Patch am 18.7.2018 - Neu = Megastores

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2018, 19:58

Mauza hat geschrieben:aber das dürfte doch eigentlich nicht die gesamteinnahmen beeinträchtigen. höchstens die zeit.
Ich probiere es mal aus. Eigentlich beeinflusst das nur die "Füllzeit". Wenn man allerdings "zu ungünstigen Zeiten" online kommt und das "Vollsein" der Stände gerade verpasst, hat man danach eben diese Einbußen. Also bspw. sind alle Läden zu 99/100 voll, wenn man gerade einloggt (durch die längere Füllzeit wegen des Stores und zusätzlichen Läden. Dadurch wird in der Zeit danach (wenn man wieder offline ist) nur der zusätzlidhe 1 ZD gesammelt. Den Rest der Zeit laufen die Stände leer.
Ich habe bei mir jetzt ein EKZ mit 250 Läden drin und schreibe mir einige Tage die Werte der Einnahmen auf (mit Zeit, Zooeinnahmen etc.), wandle das EKZ dann in einen Super-Store umj und notiere mir die Daten wieder einige Tage. Dann braucht man nicht zu mutmaßen :D Zumal mich das auch interessiert.... aber mit den Aussagen ist eben nur eine Theorie aufgestellt und die Subjektivität überwiegt :oops: Bis zum WOchenende sollte ich Zahlen vorliegen haben.

Jedenfalls kann ich schon mal bestätigen, dass es egal ist, ob man 250 oder 41 Läden im Zoo hat.... die Gesamteinnahmen bleiben gleich. Gibt nur kleinere Abweichungen, weil ich nur die 100er-Läden genommen habe. Mit größeren Läden wäre das natürlich deutlich "genauer" :D

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von suncat27 » Di 24. Jul 2018, 23:06

Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 03:59

Skytto hat geschrieben:
Mauza hat geschrieben:aber das dürfte doch eigentlich nicht die gesamteinnahmen beeinträchtigen. höchstens die zeit.
Ich probiere es mal aus. Eigentlich beeinflusst das nur die "Füllzeit". Wenn man allerdings "zu ungünstigen Zeiten" online kommt und das "Vollsein" der Stände gerade verpasst, hat man danach eben diese Einbußen. Also bspw. sind alle Läden zu 99/100 voll, wenn man gerade einloggt (durch die längere Füllzeit wegen des Stores und zusätzlichen Läden. Dadurch wird in der Zeit danach (wenn man wieder offline ist) nur der zusätzlidhe 1 ZD gesammelt. Den Rest der Zeit laufen die Stände leer.

Hallo Skytto,

wie die stände laufen leer? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Meinst du wenn man nicht rechtzeitig abholt leeren sich die stände wieder?
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2018, 07:09

zwergy hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
Mauza hat geschrieben:aber das dürfte doch eigentlich nicht die gesamteinnahmen beeinträchtigen. höchstens die zeit.
Ich probiere es mal aus. Eigentlich beeinflusst das nur die "Füllzeit". Wenn man allerdings "zu ungünstigen Zeiten" online kommt und das "Vollsein" der Stände gerade verpasst, hat man danach eben diese Einbußen. Also bspw. sind alle Läden zu 99/100 voll, wenn man gerade einloggt (durch die längere Füllzeit wegen des Stores und zusätzlichen Läden. Dadurch wird in der Zeit danach (wenn man wieder offline ist) nur der zusätzlidhe 1 ZD gesammelt. Den Rest der Zeit laufen die Stände leer.
Hallo Skytto,
wie die stände laufen leer? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Meinst du wenn man nicht rechtzeitig abholt leeren sich die stände wieder?
Ich meine, dass die dann Leerlauf haben.... also man loggt ein, sie sind fast voll aber noch nicht abholbereit. Geht man dann offline, sammeln zwar die Kassierer während der Offflinetätigkeit die Läden (größtenteils oder komplett, je nach Ladenmenge) ab, aber sie füllen sich nicht wieder bis man einloggt und dem Spiel sagt "Bin da, könnt wieder sammeln" :D

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2018, 12:55

Ich probiere es mal aus. Eigentlich beeinflusst das nur die "Füllzeit". Wenn man allerdings "zu ungünstigen Zeiten" online kommt und das "Vollsein" der Stände gerade verpasst, hat man danach eben diese Einbußen. Also bspw. sind alle Läden zu 99/100 voll, wenn man gerade einloggt (durch die längere Füllzeit wegen des Stores und zusätzlichen Läden. Dadurch wird in der Zeit danach (wenn man wieder offline ist) nur der zusätzlidhe 1 ZD gesammelt. Den Rest der Zeit laufen die Stände leer.
Hm. Also das ist sicher so? Es ist gar nicht so leicht sowas objektiv festzustellen. Heute haben meine Kassierer direkt nach dem Einloggen kassiert und nicht unmittelbar davor, deshalb waren es im Statistikexport wesentlich weniger ZD Einnahmen bei dem Reiter Offline-Arbeit. Die Online Kassierung taucht wiederum ganz oben im Reiter Verkäufe auf und da hat wieder alles gepasst, also in meinem Fall wieder ca. 300 K pro Nacht.

