THEMA: Freundezoo

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von ZooCologne » Di 30. Okt 2018, 17:00

Pusteblume77 hat geschrieben:Was hat sich denn für dich geändert?
Alle Freunde, die du vorher besucht hast, kannst du nun auch noch besuchen, wenn du Glück hast, bekommst du sogar einen ganzen Stern statt einem halben dazu.
Und ich würde fast wetten, dass die, die dich vorher täglich besucht haben, das nun auch noch tun ;)
Wie du schon sagst "Freunde"!
Ein wahrer Freund hilft eben auch für einen halben Stern (ich hab Level 41 nicht Level 180), man freut sich als Freund doch auch, wenn sich ein anderer mitfreuen kann, oder wie siehst du das?
Ich habe jahrelang große Zoos mit etlichen Freiflügen laden müssen, während die mit mir auf Grund meiner Größe nie Schwierigkeiten hatte.
Da kann man sich doch nun auch mal revanchieren.
Was nicht heißen soll, dass das NIEMAND macht, aber leider eben nicht genug, damit es immer reicht.
Pusteblume77 hat geschrieben:Aber auch ein Zoo ohne FZ kann seinen täglichen Booster voll bekommen, er muss eben mehr Besuche starten. Und da man nur 18 Sterne braucht, man aber 24 Freunde haben kann, geht das problemlos, nur eben mühsam.
Oder man ignoriert das Patch, spielt weiter seine 9 Sterne und die 3 Karten und freut sich über jeden ganzen Stern, den man abholen kann.
Wenn jeder ständig helfen würde, keiner Urlaub macht, krank ist oder was sonst noch so anfällt, wäre das so.
Aber WO funktioniert eine Theorie auch in der Praxis??? :lol:
Pusteblume77 hat geschrieben:Gegenbesuche fordern, geht nicht, aber man kann (wie schon immer) jeden Spieler löschen, der der eigenen Meinung nach faul und unfair spielt. Und sich dann eben neue Freunde suchen. Muss man eben wissen, was man will ;)
Bei echten "Freunden" sollte man auch nichts fordern müssen, die sollten ihre Gegenhilfe als "Freundschaftsdienst" sehen.
Für die hat sich schließlich auch nichts geändert, denn mein Zoo ist nach wie vor nicht schwerer zu laden als vorher (während ich mir echt bei Zoos OHNE sowohl die Jahre zuvor als auch jetzt den Allerwertesten aufreiße beim Laden). :mrgreen:
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Pusteblume77 » Di 30. Okt 2018, 17:16

Nochmals.... bis auf eine einzige Ausnahme, hatten in meiner FL ALLE die Besuche eingestellt.
Weder haben meine "Freunde" mich besucht, noch ich sie.
Und das aus guten Gründen.
Wenn mich jemand fragt, weil ihm abends noch ein halber Stern fehlt, klar, dann komme ich vorbei.
Aber generell hat sich für mich bei den Zoos ohne FZ nichts geändert, warum sollte ich dann auf einmal wieder alle besuchen, 1000x neu laden und ewig davor sitzen?
Wollte ich vor dem Patch nicht und auch jetzt nicht.
Und dann finde ich das "Erwarten" von Gegenbesuchen schon schwierig. Zumal, wenn man selbst ja etwas dafür machen könnte, dass es der andere einfacher hat ;)

Aber wie gesagt, es gibt eine einfache Lösung. Wenn ein "Freund" nicht zu einem Besuch kommt, dann besuche ihn einfach auch nicht ;)
Dann musst du ihm auch keinen ganzen Stern "schenken". Und derjenige hat dann die Wahl, einfach alles so zu lassen wie vor dem Patch (sprich, beide verzichten auf Besuche) oder er rafft sich doch auf und besucht dich.
Aber zumindest musst du dann nicht mehr ackern, damit andere die Füße hoch legen können :lol:
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Di 30. Okt 2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Mauza » Di 30. Okt 2018, 17:16

also nun mal ganz ehrlich, echte freunde, die hat man doch eher im leben und nur wenn man glück hat, findet man hier sogar auch mal den einen oder anderen, aber die ganzen freundeslisten sind doch im grunde nur zweckgemeinschaften.
und daran hat sich auch nichts geändert, aber ich glaub, du magst das einfach nicht so sehen. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von ZooCologne » Di 30. Okt 2018, 17:24

Mauza hat geschrieben:ach, und du bekommst nichts dafür, dass du anderen ihren booster sicherst? ;)
du machst die besuche also nur aus reiner nächstenliebe? :lol:
möglicherweise braucht der andere deinen besuch zwecks sicherung des boosters auch gar nicht, denn inzwischen hab ich z.b.einen überschuss an sternchen. aber er stellt dir seinen FZ zur verfügung, damit du 1 weiteres sternchen bekommen kannst. so kann man das auch sehen.
und auch als ich meinen FZ noch nicht hatte und lediglich 2 spieler mit FZ in meiner FL waren, hatte ich meinen GB auch geschafft, ich musste halt nur sehr fleißig sein. und das tat ich ausschließlich für mich selber und nicht, um den anderen ihren booster zu sichern. ;)
Dir ist aber schon klar, dass ich dann mindestens 9 Zoos mit Freundeszoo bräuchte, um überhaupt 9 Sterne voll zu kriegen, wenn DIESE auf dem Nichthilfe-Standpunkt stehen, habe ich aber nicht!

Und, dass die Leute mit Freundeszoo diesen gekauft haben, um ihn anderen "gütig zur Verfügung" zu stellen, halte ich für ein Gerücht. :lol:

Aber das mit dem gegenseitigen Helfen wollt ihr teilweise scheinbar nicht verstehen und das werde ich euch wohl auch nicht begreiflich machen können, da wir unterschiedliche Denkansätze haben.

@Skytto:
Ich habe gerade mal Zoogröße 7 :)
Und die nächste Erweiterung liegt in weiter Ferne, da 320 Diamanten!
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von ZooCologne » Di 30. Okt 2018, 17:29

Mauza hat geschrieben:also nun mal ganz ehrlich, echte freunde, die hat man doch eher im leben und nur wenn man glück hat, findet man hier sogar auch mal den einen oder anderen.
Nun, das beinhaltet durchaus einen Funken Wahrheit. Aber auch damit sollte man vorsichtig sein.
Hier gibt es tatsächlich Leute, die anderen Freundschaft vorspielen, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen und irgendwann zeigen sie dann ihr wahres Gesicht!
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Mauza » Di 30. Okt 2018, 17:29

ich sehe, hier beißt sich die katze gerade in den schwanz, ich bin daher raus.
hab was anderes zu tun, muss nämlich meine füße hochlegen. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Di 30. Okt 2018, 18:18

Mauza hat geschrieben:ich sehe, hier beißt sich die katze gerade in den schwanz, ich bin daher raus.
hab was anderes zu tun, muss nämlich meine füße hochlegen. :lol:
Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass es hier nur ein reines Trolling ist :D

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Myphos » Mi 31. Okt 2018, 03:31

is auch mühsam, wenn mindestens 3 Leute das Offensichtliche nochmals bis ins Detail erklären, es aber einer mit verbissenen/verstaubten Ansichten einfach nicht verstehen kann.


Das is ein Spiel und es soll Spaß machen. Freundesbesuche sieht wohl kaum einer als Spaß an und wenn ich dauernd bei einem Spieler neu laden muß, dann laß ich das auch irgendwann einfach und erklär das demjenigen.
wenn man die Besuche dann verbissen weiter durchzieht und dann aufgrund dieses Einsatzes, den keiner von einem gefordert hatte, darauf besteht, daß die Leute weiter den ganzen Zoo von einem laden (und wenn er auch noch so klein ist, er ladet einfach länger als ein FZ), obwohl sie durch viel Einsatz eine Möglichkeit geschafft haben, daß mit extrem kurzer Ladezeit trotzdem ein ganzer Stern generiert wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das nicht jeder so halten will...

schließlich könnte der Spieler mit dem Freundeszoo jetzt auch fordern, daß du den Freundeszoo freischalten mußt, oder er sich sonst lieber jemand anderen sucht, der den eben freigeschaltet hat - tut derjenige aber wahrscheinlich auch nicht, also wieso kannst du dann nicht von deiner Einstellung runtersteigen?


das heißt hier nur Freund, man könnte auch Nachbar dazu sagen.
es sind im Grunde aber nur Zweckgemeinschaften, die sich untereinander arrangieren.

wer da mehr darin sieht (Ausnahme, wenn wirklich eine Freundschaft durch sehr häufigen Kontakt, vielleicht auch außerhalb des Spiels, enstanden wäre), sollte vielleicht seine Prioritäten überdenken...

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 31. Okt 2018, 07:38

Was mich aber noch wirklich interessieren würde @ZooCologne

Kommt irgendein "Freund", der dich bis zum Patch immer und regelmäßig besucht hat, nun auf einmal nicht mehr?
Weil du schreibst, die Besuche wären generell weniger geworden.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von ZooCologne » Mi 31. Okt 2018, 12:51

Pusteblume77 hat geschrieben:Was mich aber noch wirklich interessieren würde @ZooCologne

Kommt irgendein "Freund", der dich bis zum Patch immer und regelmäßig besucht hat, nun auf einmal nicht mehr?
Weil du schreibst, die Besuche wären generell weniger geworden.
Ja, auch einige kleinere Zoos kommen nun nicht mehr. Wahrscheinlich denken die, bis zum Booster schaffen wir es eh nicht, da können wir es auch ganz lassen, vermute ich zumindest mal.

In den FKs ist ja nicht mehr wirklich der Hit drin, ich ziehe z.B. momentan nur noch Tapeten, ist dabei auch egal, ob ich rechts, links oder Mitte nehme, ist eben 1x Wasser, 1x Savanne, 1x Felsentapete zur Auswahl oder manchmal 2 Tapeten und ein Spielplatz oder sowas.
Tiere nur noch ganz selten und wenn dann sowas wie die Schildkröte, die man schon längst hat, weil man die fast gleich zu Anfang im Shop für ZD bekam.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Antworten