Erfahrungen mit dem Premium

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pneumoniac » Mo 8. Jul 2019, 07:44

Myphos hat geschrieben:

und wenn ich nichts verpaßt habe, ist bis jetzt kein einziges Tier vom Dia-Booster in andere Booster bzw. Freundeskarten/NPCs verschoben worden.
vielleicht verstehe ich dich auch falsch und du meinst nur die Bauernhoftiere, ansonsten stimmt es nicht, denn SteppenWolf, Weißschwanzgnu, Goldkronensifaka, um nur drei Beispiele zu nennen, gab es im Diamantbooster und die bekomme ich ab und an über NPC. Ob es die noch im Diamantbooster gibt kann ich nicht sagen, da ich die Dinger nicht bekomme.

Den Schuhschnabel gibt es jetzt ja auch im Shop, als Karte habe ich ihn bei mir aber noch nicht gezogen, weder Freundschaft, noch NPC

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pneumoniac » Mo 8. Jul 2019, 07:53

ZooCologne hat geschrieben:
Früher war es bei Events noch so, dass man 1 neues und 1 altes (einfach oder paarweise, je nach Geldbeutel) erspielen konnte.
Wenn ein Tier bereits zweimal dabei war, kam es im nächsten Jahr in den Shop und wurde im Event vom nächsten abgelöst.

Da jetzt immer 3 Tiere (2 alte, 1 neues) im Event sind, dauert es statt 2 nun schon 3 Jahre, bis ein älteres Tier in Shop und Karten kommt.
Es hat sich also eine Verzögerung von 1 Jahr eingeschlichen.
Auch hier möchte ich widersprechen, denn das 2Jahre alte Tier kommt i.d.R. sehr wohl nach dem Event in den Shop. Es kann aber vorher auch im Event erspielt werden. Zeitlich hat sich da nichts geändert. Es sind einfach nur 2 Plätze die vorher u.a. mit einem Goldbooster belegt waren mit zwei Jahre alten Eventtieren belegt, die man halt mitnimmt. Kämen sie jetzt nur in Shop und Karten, wären sie sicher als Tauschobjekt zumindest etwas beliebter.

Habe z.b. sieben Teile vom Milchschaf, mehr zufällig endeckt, will das ernsthaft jemand ertauschen? dann bitte igm auf server 4 ;-)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 8. Jul 2019, 09:15

Myphos hat geschrieben: früher kamen die Tiere neben dem Shop auch so in die Karten, jetzt nicht mehr.

und wann hat es denn angefangen immer langsamer alte Tiere in den Shop und die Karten zu bringen?
das hatte sich doch alles langsam aufgestaut, um dann mit dem Dia-Booster um die Ecke zu kommen.

und wenn ich nichts verpaßt habe, ist bis jetzt kein einziges Tier vom Dia-Booster in andere Booster bzw. Freundeskarten/NPCs verschoben worden.
Wenn die Tiere im Shop sind, kommen sie auch in die Karten.
Der Goldkronensifaka ist so ein Beispiel.
Als die Diabooster noch neu waren, kam er nur dort vor.
Dann ist er in den Shop gewandert und nun habe ich im Lager bereits 55 Teile rum liegen, irgendwoher müssen die ja gekommen sein. Und nein, ganz sicher NICHT aus Diaboostern.
Auch Steppenwolf und Goldfasan sind ehemalige Diaboostertier und seit kurzem im Shop, auch da kann ich je 20 Tierteile anbieten.
Will aber keiner :lol: Also, dass man sie nicht einfach ertauschen kann, stimmt nicht

Und dass die Tiere sehr langsam in den Shop gekommen sind, hat schon Jahre vor dem PA angefangen, glaube nicht, dass die schon sooooo weit voraus geplant hatten. Aber klar, ist schon Marketing und auch verständlich. Als man noch wusste, nach 3 Monaten kann ich die "exklusiven" Tiere auch eintauschen, wurden vermutlich sehr viel weniger direkt gekauft, denn man kam sehr fix dran.

