Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Gast

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2019, 19:00

Da du ja eh keinen Premium spielst, können dir die Punkte doch völlig egal sein?
also doch nur wer "premium" = mit diamanten spielt :-( der bekommt ...
wer die 100€ tiere nicht kauft bekommt das 300 tier nicht wer kein premium spielt bekommt keinen diamat booster
will kommen bei my nicht mehr free zoo! :-(
am anfang konnte man sich noch aussuchen für was man dias aus gibt.
jetzt heist es ohne dias läuft nix!! schade dann werde ich wohl wenn diese auf null sind
diesem spiel auch den rücken kehren wie die meisten meiner gross spieler aus meiner fr liste!!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 9. Feb 2019, 19:14

Es ist schon lange so, wenn du Extras willst, musst du dafür Dias investieren.
All die alten Bonustiere, an die kommt man doch gar nicht mehr.
Entweder du hast sie gleich beim Diakauf erhalten oder du kaufst sie nun im HotDeal oder du versuchst, die wenigen Teile, die es in den Diamantboostern gibt, zu ergattern.
Auch die Erweiterungen und Regionen verschlingen einen Haufen Dias.
FOR FREE kannst du die Grundversion spielen, aber weit kommst du damit nicht, alleine schon aus Platzmangel.
Dagegen ist der Bauernhof doch richtig nett.
Den gibt es GRATIS, für alle. Was du daraus machst, ob du ihn ausbaust oder nicht, wie du ihn nutzt, das ist ganz alleine deine Sache.
Und das
tolos55 hat geschrieben:schade dann werde ich wohl wenn diese auf null sind
diesem spiel auch den rücken kehren wie die meisten meiner gross spieler aus meiner fr liste!!
glaube ich nicht wirklich, in meiner FL sind SEHR viele Spieler, die den Bauernhof weit ausgebaut haben und auch die Bauernhoftiere.
Also ist doch anzunehmen, dass da auch der Premium läuft.
Aber ja, aus dem 2-Klassen-Spiel (mit oder ohne Dias) könnte auf lange Sicht ein 3-Klassen-Spiel werden. Je nach dem, ob und wie die Inhalte des PA noch ausgebaut werden
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Myphos » Sa 9. Feb 2019, 22:14

tolos55 hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:
tolos55 hat geschrieben:so hatte das gemacht was mir geraten wurde kleine gehege mit truthuhn mea culpa das ich pfau geschrieben hatte!
und ich verliere noch schneller noch mehr punkte als vorher!
geil vorher hatte ich immer um 2100 jetzt verliere ich pro tag soviel punkte das ich noch nicht ein mal über 2000 bleibe!
also der "künstler" der sich das hat einfallen lassen gratuliere !! so verkrault man sich langzeit spieler.
ob ich wirklich noch das 6 jahr voll mache?? viel lust verspüre ich nicht mehr dazu!!
denn so erreicht der normale spieler den diamant pupser nie! vielen dank auch :-(

ich glaub ja, daß du uns schon wieder nur Schrott erzählst...

natürlich verliert man mit mehr Punkten bei einem fixen Prozentsatz mehr Punkte pro Tag.

ABER, wenn du wirklich anstelle von 1-Punkte Tieren jetzt welche mit 79 verwendest und damit alles voll gestellt hast, dann kommt im Endeffekt trotz leicht erhöhten Abzügen immer noch eine deutliche Steigerung pro Tag zustande. es is also unmöglich mit einem niedrigerem Punktestand auszusteigen, wenn man seine Einnahmen deutlich steigert!

das kann wohl jeder mit etwas Logik nachvollziehen...
nun denn mir werden plötzlich nicht mehr 5 punkte wie bisher pro std abgezogen sondern 6 ?? vorgestern 2134 punkte heute 1926 ?? und das obwohl ich täglich mehrmals füttere und "einmal" punkte einsammele. nur was bitte soll das für ein "Bauernhof" sein ?? für mich ist ein bauernhof ein gebäude mit kühen, schweinen, hühnern, pferden, gänse, schafen,ziegen und enten! und nicht ein zugeknalltes gelände mit wasserbüffeln! leider wieder einmal gut gemeint schlecht ausgeführt! PS für anregung wie das aussehen sollte empfehle ich die Wilhelma in stuttgart!!
also langsam weiß ich echt nicht mehr, was du da labberst.


um mal in Zahlen zu fassen, daß deine Geschichten nicht stimmen können:

bei 2.000 Punkten verlierst du pro Tag maximal 144 Punkte.


