Neue Uptasia-Version

Antworten
Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Neue Uptasia-Version

Beitrag von Dalkia » Mi 11. Apr 2018, 12:18

Umbaumaßnahmen auf Html sind am 30. Oktober 2019 eingestellt worden
Uptasia bleibt auf Flash!!!


ROHSTOFFE
... neue Gebiete zum Freischalten´
... einen Spielfeldrand, über den ich bildschirmmäßig hinwegfahren kann...sowas wie die Wolken über nicht freigeschalteten
Gebieten...zum einen kann man dann bis zu diesem Rand bauen, zum anderen Ressis bis dort hin abbauen...beides ist derzeit nicht
möglich...es verschwinden Ressis unter dem Rand an die man dann nicht rankommt und teilweise kann man Deko oder Häuser
dort "verschwinden" lassen...
... das der 6 Std- Rhythmus bei der Ressourcen-Lieferung wieder kommt!!! unabhängig vom Einloggen - mind. 2 Lieferungen am Tag
... die Gratisabholung auf 2 oder 3 mal zu staffeln
... Ein Gebäude für Holz und eins für Steine, was man ausbauen kann
... NEU!!! ein nichtausgebautes Lager verschieben können!
... Sammelplatz oder 1 Gebiet, wo die komplette Lieferung hinkommt
... die Höhe der Rohstofflieferung auch an die höheren Level koppeln und nicht nur an freigeschaltet Gebiete
... Gebiete für Resis sperren
... ein ganzes RohstoffWE
... (31.12.2018 nach Login hat man 3 Stunden 50% mehr Rohstoffe und schnelleren Abbau)
... (12.01.2019 nach Login 18 Std 50% mehr Rostoffe und schnellerer Abbau- aber wieder OHNE AHNKÜNDIGUNG)
... MONTAG: 06.05.2019 nach Login 18 Std 50 % mehr Rohstoffe und schnellerer Abbau - aber wieder OHNE ANKÜNDIGUNG
... 21.11.2019 nach Login 18 Std 50 % mehr Rohstoffe und schnellerer Abbau - aber wieder OHNE ANKÜNDIGUNG
... "Schnüffelschwein", dem die Spielfigur folgt auf der Suche nach dem letzten Stein / Baum
... Wenn Wunderdünger eingesetzt wird, sollte der Countdown nicht wieder bei 6 Stunden beginnen. Die Uhr sollte ganz normal weiterhin im Countdown bei der Zeit weiterlaufen, wo der Wunderdünger eingesetzt wurde.
ZIMMERMANN
... ein ZimmermannWE mit doppelten Punkten (3.Aug2018 für 66 Std; doppelte Nuggets; 2. August 2019 für ca 66 Std doppelte Nuggets und Tickets)
... neue Stufen beim Zimmermann, damit die gesammelten Nuggets genutzt werden können

FAMILIENSITZ
... Löschfunktion im Familienchat
... "Fabrik" Familienwimmeln sichtbar machen und in die normale Statistik mit einbauen
... Stufen sichtbar machen, wann welcher Modus wechselt
... neue Stufen ab Familienstufe 11
... erledigt! Geschenke innerhalb der Familie verteilen (unabhängig der Freundesliste) - seit 29.1.2020 möglich
... NEU bessere / andere Kommunikationsmöglichkeit, da der pers. Gruppenchat über Portal nun geschlossen worden ist (Dez 2018)
vllt mit einem extra Button s. Vorschlag von Kikki im Familiensitz einen Button "Familiengruppe" zu integrieren ...
oder von Animula: Gibt es vielleicht die Möglichkeit, hier im Forum eigene Gruppen einzurichten




WETTBEWERB

... eine Möglichkeit, die entsprechenden Produkte wieder los zu werden in zB Form einer Quest wie spende 1000 Produkte...die kann dann dann sofort nach Erledigung wieder erscheinen...wichtig dabei ist, daß das Produkt frei wählbar ist, sowie die Anzahl, bis die Summe erreicht ist...
... Sicherheitsabfrage beim :!: beim Wetti starten EDIT: seit 24.4 vorhanden!

