THEMA: Deko / Stände / Pflanzen / Toiletten/ Regner

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Beliebtheit Deko und Pflanzen

Beitrag von Myphos » Sa 2. Mär 2019, 13:51

wieso gibt es eigentlich bei Deko und Pflanzen eine Beliebtheit, wenn die doch gar keine weiteren Besucher bringen?
Zuletzt geändert von Lycia am Sa 28. Sep 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 857
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Beliebtheit Deko und Pflanzen

Beitrag von Trixi22 » So 3. Mär 2019, 11:33

Hallo Myphos,

das stimmt so nicht, sie bringen schon Besucher, aber leider nicht so viele.

LG
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Beliebtheit Deko und Pflanzen

Beitrag von Myphos » So 3. Mär 2019, 15:12

sorry, aber sie bringen genau 0 neue Besucher.


es wurden zu den Pflanzen auch schon mehrfach Tests durchgeführt.
so im Ramen von ungefähr 30 Planzen findet eine Erhöhung statt, danach kann man soviel setzen wie man will, man bekommt nicht mehr.
es werden durch die Gießpins nur weniger.

also bringen die Pflanzen bis zu diesem Minimum etwas zum Besucher-Max, darüber hinaus werden sie eher zum Problem, da sie zwar keine neuen Besucher bringen, aber gegossen werden müssen um das Besucher-Max halten zu können.


und Deko hat sowieso noch nie Besucher gebracht.

Gast

Aufstellbarkeit von Rubinstatuen

Beitrag von Gast » Fr 31. Mai 2019, 19:58

Wieso kann man eigentlich einige Rubinstatuen in die Gehege mit zu den Tieren setzen und andere nicht?

Beispiel JA: Statue Goldkronensifaka geht im Waldgehege UND im Dschungel (genauso wie das Tier selbst)

Beispiel NEIN: Statue Dianameerkatze geht weder im Wald NOCH im Dschungel (obwohl das Tier selbst in beide rein darf)

Daß man die Statuen nicht im Wasser versenken kann, ist schon klar, aber in die Gehege mit festem Boden sollten sie schon grundsätzlich dürfen!
Zuletzt geändert von Lycia am Fr 26. Jul 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufstellbarkeit von Rubinstatuen

Beitrag von Mauza » Fr 31. Mai 2019, 20:34

meine dianameerkatzen-statue steht im gehege.
hast du vielleicht versucht, die statue reinzustellen, bevor die tiere drin waren?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Aufstellbarkeit von Rubinstatuen

Beitrag von Gast » Fr 31. Mai 2019, 22:21

Ja, das war wohl der Haken.
Danke für die Info.

Ich hatte meine Zuchtpaare auf unterschiedliche Gehege verteilt und wollte sie dann wieder zusammen in ein riesiges setzen.
Da hatte ich dann zuerst die Statue reinsetzen und dann die anderen einsammeln und dazusetzen wollen.
War mir gar nicht bewußt, daß ich das beim Goldkronensifaka damals wohl andersrum gemacht hatte.
Was man so alles beachten muß! ;)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufstellbarkeit von Rubinstatuen

Beitrag von Mauza » Fr 31. Mai 2019, 23:15

ich hatte auch mal so einen ups-moment, als ich versuchte, zuerst die statue ins gehege zu stellen. aber dann dachte ich mir, geht vermutlich nur, wenn schon ein tier drin ist, deshalb kam ich bei dir auch drauf.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Gehwege komplett entfernen

Beitrag von Gast » Di 18. Jun 2019, 05:02

Hallo,

weshalb kann ich sowohl im Freundeszoo als auch auf dem Bauernhof nicht meine Gehwege komplett entfernen??? Ich will dort keine Besucher haben, muss aber, weil ich nicht die Gehwege vollständig entfernen kann. Sobald ich beim vorletzten bin, erhalte ich die Meldung, dass ich das nicht entfernen kann, weil ja Besucher da sind, die ich ja gar nicht will.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gehwege vollständig zu entfernen? Ich will nicht nur einfach die Besucheranzeige deaktivieren, das bringt nichts, da mir der blöde Gehweg ein "Baustück" blockiert.

LG
Tinker
Zuletzt geändert von Lycia am Sa 14. Sep 2019, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Gehwege komplett entfernen

Beitrag von Mauza » Di 18. Jun 2019, 11:52

nein, die kann man leider nicht entfernen. 2 felder müssen immer stehen bleiben.
ich finde das auch blöd. wenn ich wege haben will, dann bau ich sie selber, aber irgend so ein weg-fragment in der ecke finde ich nicht sehr gelungen. im FZ z.b. brauchte man anfangs keine wege, nun auf einmal auch.
vielleicht war das programmieren einfacher wegen der MA, die sonst dort ja nicht landen könnten.
vielleicht nimmt man das ja mal wieder zurück, aber ich glaube es nicht.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Gehwege komplett entfernen

Beitrag von Pusteblume77 » Di 18. Jun 2019, 11:57

Schau mal da:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=197&t=77432

Mich stören sie auch, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten