Uhrzeit des Wettbewerbsende

Gast

Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Gast » Do 26. Jul 2018, 02:49

Hallo,
ich finde es generell schon teilweise echt blöd, dass die Uhrzeit andauernd schwankt und manchmal auch sehr spät nachts ist, aber am besten ist ja, wenn es um 2:50 Uhr ist und ich gerade die Tiere abgeben möchte und mein Zoo rausgeflogen ist wegen einem Backup...
Danke dafür!
Man könnte das ja wenigstens irgendwo erwähnen oder einfach schauen, dass um die Uhrzeit kein Wettbewerbsende ist, oder das Backup an diesem Tag um eine Stunde nach hinten verschieben.
Gruß
Midland0505

LauraBeth
Beiträge: 418
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von LauraBeth » Fr 27. Jul 2018, 09:23

Wieso wartet ihr immer bis kurz vor Schluß???
Man muss/sollte damit rechnen, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Wir geben bereits Stunden vorher alles in den WB, aber diese Unsitte mit dem Einwerfen 2 Sekunden vor Ende gibt es auch auf Server 2.

Gast

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2018, 09:46

LauraBeth hat geschrieben:Wieso wartet ihr immer bis kurz vor Schluß???
Man muss/sollte damit rechnen, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Wir geben bereits Stunden vorher alles in den WB, aber diese Unsitte mit dem Einwerfen 2 Sekunden vor Ende gibt es auch auf Server 2.
Viele warten bis kurz vor Schluß, weil beim WB Ende auch sehr gerne gezockt wird. Die Tiere werden strategisch abgeworfen um vielleicht einen Sieg zu begünstigen. Manchmal klappt das , manchmal auch nicht.
Jedenfalls macht es riesigen Spaß. :D
Ich bin deswegen ganz der Meinung von @Midland.

Gast

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2018, 09:52

Claudiana hat geschrieben:
LauraBeth hat geschrieben:Wieso wartet ihr immer bis kurz vor Schluß???
Man muss/sollte damit rechnen, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Wir geben bereits Stunden vorher alles in den WB, aber diese Unsitte mit dem Einwerfen 2 Sekunden vor Ende gibt es auch auf Server 2.
Viele warten bis kurz vor Schluß, weil beim WB Ende auch sehr gerne gezockt wird. Die Tiere werden strategisch abgeworfen um vielleicht einen Sieg zu begünstigen. Manchmal klappt das , manchmal auch nicht.
Jedenfalls macht es riesigen Spaß. :D
Ich bin deswegen ganz der Meinung von @Midland.
Doof sind die Zeiten wirklich für solche "Kurzvorhereinwerfer", aber auch das Risiko liegt bei diesen Spielern :lol: Das ist wie beim Autorennen.... man kann schnell durch ne Kurve fahren, wer es zu schnell macht, fliegt raus - hier ähnlich :mrgreen:

Wir gehen auch lieber auf "Nummer sicher" und werfen einige Stunden zuvor ein. Auch deshalb, weil wir es schon manches Mal vergessen haben, weil jeder dachte, dass es der andere tut :oops: Bis zur letzten Sekunde warten meist eh nur die "Großen", denn da geht es um den Sieg - wir dümpeln so daher, außer beim Katzenfrett.... da haben wir den ersten Platz mit Auszeichnung gemacht - trotz Abgabe am Abend zuvor :lol:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Mauza » Fr 27. Jul 2018, 10:18

das zocken ist ja nicht ganz sinnlos. manchmal entscheidet es sich bei 1 oder 2 tieren, ob man einen platz weiter nach oben kommt.
und viele orgas kaufen dann diese tiere nach möglichkeit noch schnell nach. merkt man es allerdings erst in den letzten sekunden, ist ein nachkauf zeitlich nicht mehr möglich.
also würde ich da nicht von unsitte sprechen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 27. Jul 2018, 10:32

Und außerdem macht es das ganze viel spannender.
Auf Server 1 stehen die Top 10 auf meist erst in den letzten 30 Sekunden oder noch knapper da ;)
Ich finde es ganz witzig und würde mich auch ärgern, wenn WB-Ende und Downtime aufeinander fallen, muss ja nicht sein.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2018, 10:37