Allg Gebäude / Fabriken
... ein neues Wimmelgebäude (zB Fleischer/Metzger, Getränkeladen, Fischladen, Bank, Gericht mit Gefängnis, Stadtverwaltung, ... )
[
..... seit 22. Juni 18 Goldpalast (401 ES), wimmeln geht, aber produzierte Waren sind nicht zu sehen :( ; ab L 85
......´Seit 12. Oktober 18 Kuriositätenhändler (999 ES), ab L 90
Der Kuriositätenhändler ist - wie schon zuvor der Goldpalast - zunächst wieder einmal ein Bestandteil eines Villenangebotes.

Inhalt:

1x Kuriositätenhändler
1x Kreatur der Tiefe
14 Tage Premium-Account
50x Wimmel- / Münzen-Booster

... für sagenhafte 999 ES :shock: :?
...ab dem 9. November 2018 für 10 Mio Münzen zu kaufen ab Level 90; 250 Std Bauzeit
... neue Stufen nach der Elite
... 5. Feb. 20: Polizei (Münzen und EPs) ab Level 40 ; Kosten 70 ES im Shop; Aufbauzeit: ???
... 23. April 20: Brauerei (Produktion) ab Level 48; Kosten 950.000 Münzen; Aufbauzeit: 48 Std (45 ES sofort)

... NEU!!! Wimmelgebäude, dass WK gibt - ähnlich wie EPs / Münzen
... Identische Fabriken zu einer zusammenfassen
... je länger eine Fabrik schon gebaut hat, desto weniger ES sollen für die Fertigstellung verlangt werden
... um Wohnhäuser und Holz-/Steinlager auszubauen sollte man die Sonderwaren und Fische (außer Lachse!) nutzen können
... von der Fabrik direkt zu den Kunden springen können die sich diese Waren wünschen
... nicht solange Produktionszeiten.. 3 Stunden reichen

VIPStufe 7 :arrow: umgesetzt :arrow: verschlimmbessert :cry:
... Überarbeitung der Gratis-Nachbarn-Besuche - es könnte ja weiterhin ein *!* stehen bleiben,
wo ein Blasengeschenk abzuholen ist :arrow: Seit 3. März 2021 ist der Name "pink" unterlegt, wenn ein Geschenk vorhanden ist! :arrow: EDIT: seit dem 10. März kommt das "pink" erst, wenn man bei dem Freund alle 5 Fabriken abgeholt hat - wobei das Geschenk schon vorher zu sehen ist ...

Sonderwaren
... extra Reiter
... extra Lager für diese Produkte
... Zusätzliche Sonderwarenkunden, denn je höher das Level und die VIP-Stufe, um so mehr Sonderwaren lassen sich verkaufen.
... NEU!!! Kunden, die statt mit Münzen mit Wimmelkristallen bezahlen

Markthelfer / Marktplatz :arrow: erfüllt :!:
"Verwalte und sortiere alle verfügbaren Kunden" wirklich Sinn machen. :arrow:
ich wünsche mir ein Feature oder Filter, bei dem mir bestimmte Kunden angezeigt werden...Beispiel:
ich brauche aus dem Uptasia-Express Blubberbucht..in der Fabrik und der Fabrikübersicht auf dem Markt werden mir angezeigt, daß es Kundenwünsche von 140 Stück gibt...im Lager kann ich sehen, daß insgesamt 6 Kunden diese 140 Stück haben wollen...
und hier hätte ich gerne eine Verbindung zum Marktplatz, der mir dann genau diese 6 Kunden anzeigt...denn wie immer wollen die ja nicht nur Blubberbucht sondern auch noch andere Sachen in Kombination...damit ließe sich sehr viel gezielter produzieren und abholen...
... klickt man ein Produkt an, kommt man in die Fabrik und kann dann alle Fabriken dieser Sorte durchblättern
... Markthelfer mit Seitenzahlen, dass man diese anwählen kann
... das man gleich ans Ende der Kundenwünsche kommt
... Tauschhandel auf dem Marktplatz
... Verschiebung des Marktplatzes und des Fischers
Patch 26. Februar 2020: Auswahl der Kunden, nach VIP, nach Produkt, nach SW
28. September 2022 :arrow: Neugestaltung des Markplatzes :arrow: leider etwas durcheinander und wird nicht geändert :-(
und man kann sich verschiedene Markplatzskins mit ES kaufen

FISCHER
... einen Balken installieren von 1 - 10 Stunden und durch ziehen eines "Cursors" kann man selbst festlegen, wie lange man in diesem Zeitrahmen fischen gehen will.

