Erfahrungen mit dem Premium

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pusteblume77 » So 7. Jul 2019, 15:16

Myphos hat geschrieben:
daß jetzt viele Tiere nur mehr im Dia-Booster zu haben sind, nimmt auch mir immer mehr den Spaß am Spiel.
Das stimmt so nicht ganz.
Die alten Bonustiere kommen nach wie vor auch in den Shop, langsam wie eh und je :(
Davor werden sie jedoch noch im HotDeal vermarktet und sind AUCH in den Diaboostern zu finden,
Trotzdem sind die Tiere dort alles nur "alte" Tiere, die zuvor schon auf andere Art und Weise ins Spiel gebracht wurden.
Nur ZUSÄTZLICH gibt es sie nun auch noch im Diabooster, eben als Teile zum Tauschen. Und doch, das belebt den Tauschmarkt schon.
Und auch Nicht-Premium und sogar Nicht-Dia-Spieler kommen nun viel besser an diese Tiere, weil es sie eben gibt. Ich kenne viele, die sie für Fanaloka oder auch schon ein neues Bronzetier (das auch irgendwann wieder kommen wird) her geben. Innerhalb der Orga auch oft deutlich "günstiger".
Ohne die Diabooster hatte man bisher keine Möglichkeit, verpasste Bonustiere zeitnah zu ergattern, nun eben schon.
Wer nun aber sagt, meine Fanaloka-Karten oder selbst auch neue Bronzetierkarten, ja, DIE gebe ich doch nicht weg... nun, der muss es selbst wissen. Ob man einen Fana mit 40 Teilen oder ein Bronzetier mit 100 sammelt oder dafür zig andere Tiere mit je 6 bis 8 Teilen eintauscht, die Entscheidung darf jeder für sich treffen. Nur gegen Blümchen werden sie auch in Zukunft nicht zu bekommen sein, für gute Karten braucht es auch ein vernünftiges Gegengebot
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » So 7. Jul 2019, 15:42

Frage an alle Premiumspieler :arrow:

ist das Riesengehege mit allen Gehegedekos, die man reinstellen kann :arrow: am sinnvollsten :?:
oder lieber viele kleinere Gehege :?:

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pusteblume77 » So 7. Jul 2019, 16:43

Von welchem Gehege redest du denn?
Serengeti, Urzeit oder möglichst große Bauernhofgehege?
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » So 7. Jul 2019, 16:46

Bauernhofgehege - riesig...... sorry habs vergessen dazu zu schreiben
will wissen, was sinnvoller wäre wegen der Premiumtaler

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Pusteblume77 » So 7. Jul 2019, 17:10

Das hängt schwer davon ab, welche Deko du da rein stellst.
Wenn alles 1x (eben auch das teure Diagedöns), dann könnte es schon gut punkten.
Kostengünstiger sind kleine Gehege mit je 1 Rind ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

MoppelMops76
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:26

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von MoppelMops76 » So 7. Jul 2019, 17:33

Ich persönlich bevorzuge die mittleren Gehege wegen Zucht. Dort haben im Bedarfsfall die meisten Tiere zu zweit Platz und es passen noch Wasserstelle und Behausung dazu. Für mehr Taler sehe ich die großen oder riesigen Gehege als überflüssig ;)

Gast

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Gast » So 7. Jul 2019, 18:29

Also ich hab einige große voll mit Tieren.Gefolgt von 1 riesigen und viele kleine.Die großen und riesigen geben ja aller 23h auch Punkte.Ich mag nicht einen Bauernhof haben, wo jedes nur einzeln ist.Nur das räumen nervt mich tierisch.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Myphos » Mo 8. Jul 2019, 00:05

Pusteblume77 hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:
daß jetzt viele Tiere nur mehr im Dia-Booster zu haben sind, nimmt auch mir immer mehr den Spaß am Spiel.
Das stimmt so nicht ganz.
Die alten Bonustiere kommen nach wie vor auch in den Shop, langsam wie eh und je :(
Davor werden sie jedoch noch im HotDeal vermarktet und sind AUCH in den Diaboostern zu finden,
Trotzdem sind die Tiere dort alles nur "alte" Tiere, die zuvor schon auf andere Art und Weise ins Spiel gebracht wurden.
Nur ZUSÄTZLICH gibt es sie nun auch noch im Diabooster, eben als Teile zum Tauschen. Und doch, das belebt den Tauschmarkt schon.
Und auch Nicht-Premium und sogar Nicht-Dia-Spieler kommen nun viel besser an diese Tiere, weil es sie eben gibt. Ich kenne viele, die sie für Fanaloka oder auch schon ein neues Bronzetier (das auch irgendwann wieder kommen wird) her geben. Innerhalb der Orga auch oft deutlich "günstiger".
Ohne die Diabooster hatte man bisher keine Möglichkeit, verpasste Bonustiere zeitnah zu ergattern, nun eben schon.
Wer nun aber sagt, meine Fanaloka-Karten oder selbst auch neue Bronzetierkarten, ja, DIE gebe ich doch nicht weg... nun, der muss es selbst wissen. Ob man einen Fana mit 40 Teilen oder ein Bronzetier mit 100 sammelt oder dafür zig andere Tiere mit je 6 bis 8 Teilen eintauscht, die Entscheidung darf jeder für sich treffen. Nur gegen Blümchen werden sie auch in Zukunft nicht zu bekommen sein, für gute Karten braucht es auch ein vernünftiges Gegengebot

früher kamen die Tiere neben dem Shop auch so in die Karten, jetzt nicht mehr.

