Megaevent

Antworten
Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Megaevent

Beitrag von Pusteblume77 » Do 29. Mär 2018, 10:51

Ich könnte mir als Abwechselung zu den üblichen Events (auch wenn das derzeitige echt toll ist!) mal was ganz anderes vorstellen.

Wir haben für diese neue Event 4 oder sogar 6 Wochen Zeit.
Und Upjers schenkt uns in den neuen Regionen eine kleine Tropeninsel. Dort wünschen sich die Bewohner einen Tropenzoo mit einheimischen Vögeln, Reptilien, Affen, Kleinsäuger und Co.
Zur Verfügung steht zunächst nur eine kleine Fläche, die leider noch gerodet werden muss, um dort Gehege zu bauen.
Anfangs stehen uns auch nur wenige Tierarten für die neuen Tropengehege (und später Tropenzuchtgehege) zur Verfügung, denn wir müssen uns ja erst noch bewähren.
Wie bei anderen Events auch, läuft ein Eventpunktezähler mit.
Gerodete Felder bringen Punkte, gebaute Gehege, eingesetzte Tiere und natürlich auch aufgestellte Deko.
Je nach erreichter Punktestufe werden neue Inhalte im Tropenshop frei geschaltet. Mehr Tiere, Gehegezubehör, Zuchtgehege und Deko.
Wie auch die anderen Regionen, besitzt die Eventfläche Erweiterungen, die gekauft werden können.
Nach Ablauf der 4 oder 6 Wochen wird dann der Tropenshop geschlossen.
Die neue Region und alles, was wir bis da hin geschafft haben, dürfen wir als Eventbelohnung für das weitere Spiel behalten.
Tiere und sonstige Dinge, die man vielleicht nicht erreicht hat, könnten im nächsten oder übernächsten Jahr für einen begrenzten Zeitraum wieder ins Spiel gebracht werden, so dass sie wie andere Eventtiere auch irgendwie erwerbbar werden, auch wenn man eine gute Weile warten muss
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Megaevent

Beitrag von Mauza » Do 29. Mär 2018, 12:34

und was soll das kosten? :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Metalgott
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:32
Wohnort: Österreich

Re: Megaevent

Beitrag von Metalgott » Do 29. Mär 2018, 13:23

Wäre dafür für so Mega Events VL sogar mit Sachen aus den ersten Jahren was man nicht mehr bekommt. Oder auch zb so ein Osterevent wo alles was es Mal zu Ostern gegeben hat zum kaufen gibt. Das wäre Mal was.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Megaevent

Beitrag von Pusteblume77 » Do 29. Mär 2018, 13:43

Mauza hat geschrieben:und was soll das kosten? :lol:
Naja, je nach dem, was Du alles erreichen willst :lol:
Günstig sind die Events ja nie ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Megaevent

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2018, 03:50

Super Idee, ich bin dafür. :)
Sowas läuft in anderen Spielen auch u. macht mega viel Spaß.

Gast

Re: Megaevent

Beitrag von Gast » Fr 30. Mär 2018, 17:58

:roll: Hört sich für mich an wie ein Gemisch aus der Zoologischen Gesellschaft und einem Klick-Event :arrow: für einen Riesenzeitaufwand und sehr Hohe Diakosten :!:

Aber ich wär auch dafür :arrow: bei so einem Spaß wär ich mit dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Megaevent

Beitrag von Gast » Sa 31. Mär 2018, 15:52

Habe ich das richtig verstanden: Es würde dauerhaft eine neue Region in der zoologischen Gesellschaft freigeschaltet werden, aber ohne dafür zuerst Tiere züchten zu müssen und nach den Zuchten die Region dann erst für viele ZD oder Dias freizuschalten? Sondern man überspringt diese 2 Schritte und fängt direkt mit der freien Fläche + Wegräum-Sachen an? In diesem Fall wäre ich aufgrund der enormen Zeit- und Kostenersparnis natürlich dafür :D

Falls dem allerdings nicht so wäre und das in erster Linie ein verlängertes Klickevent wäre, wäre ich dagegen. Die Performance bei den 2 Wochen langen Klickevents ist schon schlecht genug, da würde es mir erfahrungsgemäss vor den vielen und dann noch 4-6 Wochen andauernden Einfrieren des Bildschirms und Rausflügen aus dem Zoo zu sehr grauen :o

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Megaevent

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 2. Apr 2018, 12:53

Nein, es war schon so gemeint, dass man die Region quasi "geschenkt" bekommt und sich dort nach und nach alle Eventinhalte frei spielen muss.
Und je weiter man kommt (und wie gewöhnlich eben auch mit massivem ZD- und Diaeinsatz :lol: ), desto mehr hat man am Ende auch davon.
Das wäre dann für jede Zoogröße etwas. Große Zoos der Langzeitspieler können das Event schaffen, kleinere Zoos eben die ersten Stufen davon
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Megaevent

Beitrag von Pusteblume77 » So 6. Sep 2020, 00:01

Noch mal schubse... ab und an mal ne kleine Änderung wäre schon schön :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Megaevent

Beitrag von Gast » So 6. Sep 2020, 08:55

Generell eine sehr gute Idee käme man damit dann an vergangene Tiere und Objekte. Würde die neueren Spieler wieder mehr motivieren.
Dennoch sollten zuerst die Fehler ausgemerzt werden, hilft ja nicht wenn die Regionen nicht gut bespielbar sind.

Antworten