Wimmelturm
... keine Bilder mehr, wenn die Fabrik schon auf Elite ist (Katzenkostüme bekommt man ja auch nicht, wenn man diese schon hat)
... Wimmelturm-Aussehen: Lilaturm mit rotem, sehr dunkelblauem oder grauen Dach gern haben

Quest
... Aufteilen der Spendenquest. Statt 800 Semmeln auf einmal spenden zu müssen, mal 100, dann 250 etc spenden können bis halt alles erfüllt ist
... dass man nicht immer rausgeworfen wird wo man gerade ist wenn man eine Aufgabe von der Seitenlinie erledigt hat


weitere Wünsche

... NEU: Berge nutzen für Deko
... NEU!!! Hinweisschilder oder Wegweiser/Ortsschilder, die man selbst beschriften kann z.B. "Tierpark" oder "Fußballstadion" oder "Schule"
... Möglichkeit das Schiffswrack im Meer zu versenken.
... schnelle Beförderung der PNs
... Sicherheitsabfrage beim :!: Einsatz von Wunderdünger
... andere Städtchen besuchen können
... ein Schneegebiet für die Schneedeko
... Nacht und Tageszeiten (real)
... weitere Dekobäume
... Deko auch auf Felsen aufstellen können
... bessere Präsenz im Bugbereich und diesen auch ernst nehmen

Aktionen auf dem Marktplatz - ohne Ankündigung!!!
Montag, 19. August 2019 :arrow: 50% mehr Rohstoffe
Dienstag, 20. August 2019 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Mittwoch, 21. August 2019 :arrow: Haustieraktion
Donnerstag, 22. August 2019 :arrow: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele
Freitag, 23. August 2019 :arrow: Fisch-Aktion - 50% mehr Fische

Donnerstag, 21. November 2019 :arrow: 50% mehr Rohstoffe
Freitag, 22. November 2019 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Samstag, 23. November 2019 :arrow: Haustieraktion
Sonntag, 24. November 2019 :arrow: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele

6. SeptemberBild
7. September Bild
17. Jan 2020 Bild
14. Feb 2020 Bild

Freitag, 31. Januar 2020 :arrow: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele
Samstag, 1. Februar 2020 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Sonntag, 2. Februar 2020 :arrow: 50% mehr Rohstoffe
Mittwoch, 26. Februar 2020 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz - für ca 58 Std

Freitag, 19. Juni 2020 :arrow: von / bis zu 50% auf ES-Deko Bürger (nicht 1 Bürger für 50%)
Samstag, 20. Juni 2020 :arrow: von / bis zu 50% auf ES- Pflanzen (1 Pflanze für 50%)
Sonntag, 21. Juni 2020 :arrow: von / bis zu 50% auf ES- Häuser (nö - nur 20 bis 22 %)

Montag, 10. August 2020 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Dienstag, 11. August 2020 :arrow: doppelte Wimmelpunkte für 3 Std nach dem 1. Log-in
Mittwoch, 12. August 2020 :arrow: Haustieraktion
Donnerstag, 13. August 2020 :arrow: 50% mehr Rohstoffe und schnellerer Abbau

diesmal mit Ankündigungen!
Montag, 7. September 2020 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Dienstag, 8. September 2020 :arrow: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele
Mittwoch, 9. September 2020 arrow: von / bis zu 50% auf ES- Pflanzen (1 Pflanze für 50%)
Donnerstag, 10. September 2020 :arrow: Zimmermann-Aktion 50% mehr Nuggets und 50% mehr Tickets
Freitag (11.) bis Sonntag (13.) 2020 :arrow: Haustieraktion