und wann hat es denn angefangen immer langsamer alte Tiere in den Shop und die Karten zu bringen?
das hatte sich doch alles langsam aufgestaut, um dann mit dem Dia-Booster um die Ecke zu kommen.


und wenn ich nichts verpaßt habe, ist bis jetzt kein einziges Tier vom Dia-Booster in andere Booster bzw. Freundeskarten/NPCs verschoben worden.


zumindest auf meiner FL werden nur Dia-Booster-Tiere für Dia-Booster-Tiere angeboten.

in der Orga mit fast 30 Leuten hat keiner Premium...

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von ZooCologne » Mo 8. Jul 2019, 00:45

Myphos hat geschrieben: früher kamen die Tiere neben dem Shop auch so in die Karten, jetzt nicht mehr.

und wann hat es denn angefangen immer langsamer alte Tiere in den Shop und die Karten zu bringen?
das hatte sich doch alles langsam aufgestaut, um dann mit dem Dia-Booster um die Ecke zu kommen.


und wenn ich nichts verpaßt habe, ist bis jetzt kein einziges Tier vom Dia-Booster in andere Booster bzw. Freundeskarten/NPCs verschoben worden.


zumindest auf meiner FL werden nur Dia-Booster-Tiere für Dia-Booster-Tiere angeboten.

in der Orga mit fast 30 Leuten hat keiner Premium...

Die Bonustiere kommen wirklich mittlerweile arg verzögert in den Shop/Karten.

Früher war es bei Events noch so, dass man 1 neues und 1 altes (einfach oder paarweise, je nach Geldbeutel) erspielen konnte.
Wenn ein Tier bereits zweimal dabei war, kam es im nächsten Jahr in den Shop und wurde im Event vom nächsten abgelöst.

Da jetzt immer 3 Tiere (2 alte, 1 neues) im Event sind, dauert es statt 2 nun schon 3 Jahre, bis ein älteres Tier in Shop und Karten kommt.
Es hat sich also eine Verzögerung von 1 Jahr eingeschlichen.

Wenn alles über die Jahre richtig gelaufen wäre, müsste nächste Woche der Borneo-Elefant in den Shop kommen, aber leider haben sich die 3 Jahre Wartezeit auch hier eingeschlichen, denn letztes Mal ist gerade erst der Schuhschnabel neu dazu gekommen.

Das mit den Tauschs kann ich so nur bestätigen, entweder steht da Dia-Booster-Tier gegen Dia-Booster-Tier oder gegen andere Premiumteile.
Dia-Tier für Serau (also Bronze-Booster-Tier) habe ich noch nie gesehen.
Sowas läuft vielleicht orga-intern, aber auf dem freien Markt bekomme ich für den Serau nichts tolles.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Erfahrungen mit dem Premium

Beitrag von Dazipo » Mo 8. Jul 2019, 04:23

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:Frage an alle Premiumspieler :arrow:

ist das Riesengehege mit allen Gehegedekos, die man reinstellen kann :arrow: am sinnvollsten :?:
oder lieber viele kleinere Gehege :?:
Ich bin zwar noch kein Premiumspieler (und werde auch nie ein diazahlender sein ;) ), hab mir aber dazu mal meine Gedanken gemacht.

Es ist ja so, dass immer nur das erste Tier bzw. das erste Exemplar einer Deko pro Gehege die volle Punktzahl gibt, bei weiteren nimmt sie ab. Deshalb müsste es mehr bringen, viele kleine Gehege einzusetzen statt eines großen.
Beispiel: In den nicht erweiterten Bauernhof kann man 12 kleine Gehege stellen (plus etwas Freifläche), die sollte man für maximale Ausbeute mit jeweils 3 Jakuten besetzen (bringen zusammen mehr Punkte als ein Holstein-Rind) und noch Deko dazupacken.
Bedenken muss man aber auch, dass ja die Gehege selbst ebenfalls Taler bringen. Auf die Fläche eines riesigen Geheges passen (theoretisch) viereinhalb kleine; vier kleine Bauernhof-Gehege bringen vier Taler, ein riesiges aber 358. Aber: Im riesigen hat man auch nur einmal die volle Punktzahl fürs erste Tier bzw. fürs jeweils erste Dekoobjekt (alle weiteren bringen ja weniger, s.o.), bei vier kleinen viermal. Beispiel Jakute: 1x 222 Taler vs. 4 x 222 -> bei vier kleinen Gehegen 666 Punkte mehr als bei einem riesigen, was natürlich besser ist als die 354 Punkte, die das riesige Gehege an sich mehr bringt.
*tiefLufthol*
Demzufolge sind viele kleine Gehege auf jeden Fall sinnvoller als ein möglichst großes.

Ich gebe allerdings um diese Uhrzeit keine Garantie auf meine Rechungen - wer Fehler findet, möge sie ggf. korrigieren. ;)
Zuletzt geändert von Dazipo am Mi 10. Jul 2019, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Antworten