1 kleines Gehege mit Truthuhn bringt 79+1=80 Punkte.
2 kleine Gehege mit je 1 Truthuhn bringen 2*79 + 2*1 =160 Punkte


selbst ohne Erweiterung bringt man mehr als 5-6 von deinen kleinen Gehegen unter...

keine Ahnung was dir deine Lügengeschichten bringen, aber es wär echt schön, wenn du langsam damit aufhören könntest!

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Lycia » So 10. Feb 2019, 09:42

Myphos hat geschrieben:
tolos55 hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben: um mal in Zahlen zu fassen, daß deine Geschichten nicht stimmen können:

bei 2.000 Punkten verlierst du pro Tag maximal 144 Punkte.


1 kleines Gehege mit Truthuhn bringt 79+1=80 Punkte.
2 kleine Gehege mit je 1 Truthuhn bringen 2*79 + 2*1 =160 Punkte


selbst ohne Erweiterung bringt man mehr als 5-6 von deinen kleinen Gehegen unter...
Hallo Community,

das Rechenbeispiel von Mythos ist korrekt. Man verliert ohne aktivierten Premium 0,3% der Punkte pro Stunde. Möchte man keine Punkte verlieren und die Vorteile der Premiumstufe nutzen, braucht man eben einen aktivierten Premium-Status. Das ist wie beim Bezahlfernsehen. Man kann Serien/Filme gucken, die man ohne den Dienst nicht könnte, aber man muss eben dafür bezahlen.

Und das tolle wie bei meinen Beispiel ist: keiner muss es machen.
Genauso wenig wie ihr Personal rumlaufen lassen müsst. Das Spiel ist genauso Free-to-Play wie es zu Beginn war. Man kann Gehege bauen (gegen ZD), Tiere einsetzen (auch gegen ZD) und Deko aufstellen, um Punkte fürs nächste Level zu bekommen. Natürlich dauert das alles länger als mit den bezahlten Vorteilen, aber dies ist ein Onlinespiel und kein 100 Meter Sprint.

So und nun seht das Premium einfach als das was es ist: ein Angebot.

Lg
Lycia
Bild

Gast

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Gast » Mo 11. Feb 2019, 13:45

Ich hab mir eine Liste angelegt und vermerkt, welche Gehegedekos auch darin stehen und dann die Punkte notiert :

2x Beispiel :arrow:
Wasserbüffel =23 Std. =1 Tier =154 Premiumtaler =1x Gehege-klein,1x hoher Strohballenstapel, 1x WasserTank
Truthuhn =23 Std. =7 Tiere =444 Premiumtaler =1x Gehege-gr0ß, 1x Misthaufen,1x hoher Strohballenstapel, 1x WasserTank

Mein SchauBauernhof ist 2x vergrößert, mit 85 Tieren (alle 21 Tierarten, die in den SchauBauernhof gestellt werden können) und fast allen möglichen DEKOS komm ich auf tägliche 11.175 Premiumtaler, derzeit bin ich Stufe 20 :mrgreen:

Am Anfang wollt ich das Angebot nicht nutzen :arrow: inzwischen gefällt mir der SchauBauernhof :lol:
jedoch hoffe ich auf weitere Premium-Vorteile :roll:

Gast

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Gast » Mi 13. Feb 2019, 14:07

Lycia hat geschrieben:
So und nun seht das Premium einfach als das was es ist: ein Angebot.

Lg
Lycia

Es ist ein absurd teures 'Angebot', ja. Mehr als 20€ im Monat für lediglich Premium. Das ist mehr, als man für das Fernsehen in Deutschland bezahlt. Gerechtfertigt? Und nein, es ist kein Angebot. Ohne Premium hat man auf bestimme Tiere keinen Zugriff und zockt genau wie die Hot-Deals den Spielern das Geld aus der Tasche. Du kannst das sehen wie du willst, viele andere denken sich ihren Teil. Von 'Angebot' zu sprechen ist unfreiwillig komisch.

