Markthelfer / Marktplatz

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von suncat27 » Di 27. Mär 2018, 20:35

Wenn ich 1000 kuchen im lager habe und es wird angezeigt das es 5 kunden gibt die kaufen wollen,wäre es nicht machbar das ich nur die 5 kunden angezeigt bekomme??Wäre hilfreich für alle waren sonst muss man jedesmal zig seiten blättern um sie zu finden

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Mi 28. Mär 2018, 00:04

Es werden doch zuerst die Kunden angezeigt die bedient werden können. Damit sind doch schon eine ganze Menge weg. Oder hast du lediglich Kuchen und keine anderen Waren? Nun will ja auch ein Kunde meist mehr als eine Ware.
Was würde es also nutzen wenn nur die Kunden angezeigt würden die - auch - Kuchen wollen aber die anderen Waren nicht fertig sind?
Vielleicht liegt es aber auch an mir diesen Gedankengang nicht zu verstehen.

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von suncat27 » Mi 28. Mär 2018, 00:39

Wenn ich in der Familie Produkte herstelle dann habe ich irgendwann mein lager damit so voll das ich sie verkaufen will.Stelle ich kunden auf 250/500 dann werden sie mir nicht angezeigt.Stelle ich auf 2000/2500 dann heißt es das zb 5 Kunden welchen wollen.Ich muss aber 100 seiten durchblättern um diese zu finden.Würde es zum sortieren gehen dann bräuchte ich nicht die waren in die tonne knallen.Hoffe diesmal verständlicher.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Mi 28. Mär 2018, 00:49

Fertigst du nur die Kunden ab die Waren aus den Wettbewerben wollen?
Sorry, aber das hakt irgendwo.
Wenn Kunden nur z.B. Kuchen wollen, sind sie vorne in der Liste und werden sofort abgefertigt.
Wenn Kunden außer Kuchen noch was anderes wollen das du nicht im Lager hast nutzt es doch nichts wenn sie dir vorne angezeigt würden da sie nicht sofort bedient werden können.
Du scheinst ja keine Kunden zu bedienen wenn du 100 Seiten hast.
Warum bedienst du keine Kunden?
Warum schickst du diese Kunden nicht weg?

Über den Produktionswahnsinn habe ich mich ja schon öfter geäußert, das erspare ich mir hier.
Aber vielleicht noch die Frage warum andere ein Problem lösen sollen daß man selbst verursacht hat....

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Mi 28. Mär 2018, 04:11

Bei 100 Seiten :o mit Kundenwünschen würde ich wohl gnadenlos "Tabula rasa" machen ...

Wobei mich dann doch die Frage umtreibt ... Wie schafft man das ?

Die einzige Sortierfunktion die ich mir wünschen würde, wäre "Sonderwarenkunden" entweder an's Ende verschieben zu können, oder -das wäre mir noch lieber- die Möglichkeit, sie komplett auszublenden ...

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Mi 28. Mär 2018, 12:36

Mir sind 10 Seiten Kunden schon fast zu viel - nur nebenbei.

Ich verstehe Suncat so, dass sie gern schnell sehen würde, welche Kunden eine bestimmte Ware verlangen, damit sie auch schnell sehen kann, welche Produkte der Kunde noch verlangt, damit sie diese Ware dann auch produzieren und damit die (zwecks Wettbewerb) überproduzierte Ware verkaufen zu können.

Für mich persönlich ein D-Problem.

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von suncat27 » Mi 28. Mär 2018, 13:03

@renamaus
Natürlich verkaufe ich Produkte.Aber das löst doch nicht das problem das ich von einer ware Überproduktion habe(ist logisch bei familienproduktion)diese Überproduktion möchte ich verkaufen und nicht einfach in die tonne kloppen.Es wäre also doch hilfreich wenn ich mir nur die kunden die dieses produkt wollen anzeigen lassen kann(auch wenn ich dann noch teile produzieren muss die sie sich wünschen.Finde es sinnlos für familie mengen zu produzieren wenn ich sie im lager stappel oder 100 seiten blättern muss um den kunden zu finden.
Wenn man bei einstellungen die anzahl der kunden erhöht dann hast du auf dem marktplatz seiten ohne ende

Dalkia
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Dalkia » Mi 28. Mär 2018, 13:20

@suncat27
den Gedanken / Wunsch habe ich auch schon lange :lol:
Aber so haben sich die Betreiber das nicht vorgestellt, dass Spieler sich die Kunden sammeln (egal aus welchem Grund), denn es gab ja schon mehrfach die Bitte, die Kunden zu entsorgen, damit die Performance nicht darunter leidet und auch den Button, dass Kunden ausgeblendet werden können.
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

suncat27
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von suncat27 » Do 29. Mär 2018, 02:14

Was ich nicht so ganz verstehe ist das es hier die Rubrik Anregungen/Vorschläge gibt.Es ist doch so das immer etwas neues entwickelt wird aber auf die Vorschläge der Spieler wird nicht wirklich eingegangen.Schade eigentlich,denn wir Spieler haben doch das Spiel zu dem Erfolg gebracht(Spieleranzahl).Es ist ja schön das dieses Spiel weiterentwickelt wird,aber 1- geht es nur ums Geld 2- gibt es meiner Meinung nach nicht immer genügend Info.Weniger Foren wären vielleicht besser,aber dafür müsste man zu einem Thema klare Aussagen bekommen .Dann würde auch nicht immer soviele Spieler zig mal nachfragen müssen.

Orion
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Aug 2017, 19:31

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Orion » Do 29. Mär 2018, 06:29

Wie stehts doch geschrieben:
intensive Testphasen, ständige Optimierung und laufend neue Updates sind wichtig, um die Zufriedenheit der Community aufrecht zu erhalten. Diese steht für uns stets an erster Stelle. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten