Forenevent: Naturschützer

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2018, 13:10

Hallo darf ich mich kurz vorstellen ich bin Quaks der Hausfrosch von rennmaus24 oder im Spiel edensgarten24 Ich bin seit einigen Jahren in den Garten hier eingezogen, weil es einen riesigen Teich gibt. Im Winter haben meine Menschen einen Styroporwürfel entwickelt gleich 2 davon dass ich genug Sauerstoff bekommen. Im Frühjahr wenn der Teich wieder offen ist, sieht man mich öfters gar nicht. Aber da gibt es so tolle Freunde im Teich die nennen sich Enten. Wisst ihr was, da kann man sich toll im Wasser treiben lassen und die Sonne geniesen. Ich werde diesen Teich an dem auch viele gefiederte Freunde trinken und baden, nie mehr freiwillig verlassen.
Meine Menschen tun alles, dass es mir gut geht. Es grüßt euch herzlichst euer Quaks
Bild
Zuletzt geändert von Lycia am Do 11. Okt 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gerichtet

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2018, 19:35

Bild

Ich habe mir vor Jahren einige Blumen und Pflanzen in den Teich gesetzt um Insekten ein Paradies zu bieten. Und sie kamen, vor allem Libellen. Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich beobachten, wie eine Libelle schlüpft.

overpower 60
User ID 445330
Server 1
Zuletzt geändert von Gast am Do 11. Okt 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild mal richtig gestellt.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Dazipo » Fr 12. Okt 2018, 05:43

Bild
Freut jeden Schmetterling: Einfach etwas Wildwiese stehen lassen und nicht nur englischen Rasen. ;)
(Spielernummer usw. siehe Signatur)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
Sally56
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Mär 2012, 14:47

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Sally56 » Sa 13. Okt 2018, 13:27

Wir bekommen oft von unseren Feld- und Waldnachbarn Besuch - hier ein neugieriger..
Feldhamster

Bild

Natürlich gibt es für alle unsere Gäste Speis und Trank!

Server 2
Sally56
ID 1012100
Bild

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » Sa 13. Okt 2018, 15:33

Bild
Das Bild habe ich in freier Natur in Thailand gemacht
Server 4
Wildparadies
Spieler ID : 3699411

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Greiflein » So 14. Okt 2018, 07:27

Bei uns ist Vielfalt in Kombination mit Wildwuchs angesagt. Zwischen gesetzten Obst- und Gemüsepflanzen (gerne historische Sorten) stehen Wildpflanzen und Unkräuter. Bäume und Sträucher dürfen weitgehend wachsen wie wollen. So spenden sich die Pflanzen gegenseitig Schatten und der Boden trocknet bei heißem sonnigen Wetter nicht ganz so schnell aus. Verschiedenste Tiere kommen zu Besuch, die wenigsten davon lassen sich allerdings fotografieren. Hier war jemand langsam genug. ;)

Bild
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2018, 11:35

Bild

Das ist das erste Bienchen in diesem Sommer bei mir auf dem Balkon gewesen, die eine kurze Rast auf eine Kornblume macht.


Server: 1
Name: Tubalu
User ID: 776588

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2018, 14:49

Spieler: kair15
ID: 23553431
Server 2
Futterstelle für den Winter testen
Bild
Zuletzt geändert von Lycia am So 14. Okt 2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gerichtet - Link entfernt

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2018, 16:45

Wir haben unseren Balkon im vierten Stock mit Maisenknödeln und kleinen Häuschen zum trockenen Futtern auch bei Regen bestückt. Dazu gibt es immer einen Eimer und eine Schale mit Wasser. Für Meisen, Spatzen, Finken, Krähen und Elstern eine gesuchte Stelle im trockenen Sommer - auch das eine oder andere Entenpärchen hat mal einen Zwischenstopp eingelegt. Allerdings ist das bisher unser ungewöhnlichster Besucher. Das Bild ist durch die Scheibe gemacht und mit ebenso einigem Zoom, daher auch die Qualität... aber ich habe mich sehr gefreut - es ist gefühlt der seltenste Gast.
Bild

Taikurio
Server 3
MFZ-ID: 2794736

Gast

Re: Forenevent: Naturschützer

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2018, 19:02

Der Sommer hielt ja eine ganze Menge Sonnenstunden parat, das nahm diese Hortensie ziemlich cool:
Bild
(Aufgenommen Anfang August in Hamburg)

User: knoelli
Server: 4
ID: 3822239

Gesperrt