Namu

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Namu » Mi 13. Feb 2019, 16:14

Ich hatte anfangs auch alle Tiere, die man aus dem normalen Zoo für den Bauernhof nehmen
kann ,drin.Nun tausche ich diese Tiere alle wieder gegen Kühe aus.Hab inzwischen 19 Kühe / Kälber in 11 Gehegen auf meinem Bauernhof,da die Kühe die meisten Taler einbringen.
Das sind die Taler welche ich täglich dafür einnehme.Es sind viele kleine Gehege mit ZD Zubehör dabei.
13.02.2019 08:54:26 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '368 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:33:56 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '368 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:33:44 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '368 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:33:36 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '369 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:33:24 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '394 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:32:58 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '346 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:32:25 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege mittel '764 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:31:56 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege groß '1.677 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:31:36 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege groß '1.516 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:24:20 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege klein '368 Premium-Taler' erhalten.
13.02.2019 08:10:50 Gehege Du hast von deinem Gehege: Bauernhof-Gehege mittel '337 Premium-Taler' erhalten.
Mein Bauernhof hat geöffnet,kann sich jeder gern anschauen.

Wer also im Bauernhof - Level voran kommen möchte,sollte Kühe züchten und ein Kuhdorf
gestalten :lol:

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Myphos » Do 14. Feb 2019, 04:37

Duscha hat geschrieben:
Lycia hat geschrieben:
So und nun seht das Premium einfach als das was es ist: ein Angebot.

Lg
Lycia

Es ist ein absurd teures 'Angebot', ja. Mehr als 20€ im Monat für lediglich Premium. Das ist mehr, als man für das Fernsehen in Deutschland bezahlt. Gerechtfertigt? Und nein, es ist kein Angebot. Ohne Premium hat man auf bestimme Tiere keinen Zugriff und zockt genau wie die Hot-Deals den Spielern das Geld aus der Tasche. Du kannst das sehen wie du willst, viele andere denken sich ihren Teil. Von 'Angebot' zu sprechen ist unfreiwillig komisch.
das mußt du verstehen - is das neu Upjers-Denken.
da hält man ZD-Tiere und Event-Tiere die dieses Jahr wieder kommen werden, für Dias anzubieten auch für nen HOT DEAL^^

Gast

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Gast » Do 14. Feb 2019, 07:53

Myphos hat geschrieben:
Duscha hat geschrieben:
Lycia hat geschrieben:
So und nun seht das Premium einfach als das was es ist: ein Angebot.

Lg
Lycia

Es ist ein absurd teures 'Angebot', ja. Mehr als 20€ im Monat für lediglich Premium. Das ist mehr, als man für das Fernsehen in Deutschland bezahlt. Gerechtfertigt? Und nein, es ist kein Angebot. Ohne Premium hat man auf bestimme Tiere keinen Zugriff und zockt genau wie die Hot-Deals den Spielern das Geld aus der Tasche. Du kannst das sehen wie du willst, viele andere denken sich ihren Teil. Von 'Angebot' zu sprechen ist unfreiwillig komisch.
das mußt du verstehen - is das neu Upjers-Denken.
da hält man ZD-Tiere und Event-Tiere die dieses Jahr wieder kommen werden, für Dias anzubieten auch für nen HOT DEAL^^
Das ist wie die Hand auf der "hotten" HErdplatte - das ist ein Hot Touch, aber eben kein guter Touch :lol:

Namu

Re: Patch 28.11.2018 - SchauBauernhof - Premiumpakete - Bonusgeschenk Buntmarder + Weihn.engel

Beitrag von Namu » Do 14. Feb 2019, 14:03

Hallo Community,

das Rechenbeispiel von Mythos ist korrekt. Man verliert ohne aktivierten Premium 0,3% der Punkte pro Stunde. Möchte man keine Punkte verlieren und die Vorteile der Premiumstufe nutzen, braucht man eben einen aktivierten Premium-Status. Das ist wie beim Bezahlfernsehen. Man kann Serien/Filme gucken, die man ohne den Dienst nicht könnte, aber man muss eben dafür bezahlen.

Und das tolle wie bei meinen Beispiel ist: keiner muss es machen.
Genauso wenig wie ihr Personal rumlaufen lassen müsst. Das Spiel ist genauso Free-to-Play wie es zu Beginn war. Man kann Gehege bauen (gegen ZD), Tiere einsetzen (auch gegen ZD) und Deko aufstellen, um Punkte fürs nächste Level zu bekommen. Natürlich dauert das alles länger als mit den bezahlten Vorteilen, aber dies ist ein Onlinespiel und kein 100 Meter Sprint.

So und nun seht das Premium einfach als das was es ist: ein Angebot.

