Laptop

Antworten
Gast

Laptop

Beitrag von Gast » Fr 19. Okt 2018, 16:05

Hallo Community,
Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen und ihr einen Laptop bestellen.
Er darf max 350 € kosten(gerne auch weniger :lol: ) und sie muss damit nur Uptasia spielen können und vielleicht mal etwas googlen aber dafür haben wir ja heute alle ein Smartphone :lol:
Ich habe schon selbst geschaut, aber es gibt soviel auswahl ich bin leicht überfordert :lol: :lol: .
Vielleicht kann mir ja jemand Privat einen link schicken wo man sicher weiß das man damit problemlos spielen kann :D
Wie gesagt 350 € maximum aber gerne auch weniger...

Bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich

Lg Marcel :oops:

Gast

Re: Laptop

Beitrag von Gast » So 4. Nov 2018, 11:16

Die das Geld bekommste eh nur einen Plasik-Bomber mit langsamer CPU, wenig RAM und billigem TN-Panel.
Da kannst den Deckel 10x hin und her biegen um da Wimmelobjekte in dunklen Stellen zu finden.

Von daher egal was du mit dem Budget kauft.

Um vernünftig wimmeln zu können sollte es schon ein IPS-Panel sein. Das alleine macht so ein Laptop schon mal doppelt so teuer wie du ausgeben willst.
Erst im 4 stelligen Bereich bekommt man was akzeptables.

Gast

Re: Laptop

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2018, 01:01

4 stelligen bereich, ja ne ist klar ^^ hab an nem Lenovo gezockt da lief das spiel 100% und das Wimmeln auch super... der hat mitsicherheit keine 4 stelligen zahlen gekostet... ich weiß ja nicht wo du lebst aber es gibt mitsicherheit was günstigeres :lol:

Gast

Re: Laptop

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2018, 09:34

um vernünftig spielen zu können ziehe ich auf jedenfall nen rechner vor.
ich hab meiner süßen vor ca 2 jahren nen läppi gekauft, kam ca 550 € im sonderangebot. naja, bis auf lange ladezeiten geht das spielen einigermaßen. allerdings empfehle ich immer nen seperaten bildschirm anzuschließen, weil man dann beim wimmeln zumindest keine lupe braucht.

Gast

Re: Laptop

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2018, 13:24

Das mit dem Bildschirm habe ich :lol:

Sie liegt wenn sie spielt eh im Bettchen

Aber nen Rechner hab ich auch schon überlegt kann man ja auch zusammenbauen und auf einige sachen die man nicht braucht verzichten

Gast

Re: Laptop

Beitrag von Gast » Fr 9. Nov 2018, 22:59

Na ja in der Hinsicht lebe ich in einer anderen Welt.
Ein Laptop ist ein Gerät das man braucht wenn man unterwegs ist oder wenn man ein Wohnklo (1,5Zimmer Wohnung mit 20m²) sein Eigen nennt. Weil es klein und handlich sein soll hab ich ein Surface Pro4. Wenn man die Bilder schon kennt ist es kein Problem da zu wimmeln.
Zuhause hab ich einen schnellen (selbstgebauten) PC. Der Monitor ist ein 4k 32" QLED-Monitor.
Wenn man das Teil nicht rumschleppen will und den Platz hat ist ein PC einem LapTop vorzuziehen.

Da Uptasia ein Browsergame ist und keine 3D-Grafikkarte benötigt, reicht locker flockig die GPU die in der CPU verbaut ist.
Das alleine spart schon eine Stange Geld.

Wer dennoch Platz sparen will, kann sich einen PC auf Basis von einem Mini-ITX Board zusammen bauen.
Da hat man einen vollwertigen PC der kleiner ist als ein Schuhkarton.

Antworten