Nach dem von dir beschriebenen Fall müsste es z.B. analog so sein, dass, wenn man z.B. einen Mega Gourmet Store hat und sich bei 39.500 von 40.000 Füllstand (das Dollarzeichen das die "Erntbarkeit" abzeigt kommt ja schon viel früher) ausloggt, quasi im Offline Modus die 39.500 eingefroren sind und nur die 500 Rest bis zur 40.000 zählen? Analog zu dem Burger Stand bei dem man sich bei einem Stand von 99 ausloggt. Da nun bei den neuen Stores die Erntbarkeit bei niedrigeren Zd-Füllständen beginnt, sind sie dann im Online/Offline Vergleich in diesem einen Punkt meines Erachtens nicht vergleichbar mit den alten Ständen. Ich hatte bisher nicht den Fall das etwas an Einnahmen unter den Tisch gefallen wäre. Soweit ich das beurteilen kommt es bei der Offline Kassierung nicht darauf an wie voll der Laden ist, sondern auf den Punkt an dem bei einem Store/Laden die Erntbarkeit gegeben ist. Bei den neuen Stores ist das früh (ab ca. 10% ~ 20% Füllstand), bei Burgerläden erst wenn sie ihr Maximum erreichen, bei den kleinen Andenkenläden zwischen 100 und 125. Ob nun wiederum diese Erntbarkeitsschwellenwerte auch in der Offline Zeit gelten, ist wieder die Frage.

Gast

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2018, 13:13

bnumb hat geschrieben:
Ich probiere es mal aus. Eigentlich beeinflusst das nur die "Füllzeit". Wenn man allerdings "zu ungünstigen Zeiten" online kommt und das "Vollsein" der Stände gerade verpasst, hat man danach eben diese Einbußen. Also bspw. sind alle Läden zu 99/100 voll, wenn man gerade einloggt (durch die längere Füllzeit wegen des Stores und zusätzlichen Läden. Dadurch wird in der Zeit danach (wenn man wieder offline ist) nur der zusätzlidhe 1 ZD gesammelt. Den Rest der Zeit laufen die Stände leer.
Hm. Also das ist sicher so? Es ist gar nicht so leicht sowas objektiv festzustellen. Heute haben meine Kassierer direkt nach dem Einloggen kassiert und nicht unmittelbar davor, deshalb waren es im Statistikexport wesentlich weniger ZD Einnahmen bei dem Reiter Offline-Arbeit. Die Online Kassierung taucht wiederum ganz oben im Reiter Verkäufe auf und da hat wieder alles gepasst, also in meinem Fall wieder ca. 300 K pro Nacht.

Nach dem von dir beschriebenen Fall müsste es z.B. analog so sein, dass, wenn man z.B. einen Mega Gourmet Store hat und sich bei 39.500 von 40.000 Füllstand (das Dollarzeichen das die "Erntbarkeit" abzeigt kommt ja schon viel früher) ausloggt, quasi im Offline Modus die 39.500 eingefroren sind und nur die 500 Rest bis zur 40.000 zählen? Analog zu dem Burger Stand bei dem man sich bei einem Stand von 99 ausloggt. Da nun bei den neuen Stores die Erntbarkeit bei niedrigeren Zd-Füllständen beginnt, sind sie dann im Online/Offline Vergleich in diesem einen Punkt meines Erachtens nicht vergleichbar mit den alten Ständen. Ich hatte bisher nicht den Fall das etwas an Einnahmen unter den Tisch gefallen wäre. Soweit ich das beurteilen kommt es bei der Offline Kassierung nicht darauf an wie voll der Laden ist, sondern auf den Punkt an dem bei einem Store/Laden die Erntbarkeit gegeben ist. Bei den neuen Stores ist das früh (ab ca. 10% ~ 20% Füllstand), bei Burgerläden erst wenn sie ihr Maximum erreichen, bei den kleinen Andenkenläden zwischen 100 und 125. Ob nun wiederum diese Erntbarkeitsschwellenwerte auch in der Offline Zeit gelten, ist wieder die Frage.
Angenommen, dass die Kassierer im Offline-Modus genau so kassieren wie im Online-Modus, dürften deine Läden beim Einloggen (nahezu) nie 0/x ZD beinhalten. Ds würde nämlich heißen ,dass er gerade erst geleert hat (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Läden zum Einloggen gerade voll sind - jedes Mal?). Da Läden mit <100ZD beim Einloggen aber noch <100/x ZD beinhalten, scheinen die Offline-Mitarbeiter diese also auch erst beim Status "voll" oder ">100" (wenn also der Pin erscheint) abzusammeln. Logge ich bei 39.500 (Megastore) aus, sammeln sich noch zeitabhängig die restlichen 500 ==> 40.000 ZD an und werden mit dem Einloggen abgesammelt (erst beim Einloggen wird vermutlich anhand der Offlinezeit die Arbeit der Mitarbeiter berechnet... x Aktionen je Minute?!?). Wäre dem nicht so, also dass der Mitarbeiter diese schon während der Offline-Abwesenheit wieder sammelt, müsste auch beim Einloggen noch etwas im Laden sein (sieht aber nicht danach aus, da Läden entweder zu wenig oder 0/x beinhalten).

