74. Evtl. besteht hier ein Zusammenhang, der bei der Fehlerfindung helfen könnte?
Diese Version ist übrigens auch die einzige, in der das Spiel bei mir auch bei sehr langsamer Internetverbindung geladen wird und dann auch spielbar ist.

WhiteJerry
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:21

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von WhiteJerry » Fr 30. Aug 2019, 20:09

Ich habe ein Problem beim helfen in den anderen Zoos. Bei denen, wo ein Freundeszoo vorhanden ist, läuft alles super,bei den meisten ohne auch. Bei drei Zoos ( tigerfreund86, KattyKirsche und rohan_2509) komme ich aber nicht rein. Es bleibt beim schwarzen Bildschirm stecken und oben steht " keine Rückmeldung" . Und dann passiert nichts mehr, so das ich den Zoo neu laden muss.
Außerdem dauert es relativ lange, bis ich wieder im Zoo bin.

https://i.imgur.com/0uLK0P6.png

Nachtrag: hab jetzt mal über 5 minuten gewartet. dann kam ich in den Freundeszoo.

Gast

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von Gast » Mi 4. Sep 2019, 15:05

da freut man sich das endlich wieder geht. und voila, es kommt ein patch - und der rausflug aus dem zoo gleich dazu... der download geht also mal wieder nicht, man muß auf den normal PG oder chrome zurückgreifen.. altbekanntes spiel
hab ich was anderes erwartet? hm, nach den langen wochen nicht wirklich.. :-(

nachtrag: mir ist aufgefallen, das ich nur aus dem zoo fliege wenn ich versuche ein tier über "finde das tier in deinem zoo" button zu finden bzw. wenn ich das lager aufruf

Bild
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Do 5. Sep 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZU-1609

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von lolamontez19 » Do 5. Sep 2019, 11:02

Hallo gimli6829,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut uns leid, dass die download Version, bei dir, erneut nicht funktioniert. Wir haben das Problem an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Wir bitten dich um Verständnis, dass die Bearbeitung leider etwas dauern kann, da unsere Entwickler sehr hoch ausgelastet sind.

Wir entschuldigen uns natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
lolamontez19
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: [ib]Rauswurf

Beitrag von jeanlicla » Di 10. Sep 2019, 11:28

Spiele ebenfalls mit der .exe über eine Desktopverknüpfung. Bis auf wenige kleine (manchmal nervige) Sachen läuft es sehr gut. Allerdings friert das Spiel gerne mal ein, ob nun im ZdA beim starten von Zuchten oder beim springen im Zoo. Leider bis jetzt ohne erkennbares Muster. Der Zoo lässt sich dann nur neu starten (hier hätte ich gerne einen Button mit dem ich das Spiel aktualisieren könnte ohne jedes Mal wieder komplett von vorne zu beginnen). Und dann habe ich noch, dass der Zoo sich eigenständig abmeldet. Dazu wird kurz ein Fenster angezeigt, in dem ein Fortschrittsbalken rasant durchläuft.
In beiden Versionen gibt es kein Fenster, welches auf einen Fehler hinweist. Die Downloadversion wird bei mir automatisch regelmäßig (ohne mein Zutun) aktualisiert.
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

Gesperrt