Geburtstagsaktionen
2020
Montag, 11. Mai 2020 :arrow: 50% mehr Rohstoffe
Dienstag, 12. Mai 2020 :arrow: 50% auf Avatare der Katzenpost
Mittwoch, 12. Mai 2021 :arrow: Haustieraktion
Donnerstag, 13. Mai 2021 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Freitag, 15. Mai 2020 :arrow: 2 Std doppelte Wimmelpunkte direkt nach dem Einloggen!
2021
Sonntag, 09. Mai 2021 :arrow: 50% auf Avatare der Katzenpost
Montag, 10. Mai 2021 :arrow: 50% mehr Rohstoffe
Dienstag, 11. Mai 2021 :arrow: Haustieraktion
Mittwoch, 12. Mai 2021 :arrow: Produktionsplatz-Aktion, 66% für 3 ES beim 6. Platz
Donnerstag, 13. Mai 2021 :arrow: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele

ohne Ankündigung:
Sonntag, 7. Februar 2021 :arrow: Fisch-Aktion - 50% mehr Fische
Montag, 8. Februar 2021 :arrow: Münz-Aktion 10% mehr Münzen
Dienstag, 9. Februar 2021 :arrow: 50% mehr Rohstoffe und schnellerer Abbau
Mittwoch, 10. Februar 2021 :arrow: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele
Donnerstag, 11. Februar 2021 :arrow: Haustieraktion

NEU:
Wochenendaktionen :arrow: angekündigt über Lieschen und im Spiel
11. März: Fisch-Aktion - 50% mehr Fische
12. März: Wimmel-Aktion - 50% auf Beschleunigung neuer Freispiele
13. März: Haustieraktion
NEUES Haustier: das Kamel Azizo ist da ...extra für die Insel
(aber nicht für alle Spieler - obwohl sie mit der "home" spielen :cry: )
der Flamigo "Ava" für 120 ES :arrow: gibt Meeresbewohner und Tickets für die Strandvilla (12.02.2022)

NEUE Wimmelbilder :arrow: am Hafen auf der Insel (Anfang Feb 2022), Bedingung, man muss auf der Insel die Villa (375 000 Mü) haben
pro Einlogtag gibt es 1 Freispiel dort, ansonsten kann man mit ES bis zu 3 Bilder täglich kaufen

Black Friday-Aktion
Nov 2018 :arrow: 1.500 ES
Sep 2019 :arrow: 1.500 ES

Silvester
2019: doppelte Wimmelpunkte für 2 Stunden

15. - 19. Mai 2020 :arrow: Edelstein-Wunder zum 6. Geburtstag :arrow: 1.500 ES
14. - 18. August 2020 :arrow: Edelstein-Wunder :arrow: 1.500 ES
12. - 16. Februar 2021 :arrow: Edelstein-Wunder :arrow: 1.500 ES
06. - 10. August 2021 :arrow: Edelstein-Wunder :arrow: 1.500 ES
11. - 20. Februat 2022 :arrow: Edelstein-Wunder :arrow: ??? ES
Zuletzt geändert von Dalkia am Fr 21. Okt 2022, 09:01, insgesamt 83-mal geändert.
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Gast

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Gast » Sa 5. Mai 2018, 15:48

Eine Anregung hätte ich auch noch:
Einen kleinen Kasten, in dem die letzten Meldungen angezeigt werden, wie z. B. Du kannst wieder Wimmeln usw.

Gast

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Gast » Mo 14. Mai 2018, 16:09

Ich hätte auch noch einen nicht ganz unwichtigen Vorschlag für den Marktplatz / Markthelfer:

Da ich gerne Kunden behalte statt diese wegzuschicken habe ich teils unzählige Seiten mit Kunden.
Ich würde mir wünschen, dass es eine Seitenanzahlangabe für die Gesamtseiten gibt, Bsp.: Seite 1 - 100 (bzw. der genauen Anzahl), damit man weiß wie viele Seiten man zum durchklicken hat. Außerdem wäre eine Möglichkeit direkt auf die letzte Seite zu springen oder vielleicht die Eingabe einer Seitenzahl sehr hilfreich. Es ist echt mühselig auf die letzten Seiten zu kommen, um nachzusehen was die recht günstigen Kunden noch an Waren benötigen.