Wie die Kassierer tatsächlich arbeiten, können dir vermutlich nur die Leute der Spielleitung oder gar nur die Programmierer sagen. Es erscheint zumindest eigenartig, dass bei Nichterreichen der Sammelrenze diese auch nicht abgesammelt sind und ansonsten alle Läden mit 0/x erscheinen.

Nichtsdestotrotz läuft mein Versuch. Im ersten Schritt kann ich jetzt zumindest schon mal sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun 41 (Fassungsvolumen 4.100 ZD) oder 250 Läden (Fassungsvolumen 25.000 ZD) im Zoo stehen hat. Die Einnahmen bleiben gleich. Würde ich aber Mitarbeiter einsetzen, käme ich jetzt auf einen deutlichen "Verlust", da die Souvenirläden (Gourmet habe ich bei 4.100 ZD belassen) jetzt deutlich länger brauchen um sich zur Abholbarkeit zu füllen. Sammelt man händisch jeden Laden ab (also ohne auf den Pin zu warten), blieben die Einnahmen gleich. Die Tabelle dazu wird vermutlich am Wochenende folgen.

Das war ja auch so eine Theorie von Spielern, dass mehr Läden auch mehr Einnahmen bringen :D Also klares "jain", denn wenn man zu wenig Läden hat und nicht beim "Voll sein" sammeln kann, gehen natürlich EInnahmen verloren, die bei mehr Läden dann aufgefangen werden.... ^^

PS: Ich mache von allen Punkten 10 Versuche, deshalb dauert es noch etwas, aber der Zwischenstand bisher:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 17:48

Skytto hat geschrieben:
zwergy hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben: Ich probiere es mal aus. Eigentlich beeinflusst das nur die "Füllzeit". Wenn man allerdings "zu ungünstigen Zeiten" online kommt und das "Vollsein" der Stände gerade verpasst, hat man danach eben diese Einbußen. Also bspw. sind alle Läden zu 99/100 voll, wenn man gerade einloggt (durch die längere Füllzeit wegen des Stores und zusätzlichen Läden. Dadurch wird in der Zeit danach (wenn man wieder offline ist) nur der zusätzlidhe 1 ZD gesammelt. Den Rest der Zeit laufen die Stände leer.
Hallo Skytto,
wie die stände laufen leer? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Meinst du wenn man nicht rechtzeitig abholt leeren sich die stände wieder?
Ich meine, dass die dann Leerlauf haben.... also man loggt ein, sie sind fast voll aber noch nicht abholbereit. Geht man dann offline, sammeln zwar die Kassierer während der Offflinetätigkeit die Läden (größtenteils oder komplett, je nach Ladenmenge) ab, aber sie füllen sich nicht wieder bis man einloggt und dem Spiel sagt "Bin da, könnt wieder sammeln" :D

Also bei mir sammeln sie anscheinend den ganzen Tag denn mein Zoo läuft tagsüber auch wenn ich arbeiten bin.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 17:51

im übrigen bekomme ich meine Einkaufshäuser zwar voll aber nie so das ich von beiden sorten ein ganz großes tauschen könnte.

Welche Läden muss man denn einstellen damit man die chance auf die großen Häuser hat?
Die kleinen oder mittleren?
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von Dazipo » Mi 25. Jul 2018, 18:22

Schau mal in die tollen FAQ von Skytto: Hier werden Sie geholfen. (Tipp: Spoiler im Absatz unter dem zweiten Bild öffnen ;) )
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Patch am 18.7.2018

Beitrag von zwergy » Mi 25. Jul 2018, 18:52

Dazipo hat geschrieben:Schau mal in die tollen FAQ von Skytto: Hier werden Sie geholfen. (Tipp: Spoiler im Absatz unter dem zweiten Bild öffnen ;) )

Ich hab z.B. EKZ voll mit diesen Kokosständen aber ich kann nur einen kleinen Store damit kostenlos umtauschen. Ich möchte aber auch mal große haben.
Ich hab auch große läden im EKZ damit schafft man nichtmal ein kleines store.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Antworten