Probleme mit den Videos? Sammelthread

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Nukester » Do 28. Feb 2019, 11:45

Hi kirksenland,

nutzt du eventuell eine Anti-Virensoftware mit einem Browserschutz?
Oft ist dies die Ursache dafür, dass Videoelemente im Browser blockiert werden.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Do 28. Feb 2019, 13:26

Nukester hat geschrieben:Hi kirksenland,

nutzt du eventuell eine Anti-Virensoftware mit einem Browserschutz?
Oft ist dies die Ursache dafür, dass Videoelemente im Browser blockiert werden.

Grüße,
Nukester
Ich habe es bei mehreren Endgeräten ausprobiert.
der Microsoft Defender und der McAfee Webadvisor sind permanent deaktiviert, bzw auf einem Gerät gar nicht installiert worden
Ich habe sogar den McAfee komplett abgeschaltet gehabt, ohne Erfolg,
Uptasia ID 2044868, Server 3

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Nukester » Fr 1. Mär 2019, 12:08

Hi,

wäre es möglich einen Screenshot von der Anzeige zu erstellen?
Dies würde helfen, die Ursache genauer zu ermitteln. Momentan lässt sich das Problem von hier nicht nachstellen. :(

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Fr 1. Mär 2019, 13:23

Nukester hat geschrieben:Hi,

wäre es möglich einen Screenshot von der Anzeige zu erstellen?
Dies würde helfen, die Ursache genauer zu ermitteln. Momentan lässt sich das Problem von hier nicht nachstellen. :(

Grüße,
Nukester
ich hatte mit oberen und unteren Anbieter Probleme und mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung an den Support schon gemeldet. Das Edit war nur ein allgemeiner Nachtrag.
Ein Screenshot ist nicht möglich, da der obere Anbieter aufgrund der Meldung des Supports den Fehler behoben hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass heute im Laufe des Tages immer mehr Videos korrekt gestartet werden (bis auf wenige Ausnahmen)

P.S. Beim unteren Anbieter muss ich leider noch warten. Dort ist der Pfeil bei allen Browsern inaktiv. Ich klicke an, er reagiert nicht


EDIT 2.3. Melde die vollständige Behebung der Probleme auch beim unteren Anbieter.
Da ich keinerlei Änderungen gemacht habe, lag es nicht an mir, bzw. meinen Endgeräten.
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Werde es aber weiter beobachten
Zuletzt geändert von kirksenland am Sa 2. Mär 2019, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Uptasia ID 2044868, Server 3

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von HellRabbit » Sa 2. Mär 2019, 12:44

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es freut uns, dass mehr Videos jetzt fehlerfrei laufen. Bitte beobachte es einmal weiter!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » So 3. Mär 2019, 10:26

Hab mich zu früh gefreut:
Unterer Anbieter ist wieder der Pfeil seit gestern Abend (kurz nach Rückmeldung) inaktiv, egal mit welchen Endgerät oder Browser
Uptasia ID 2044868, Server 3

silencegold
Beiträge: 120
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:24

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von silencegold » Di 5. Mär 2019, 12:53

kirksenland hat geschrieben:Hab mich zu früh gefreut:
Unterer Anbieter ist wieder der Pfeil seit gestern Abend (kurz nach Rückmeldung) inaktiv, egal mit welchen Endgerät oder Browser
Ich habe das, wenn ich über den Explorer Videos gucken will...Bei mir hilft es dann, wenn ich kurz zwischen dem mittleren und unteren Anbieter wechsel...na 2-3 Anläufen kann ich dann den Pfeil wie gewohnt starten...
Uptasia ID 2086985, Upjers ID: 9142540 , Server 3

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Di 5. Mär 2019, 13:46

silencegold hat geschrieben:
kirksenland hat geschrieben:Hab mich zu früh gefreut:
Unterer Anbieter ist wieder der Pfeil seit gestern Abend (kurz nach Rückmeldung) inaktiv, egal mit welchen Endgerät oder Browser
Ich habe das, wenn ich über den Explorer Videos gucken will...Bei mir hilft es dann, wenn ich kurz zwischen dem mittleren und unteren Anbieter wechsel...na 2-3 Anläufen kann ich dann den Pfeil wie gewohnt starten...
das kenne ich nur bei Egde, weshalb ich Chrome benutze, außerdem sieht es aber diesmal anders aus und es betrifft alle meine Browser, das hin und her wechseln "repariert es nicht",
Uptasia ID 2044868, Server 3

Schafsnase
Beiträge: 71
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 13:06

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Schafsnase » Mi 27. Mär 2019, 13:43

seit paar Tagen läuft bei dem unteren Anbieter nur mehr 3 Filmchen, danach steht das das Kontigent aufgebraucht wäre und das ist bei jedem Browser so, 3 Filmchen laufen und danach ist Schluß, beim oberen Anbieter läuft schon seit Wochen nichts mehr bei mir, ich kann zwar den Pfeil anklicken, dann versucht das Filmchen sich zu laden, links unten beim weissen Pfeil stehen die beiden Buchstaben AD und das war es auch, dann steht auch dort das das Kontigent verbraucht wäre

Gast

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Gast » Do 28. Mär 2019, 08:34

Ach, wo ich gerade sehe, dass der Thread hier hochgerutscht ist:
Ich habe dieses Jahr (!!!) gestern zum ersten Mal (!!!) probiert, ob die Videos mal wieder laufen bei mir - ein einziges ging!!
Wollt ich nur mal so erwähnen :roll:

Antworten