Es ist schon so: Der Premium bringt Vorteile für die Premiumspieler(klar, sonst würde ihn ja keiner kaufen :lol: ), aber Nachteile für den Rest habe ich noch keine gefunden, es wurde nichts verschlechtert. Im Gegenteil, dadurch, dass einige Karten erstmalig im Spiel sind, besteht zumindest die Chance, auch als Nicht-PA-Spieler schneller verpasste Tiere nachzuholen
ZooCologne hat geschrieben: Das mit den Tauschs kann ich so nur bestätigen, entweder steht da Dia-Booster-Tier gegen Dia-Booster-Tier oder gegen andere Premiumteile.
Dia-Tier für Serau (also Bronze-Booster-Tier) habe ich noch nie gesehen.
Sowas läuft vielleicht orga-intern, aber auf dem freien Markt bekomme ich für den Serau nichts tolles.
Für den Serau nicht mehr, das stimmt, denn der ist nun ja ein alter Hut.
Aber beim neuen Bronzetier wird es eine Zeitlang wieder anders sein. Auch PA-Spieler haben nicht unbedingt Lust (und Dias, denn die sind ja schon ordentlich teuer!) die Tiere zu vervollständigen. Also versuchen sie, sie einzutauschen. Und was wird da angeboten? Überflüssige Diaboostertiere. Dann muss man nur bereit sein, das neue Bronzetier abzugeben (und ggf eben ganz drauf zu verzichten) und sich dafür so einige fehlende Tiere einzutauschen
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Mo 8. Jul 2019, 12:19

@ Dazipo, danke für deine Erklärung zu nachtschlafender Zeit :mrgreen:

hab mal Premium-Taler bei einem kleinen Gehege verglichen :arrow:

08.07.2019 11:31:05 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '712 Premium-Taler' erhalten. :idea:
mit 1 Jakute-Pferdchen, Feuchter Froschteich, Leiterwagen m.Heu, Apfelbaum, Birnenbaum, Klatschmohn, Gelber Löwenzahn

08.07.2019 11:29:25 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '739 Premium-Taler' erhalten. :idea:
mit 1 Hostein-Rind, Feuchter Froschteich, Leiterwagen m.Heu, Apfelbaum, Birnenbaum

EINDEUTIG bringt das Holstein-Rind :lol: mehr Premiumtaler als das Jakute-Pferdchen :oops:

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Dazipo » Mo 8. Jul 2019, 16:10

@ZOO-Erlebnis-Park:
Ein Holstein-Rind bringt mehr Taler (312) als ein Jakute (222), das stimmt. Da allerdings das Rind einen angegebenen "Platzverbrauch" von 8 hat und der Jakute von 4, passt in ein kleines Gehege nur ein Rind (dann kommt "...nur noch 4 Felder frei"), aber drei Jakuten. Und die werfen zusammen mehr Taler ab, nämlich 345. :) Um mich selbst zu zitieren:
Dazipo hat geschrieben:sollte man für maximale Ausbeute mit jeweils 3 Jakuten besetzen (bringen zusammen mehr Punkte als ein Holstein-Rind)
[edit]
Was ich nicht bedacht habe, ist die tatsächliche Stellfläche der Tiere. Wie groß ist die beim Rind, 2x2? Dann bliebe bei einem Rind mehr Platz für Deko als bei drei Jakuten, was das Rind zur besseren Wahl machen könnte, sofern man Dia-Deko kauft (müsste ich ausrechnen, hab aber gerade keine Zeit).
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von ZooCologne » Mo 8. Jul 2019, 17:51

Pusteblume77 hat geschrieben: Wenn die Tiere im Shop sind, kommen sie auch in die Karten.
Der Goldkronensifaka ist so ein Beispiel.
Als die Diabooster noch neu waren, kam er nur dort vor.
Dann ist er in den Shop gewandert und nun habe ich im Lager bereits 55 Teile rum liegen, irgendwoher müssen die ja gekommen sein. Und nein, ganz sicher NICHT aus Diaboostern.
Auch Steppenwolf und Goldfasan sind ehemalige Diaboostertier und seit kurzem im Shop, auch da kann ich je 20 Tierteile anbieten.
Will aber keiner :lol: Also, dass man sie nicht einfach ertauschen kann, stimmt nicht

Es ist schon so: Der Premium bringt Vorteile für die Premiumspieler(klar, sonst würde ihn ja keiner kaufen :lol: ), aber Nachteile für den Rest habe ich noch keine gefunden, es wurde nichts verschlechtert. Im Gegenteil, dadurch, dass einige Karten erstmalig im Spiel sind, besteht zumindest die Chance, auch als Nicht-PA-Spieler schneller verpasste Tiere nachzuholen
ZooCologne hat geschrieben: Das mit den Tauschs kann ich so nur bestätigen, entweder steht da Dia-Booster-Tier gegen Dia-Booster-Tier oder gegen andere Premiumteile.
Dia-Tier für Serau (also Bronze-Booster-Tier) habe ich noch nie gesehen.
Sowas läuft vielleicht orga-intern, aber auf dem freien Markt bekomme ich für den Serau nichts tolles.
Für den Serau nicht mehr, das stimmt, denn der ist nun ja ein alter Hut.
Aber beim neuen Bronzetier wird es eine Zeitlang wieder anders sein. Auch PA-Spieler haben nicht unbedingt Lust (und Dias, denn die sind ja schon ordentlich teuer!) die Tiere zu vervollständigen. Also versuchen sie, sie einzutauschen. Und was wird da angeboten? Überflüssige Diaboostertiere. Dann muss man nur bereit sein, das neue Bronzetier abzugeben (und ggf eben ganz drauf zu verzichten) und sich dafür so einige fehlende Tiere einzutauschen
Zum Thema Steppenwolf, den habe ich noch nicht im Zoo, kann aber auch nicht behaupten, dass den schon jemals einer aus meiner FL angeboten hätte, selbst jetzt nicht, wo er kein Dia-Booster-Tier mehr ist. Der war aber seinerzeit auch ein Bonustier bei Diakauf, daher nicht so einfach zu bekommen wie ein Eventtier, das man mit ZD erkaufen kann (ich meine in Form von Deko aufstellen).

Der Goldfasan ist ein Eventtier und wer seit 2017 spielt und mind. immer 1/2 Event gespielt hat, hat nun mindestens 3 davon im Zoo, demnach ist klar, dass die Nachfrage für ihn nicht so groß ist.

Für den Serau habe ich in der ersten Woche ein einziges Teil Schwarzhalsziege ertauschen können, schon ab der zweiten Woche ging da nichts mehr.
Ich habe auch den Lippenbären selber nicht gesammelt, besonders begehrt war der aber auch nicht, denn meine Angebote sind oft einfach abgelaufen und das war zu einem Zeitpunkt, wo es noch keinen PA oder Dia-Booster gab.

Du sagst, beim "neuen" Bonustier ... das wird aber sicher noch eine ganze Weile dauern, bis da ein Wechsel stattfindet.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von annegret17 » Mo 8. Jul 2019, 19:11

Ich habe noch 1 teil vom steppenwolf falls jemand den noch braucht .
Bild

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » Mo 8. Jul 2019, 23:14

Ich hab auch Steppenwolf und keiner will ihn :cry:

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Fuchsteufel79 » Di 9. Jul 2019, 01:47

Pneumoniac hat geschrieben:
ZooCologne hat geschrieben:
Früher war es bei Events noch so, dass man 1 neues und 1 altes (einfach oder paarweise, je nach Geldbeutel) erspielen konnte.
Wenn ein Tier bereits zweimal dabei war, kam es im nächsten Jahr in den Shop und wurde im Event vom nächsten abgelöst.

Da jetzt immer 3 Tiere (2 alte, 1 neues) im Event sind, dauert es statt 2 nun schon 3 Jahre, bis ein älteres Tier in Shop und Karten kommt.
Es hat sich also eine Verzögerung von 1 Jahr eingeschlichen.
Auch hier möchte ich widersprechen, denn das 2Jahre alte Tier kommt i.d.R. sehr wohl nach dem Event in den Shop. Es kann aber vorher auch im Event erspielt werden. Zeitlich hat sich da nichts geändert. Es sind einfach nur 2 Plätze die vorher u.a. mit einem Goldbooster belegt waren mit zwei Jahre alten Eventtieren belegt, die man halt mitnimmt. Kämen sie jetzt nur in Shop und Karten, wären sie sicher als Tauschobjekt zumindest etwas beliebter.

Habe z.b. sieben Teile vom Milchschaf, mehr zufällig endeckt, will das ernsthaft jemand ertauschen? dann bitte igm auf server 4 ;-)
Da wir gerade beim Widerspruch sind, muss ich da auch noch was zu sagen:

Arapaima (2016), Kea (2017) sind 3 bzw. 2 Jahre alt, das Arapaima kam erst in diesem Jahr in den Shop, der Kea ist nach wie vor nicht erhältlich, obwohl es ihn dieses Jahr zum 3. Mal im Event gab.

Deine Theorie stimmt also nicht ganz.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pneumoniac » Di 9. Jul 2019, 06:44

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Da wir gerade beim Widerspruch sind, muss ich da auch noch was zu sagen:

Arapaima (2016), Kea (2017) sind 3 bzw. 2 Jahre alt, das Arapaima kam erst in diesem Jahr in den Shop, der Kea ist nach wie vor nicht erhältlich, obwohl es ihn dieses Jahr zum 3. Mal im Event gab.

Deine Theorie stimmt also nicht ganz.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Keine Regel ohne Ausnahme ;)

Danke für die Richtigstellung. Mir war tatsächlich nur aufgefallen, dass zumindest zuletzt meist das erste erspielbare Tier eines Events danach auch im Shop gelandet ist

Antworten