Lg
Lycia
Was schreibst Du ? Keiner muß ? Und das ist ganz toll an diesem Spiel ? Das Spiel ist genauso Free-to-Play wie es zu Beginn war ?
Das kann ja wohl nicht Dein ernst sein.Wenn man den Anschluß nicht verlieren will, Spaß an dem Spiel haben möchte,muß man sehr wohl Dias investieren ! Oder man fängt dieses Spiel gar nicht erst an.Denn der Spaß ist ja dann,ohne Dias ,nach kurzer Zeit ,schon mit den
Dia - Zooerweiterungen ,wieder vorbei.Ohne Dias kann man das nicht mal mehr als "abgespecktes" Spiel bezeichnen ,höchstens als Schnupperkurs . :lol: Da nützt es auch nichts den Zoo als Langzeitspiel zu deklarieren.Durch dieses Massenangebot an Tieren und die gute Hilfe in den Orgas stehen die Spieler heut viel schneller vor dem Platzmangel und den dafür benötigten Diaausgaben als es noch zu meiner Anfangszeit war.
Personal muß man nicht haben ?
Da möchte ich Dich mal ,ohne Personal,in meinem Zoo rumklicken sehen.Glaube nicht das Dir das Spaß machen würde.Die Kosten des Spiels sind inzwischen dermaßen hochgeschraubt das ich mich schon frage ob die Spieler der gut laufenden Spiele ,wie MFZ und MFF,die Kosten für die Flops und App - Spiele mittragen müssen.
Es ist doch wohl auch Fakt das es immer schwieriger gemacht wurde ehemalige Bonustiere ertauschen zu können.Früher kamen diese Tiere regelmäßig in die Freundschaftskarten,dann wurden sie lange Zeit zurückgehalten um sie jetzt in den Diabooster zu stecken.
Den Diabooster gibt es nun natürlich nur über das aktive Premium.Wer alle Tiere hat,bezahlt jetzt Dias um anderen Zoos mit diesen Tierkarten helfen zu können.Prima ! Wozu aber auch noch das absteigen im Bauernhoflevel wenn man sich mal kein Premium leisten kann ? Reicht es nicht das man dann die Vorteile nicht nutzen kann ? Warum müßt ihr den Spielern dann nochmals eins drauf geben ?
Es ist ja schön das man auch über Videos Dias erwerben kann.Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe das man sagt das Spiel wäre kostenfrei.Es ist mir tatsächlich auch schon mehrmals gelungen das 1000 Dia Tier über Videos zu bekommen.Aber auch nur weil ich mir regelmäßig das neue Bonustier für 20 Euro kaufe um meine Mitarbeiter finanzieren zu können. Leider wird es aber auch immer schwieriger Dias über Videos zu bekommen,weil auch da das Angebot massiv zurück gegangen ist.Es wäre schön wenn man sich mal dazu herab lassen könnte anzubieten ,das die Spieler bei den Video - Dias auswählen können welche Anzahl an Dias sie von dem Konto abheben möchten. Immer alles einlösen zu müssen ,nur weil man mal eine geringe Anzahl an Dias braucht ,um dann wieder bei 0 anzufangen ist ärgerlich.Ein solches Entgegenkommen halte ich bei diesen hohen Spielkosten,die ja eigentlich schon bei den Erweiterungen für viele Spieler anfangen,für angebracht.So würde das exklusives-Paymenttier vielleicht auch mal ,wenn auch erst nach langer Zeit ,für alle Spieler erreichbar sein.
Ich habe mir das Premium für einige Wochen von meinen Video Dias freigeschalten.
Und hier hat @Lycia absolut recht.Das Premium kann man haben ,muß aber nicht. Ich muß es nicht unbedingt haben.Wäre vielleicht anders wenn ich ,wegen fehlender Tiere ,jetzt auf diesen Diabooster angewiesen wäre.Für mich persönlich,also meinen Zoo , gibt es im Premium nur Peanuts. für viel Dias.Egal ob die Dias über Video oder Euro erworben werden.Ja und die neuen " Vorteile " für Level 26 - 28 sind ja wohl der absolute Knaller :lol: Immer nur schon vorhandene " Vorteile " ein wenig aufhübschen ,macht das Premium für mich auch nicht erstrebenswerter. ;)
Irgendwie habe ich das Gefühl das Neuerungen nur noch für Einsteiger und mittlere Zoolevel erarbeitet werden und die hohen Level nur noch dazu da sind die Kleinen hoch zu ziehen.
Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr.Das sieht man z.B. auch an den Belohnungen bei allen Events ,oder aber auch an diesen Hot Deals die oftmals keine Hot Deals waren.Ich bin froh das ich mit meinem Zoo schon so weit bin.Würde ich jetzt erst damit anfangen,wäre ich wohl schnell wieder weg.

Antworten