Für diese Seitenoption wäre ich echt mehr als Dankbar !

Gast

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Gast » Mo 7. Jan 2019, 21:25

Auch noch einen winzigen Vorschlag haben.
Wenn man im Vollbild-Modus den Spielfeldrand mit dem Mauszeiger erreicht soll ich das komplette Spielfeld in entgegen gesetzter Richtung verschieben.
Damit man nicht jedes mal die Maustaste drücken und festhalten muss um das Spielfeld zu verschieben.

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von suncat27 » Mi 17. Apr 2019, 00:01

Hätte einen Vorschlag für das nächste " Globale Event".Eine Uhr die mir sagt wann ich wieder abstimmen kann.


Vorschläge über Vorschläge.Wie viele wurden davon eigentlich umgesetzt :?: :?: :?: :?: :?:

Gast

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Gast » Mi 17. Apr 2019, 00:37

sehr viele es sind genau 0 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Schila3
Beiträge: 216
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:57

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Schila3 » Sa 20. Apr 2019, 13:52

Liebes Upjers-Team, schafft erstmal alte Probleme ab, bevor ihr neue schafft.
Nach und nach hat man das Gefühl, dass Upjers sich nicht mehr um das Spiel kümmert. Ihr bittet uns um Anregungen und Vorschläge, wenn wir viele gute Vorschläge bringen wird davon fast nichts berücksichtigt, wir kommen uns veräppelt vor. Viele Spieler stecken viel Geld in das Spiel (das Spiel ist kostenlos, aber ohne unser Geld würde es Uptasia nicht lange geben und andere Mitspieler nicht davon profitieren).
Ich schaue täglich im Forum rein, muss feststellen, dass seit längerer Zeit immer weniger oder kaum etwas reingeschrieben wird. Macht euch mal Gedanken woran das wohl liegt?

Ich spiele das Spiel gerne, ich würde es mir wünschen wenn es noch lange weiter geht.
Spiele: ID: 4314; Uptasia Server 1; Familie: Women World

hspeine
Beiträge: 305
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von hspeine » Sa 20. Apr 2019, 15:04

Etwas ähnliches hab ich auch bei anderen Upjers Spielen bemerkt,nicht in dem betreffenden Spiel aber in anderen Upjers Spielen wurden diese Vorschläge sinngemäß angewandt oder in neuen Spielen gleich berücksichtigt.
Ich möchte aber alle dran erinnern,dass sich hier ja nur insgesamt wenige von den vielen Spielern melden,andere schreiben direkt an den support
Was Ihr,was wir für gut befinden,ist vielleicht für viele andere gar nicht so toll oder unwichtig,sie haben wieder andere Ideen oder sind zufrieden so wie es ist.
Aussserdem ganz zu Anfang hies es bei Upjers :das wohl alles gelesen,aber nicht alles kommentiert und erst recht nicht alles umgesetzt wird.
Wenn euch etwas wirklich ganz doll nervt,einfach Account löschen,hab ich auch schon mal gemacht,und es bei einem anderen Spiel versucht

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Animula » Mi 31. Jul 2019, 12:04

Dalkia hat geschrieben:
... Wenn Wunderdünger eingesetzt wird, sollte der Countdown nicht wieder bei 6 Stunden beginnen. Die Uhr sollte ganz normal weiterhin im Countdown bei der Zeit weiterlaufen, wo der Wunderdünger eingesetzt wurde.
Diesen Punkt finde ich nicht sinnvoll, weil ich gerne erst in der letzten Stunde Wunderdünger einsetze, um diesen sparsam zu verwenden und um es z.B. so hinzudrehen, dass ich abends vorm Schlafengehen nochmal ne Lieferung mitnehmen kann. Aber bei dann weniger als 1 Stunde bis zur nächsten Lieferung, wäre meine fleissige Holz-Steinhauerin ziemlich überfordert.

Ich finde es gut, wenn der Countdown dann neu mit 6 Stunden beginnt.
Es handelt sich ja um eine Verkürzung und nicht um eine Zusatzlieferung ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Neue Uptasia-Version

Beitrag von Dalkia » So 8. Sep 2019, 19:05

...
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Antworten