Pusteblume77 hat geschrieben:Und außerdem macht es das ganze viel spannender.
Auf Server 1 stehen die Top 10 auf meist erst in den letzten 30 Sekunden oder noch knapper da ;)
Ich finde es ganz witzig und würde mich auch ärgern, wenn WB-Ende und Downtime aufeinander fallen, muss ja nicht sein.
Das schafft dann noch einen zweiten Spannungsfaktor :lol: Die kleineren Orgas (wie meine) sind nicht die Leidtragenden.... muss man zugeben :D Wir freuen uns schon, wenn wir noch auf Seite 1 stehen - oder wie am Mittwoch Platz 1 belegen :mrgreen:

Gast

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2018, 10:39

Bin ganz der Meinung von @Mauza u. @Pusteblume.
Aber ich denke auch, dass nur die top 20 Orgas zocken. Da wird um jeden Punkt gekämpft u. in den top ten gehts nochmal härter zu.

Da gehts auch um die Ehre u. dann ist es wie im Krieg.
Ehre, Sieg u. RUF Punkte, das ist alles was zählt. :mrgreen:

Ist es ein bissel übertrieben ausgedrückt aber ich weiß mit Sicherheit, das nach einem verlorenen DIno Wettbewerb, schon manch erwachsener Spieler, heulend am PC gesessen ist. :shock:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Mauza » Fr 27. Jul 2018, 13:37

Claudiana hat geschrieben: Ist es ein bissel übertrieben ausgedrückt aber ich weiß mit Sicherheit, das nach einem verlorenen DIno Wettbewerb, schon manch erwachsener Spieler, heulend am PC gesessen ist. :shock:
auweia! :o :lol:
nee, so weit geht bei uns der spiel-eifer denn doch nicht.

aber es ist ja nicht nur der platz in der rangliste, den man möglichst halten möchte, sondern es geht auch ganz krass um die kohle. je mehr teile man von der statue bekommt, umso weniger dias muss man einsetzen, um sie zu komplettieren.
zum glück mischen wir beim WB immer recht weit oben mit, beim letzten auch platz 1, skytto :D , da halten sich die ausgaben erfreulicherweise in grenzen.

wir hatten anfangs eigentlich nur um die statue gespielt, der rang war uns schnuppe, aber erstaunlicherweise kamen wir dadurch auch immer weiter nach vorne. :mrgreen: jetzt ist uns die statue auch immer noch wichtig, aber klar, auf rang 10 gefällt es uns nicht schlecht. :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Uhrzeit des Wettbewerbsende

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2018, 15:02

Mauza hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben: Ist es ein bissel übertrieben ausgedrückt aber ich weiß mit Sicherheit, das nach einem verlorenen DIno Wettbewerb, schon manch erwachsener Spieler, heulend am PC gesessen ist. :shock:
auweia! :o :lol:
nee, so weit geht bei uns der spiel-eifer denn doch nicht.

aber es ist ja nicht nur der platz in der rangliste, den man möglichst halten möchte, sondern es geht auch ganz krass um die kohle. je mehr teile man von der statue bekommt, umso weniger dias muss man einsetzen, um sie zu komplettieren.
zum glück mischen wir beim WB immer recht weit oben mit, beim letzten auch platz 1, skytto :D , da halten sich die ausgaben erfreulicherweise in grenzen.

wir hatten anfangs eigentlich nur um die statue gespielt, der rang war uns schnuppe, aber erstaunlicherweise kamen wir dadurch auch immer weiter nach vorne. :mrgreen: jetzt ist uns die statue auch immer noch wichtig, aber klar, auf rang 10 gefällt es uns nicht schlecht. :mrgreen:
Also der Platz in der Rangliste muss klar verteidigt werden. Das ist erstmal bei uns, das wichtigste.
Aber, u. ich kann jetzt nur für mich alleine sprechen, die Statuen sind mir total egal. Ich stelle sie zwar in meinen Zoo, wo sie nicht so das Gesamtbild stören, aber haben muss ich sie nicht.
Ich mache auch keine Wochenaufgaben aus dem Grund.
So spielt jeder anders u. hat andere Prioritäten. :)

Gibt ja auch Orgas die nie am WB teilnehmen. Denen ist es dann auch wurscht, wann der WB endet. :lol:
Das wäre aber nix für mich.
Ich mag es gerne, in einer Gemeinschaft mit anderen zusammen zu arbeiten u. ein kleines Schwätzchen im Chat zu halten. :mrgreen:

Antworten